"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
So mache ich es auch gerne. Hack wird mit Herz gemischt, Oberkeule mit Brust usw.
Bei 10-12 % kommen wir dann so raus und Öl gibt’s auch nur so viel wie sie brauchen. Max. 3/4 TL Nino, 1 TL Josie.
Ich habe gestern die Sprotten geöffnet und mal zwei Stück gegeben zum Gekochten. Es kam super an. Heute Abend soll es nur Sprotten geben mit KH/Gemüse. Ich tupfe die ordentlich mit Zewa ab und gebe dann kein Öl extra. Ich hoffe das klappt und die werden fester Bestandteil.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Gemüsestückchen würde mir Candy nen Vogel zeigen
Ashley findet, dass Gemüsebrei unter ihrer Würde ist. Schließlich gehört sie noch nicht zur Schnabeltassen-Fraktion und will ordentlich was im Maul haben
Ich nehme die auch regelmäßig.
Danke.....habe ich in der Apotheke bestellt
Heute gab es noch einmal Hühnchen Dazu Linsen-Nudeln, Gemüse-Wurzelmix, Apfel, Ziegen-Kräuterfrischkäse, etwas Ingwer, Gartenkräuter + Walnussöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute morgen gab es gekochtes Ziegenfleisch, Flocken, einen Rest Gemüsedose und Optimix Senior.
-
Heute gab es das erste mal Süßkartoffel. Buchweizen steht auch im Schrank.
Als Snack gab es gerade in Gänseschmalz geröstete Banane mit ganz wenig Honig. Josie frisst das sonst nicht. Ist das schlimm mit dem Honig ? Es ist wirklich nur eine Messerspitze und das ja nicht täglich.
-
hier gab es heute möhren, kürbis und kichererbsennudeln ,mit etwas straussenfleisch und buttermilch.
heute morgen hatte sam eine halbe banane,babyobstgläschen pflaume in birne(stuhlauflockernd) 2 trockenpflaumen mit leinsam schrot,kokosöl und buttermilch.änni bekommt morgens noch trofu weil sam ja wegen des rektumdivertikels entsprechende kost bekommt die stuhlauflockernd wirkt.... ich habe einfach angst das bei änni der nährstoffbedarf nicht gedeckt ist wenn sie komplett so wie sam ernährt wird.
abends bekommen beide gleich.
lg
-
-
Ist das schlimm mit dem Honig ? Es ist wirklich nur eine Messerspitze und das ja nicht täglich.
Hier gibts Honig bei Husten.
Hilft super. Mehrmals tägl ein TL. Insofern is die Messerspitze sicher nicht tödlich.
-
Ist das schlimm mit dem Honig ?
Nö
Hier gibts beim kleinsten Halskrächzen einen ganzen Teelöffel Honig ins Mäulchen. Natürlich kein Kunsthonig o.ä., sondern einen guten naturbelassenen Honig. Aktuell ist es ein würziger Lindenblütenhonig.
Auch beliebt: Honig-Kekse.
Gegen eine kurzfristige Anwendung ist mit Sicherheit nix gegen zu sagen
Honig enthält neben Zucker auch viele Mineralien, Enzyme und keimtötende Substanzen. Schmalzbanane mit Honig......mmmmhhh.....köstlich
Hier gabs heute ein Wildlachs-Süppchen mit Zimt-ZiegenKäse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibts Honig bei Husten
Genau. Da warst du schneller
-
Gerade steht ein Topf mit Rinderherz auf dem Herd. Heute morgen gab es Ziegenfleisch, Leinöl, Happy Dog Flocken und Optimix Senior.
-
Ich habe heute bei jedem ins Gekochte ein Würfel von dem eingefroren Schafpansen gegeben. Man kann es ertragen wenn alle Fenster offen sind
Für Josie gibt’s Süßkartoffel, Hühnerherz, Mägen, Brust, Spinat, Kürbis, Möhren und Öl.
Nino bekommt Hirse anstatt Süßkartoffel. Und da kommt jetzt meine Frage auf...
Rohgewicht/Kochgewicht der KH ???
Kartoffeln wiegen roh und gekocht ungefähr gleich viel aber Hirse, Nudeln etc.... ja nicht.
Ich hantiere hier ja mit Minimengen, Josie ca. 60g gekocht, Nino 50g gekocht.
Bis jetzt koche ich das dann extra und gebe es zum Gemüse und Fleisch dazu.
Heute habe ich 25 g Hirse roh zum Gemüse gegeben und denke das ist mehr geworden als die 50g Kochgewicht lt. Plan.
Wie macht ihr das mit den Kohlenhydraten wie Hirse und Nudeln ? Wiegt ihr roh oder gekocht ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!