"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich wiege nur ab und an mal, um das Augenmaß zu behalten.

Wenn Du aber streng nach Plan fütterst, sollte dabei stehen, ob roh oder gekocht.

Grade, wenn es gesundheitlich relevant ist.

Das ist von den verschiedenen Lebensmitteln her sehr unterschiedlich und macht z.T. einen großen Unterschied in der Endmenge.

Oder Du probierst es Dir selber aus. Roh wiegen, gekocht wiegen und nach vier Wochen den Hund wiegen:ugly:

• Wenn Du aber streng nach Plan fütterst, sollte dabei stehen, ob roh oder gekocht

Nach meinem Veggie-Futterplan darf die Ashley zwischen 450g - 600g gekochte Kartoffeln pro Ration. Wieviel Kartoffeln sind das? 4-5 mittelgroße? Das ist zwar nett gemeint, aber hier geht ganz klar Verträglichkeit vor "streng nach Plan". Grundgütiger=)

Die Wissenschaft im Hintergrund füttere ich auch eher nach Augenmaß.

Ich füttere auch keine 240g hart gekochte Eier:D Der arme Hund. 4 Eier! Die würden ja wie Steine im Bauch liegen. Dafür füttere ich max. 3 Eier als Rührei oder Omelett. Wird sehr viel besser vertragen. Als Koch hat man da doch etwas mehr Möglichkeiten als so ein dröger Futterplan empfiehlt;)

So......heute im Napf:

Geflügel-Mix(Herz/Mägen), Linsennudeln, Kohlrabi, Zucchini, Paprika, Apfel, frische Kresse, Ziegenfrischkäse, Kräuter/Gewürze + Walnussöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe Kochgewicht Angaben im Plan. Werde dann mal beginnen zu gucken was wieviel roh/gekocht wiegt.

Heute habe ich Kichererbsennudeln von Alnatura gekauft. Die werde ich morgen früh machen.

Josie hatte heute zum Kaffee.....

Schokoladenplätzchenkuchen mit Sahne :omg: geklaut...

Ich wollte das gerade essen und denke... die armen Hunde xD Also wollte ich schnell noch die Teller der beiden machen. Josies Teller gemacht, hingestellt, zurück in die Küchen um dort Ninos Teller hinzustellen. Noch schnell alles weggeräumt und als ich zurück ins Wohnzimmer komme steht Josie mit den Vorderpfoten auf dem Tisch und schleckt genüsslich meine Sahne. Den Kuchen hat sie auch angeleckt...

Das war der Dank dafür dass ich ihr nichts voressen wollte :lol:

• Frühstück heute: Lammfleisch, Reis, Teufelskrallenpulver, Optimix Senior und eine halbe Dose Gemüsemix.

• Habe gerade 2 Packungen Gulasch gekocht. Die nächsten Tage werden dann noch Geflügelherzen, Hühnermägen und Geflügelfleisch gekocht. Dann habe ich alles verkocht was da ist.

• Hier gibt’s die nächsten 2 Tage: Hirse mit Hühnerherz/Mägen/Brust, Möhren, Zucchini und Kürbis. Dazu gibt’s Feta, Hanföl und Optimix Cooking.

Gestern haben wir uns argentinisches Rumpsteak gegrillt und den Fettrand gabs heute und gestern Abend als Fettzugabe für die Hunde. Etwas Fleisch war auch noch dran. Das kam natürlich sehr gut an.

• ich hab’s raus

Na....geht doch:D

Hier gab es am Wochenende:

Tofu-Bratwurst/Schweineleber, Kurkumareis, Gemüse-Wurzel-Mix, Linsen, Apfel, frische Kresse + Rapsöl

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tofu-Bratwurst, Kurkumareis, Möhren(Dose), Linsen, Apfel, Walnüsse, geröstete Hanfsamen, frische Kresse + Rapsöl

Gebacken wurde ein Blech Honig-Kekse mit Ziegenjoghurt und gerösteten Hanfsamen:smile:

Hier fallen schon die ersten Eicheln und die Wildschweine sind wieder unterwegs. Eichhörnchen wieseln auch wie verrückt herum. Jetzt beginnt für die Seniorin wieder eine spannende Zeit:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!