"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Audrey, das klingt toll!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Spoiler anzeigen
ich drücke euch fest die Daumen, dass es kein Addison ist.
aber nur so zur Sicherheit, weißt du, was eine Addison-Krise ist?
Spoiler anzeigen
Danke! Ich hoffe es auch sehr
Ja, hab mich eingelesen und weiss, dass das lebensbedrohlich ist. Der Hund fällt um, zeigt Symptome akuten Kreislaufversagens, wird kalt und muss sofort zum TA/ Tierklinik. Die wissen dann dort hoffentlich, was zu tun ist, das weiss ich nämlich nicht mehr ad hoc.
Momentan koche ich ja für beide Hunde getrennt, und abends stehen dann da manchmal 2 Töpfe Hundeeintopf, und daneben oder im Ofen unser Essen bzw. das, was wir meinem Mann aufgehoben haben... mehr als einmal schon hat er den Hundefuttertopf aufgemacht und sich zunächst gefreut, dass es Eintopf oder Fleischsuppe gibt
In unserer Hühnersuppe heute war nicht viel anderes als im Hundeeintopf, nur war der mit edlem Kabeljau
-
@DerFrechdachs Wegen dem Verfüttern von Putenhälsen ist es vielleicht auch gut, wenn du nochmal recherchierst, denn ich kann mich daran erinnern, dass gerade die auch Symptome mit der Schilddrüse machen können weil da irgendein Organ (Schilddrüse mit den entsprechenden Hormonen) dran ist und das schnell zu viel wird!
Edit: Hier z.B.
Habe heute heldenhaft für meine Duna gekocht: Rote Linsen mit Fenchel, Karotten, Zucchini, Sellerie, Tomatenmark, Italienische Kräuter und etwas Sojasauce mit Ei
-
Bevor ich jetzt nochmal genau lese, ich hatte es so verstanden das die Bioresonanz schon gemacht wurde, sie jetzt erstmal ohne Plan füttert und dann, wenn etwas Ruhe rein gekommen ist sich nen Futterplan vom Tierarzt machen lassen möchte.
Das war etwas verwirrend:
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie das mit Bioresonanz abläuft ob das ne Art Test ist oder etwas das man über mehrere Tage macht oder so, aber es scheint schon eine gegeben zu haben.Spoiler anzeigen
ZitatZur Messung berührt der Proband über mindestens zwei Elektroden ein Gerät, dessen Funktionsweise von den Herstellern nicht offengelegt wird. Vermutlich messen sie den Hautwiderstand, ähnlich einem Lügendetektor, der Elektroakupunktur nach Voll (EAV) oder dem in der Scientologyverwendeten E-Meter – L. Ron Hubbard, Gründer von Scientology, entwickelte ein „Radionics“-Gerät. Einige Geräte verstärken elektrische Signale im Niederfrequenzbereich, wie der Verstärker einer Stereoanlage, wobei sich Krankheiten als vorgebliche Störung im Frequenzmuster zeigen sollen. Die Hersteller behaupten, dass durch das Verfahren ein elektromagnetisches Feld gemessen werde, das bei jedem Menschen individuell sei (individuelles Frequenzmuster) und alle biochemischen Vorgänge im Körper steure.
Für die von den Verfechtern der Bioresonanztherapie behaupteten normalen oder krankhaften Frequenzmuster wurden bisher keine Belege erbracht. Es sind auch keine physikalischen und biologischen Grundlagen für eine „Löschung“ solcher Frequenzmuster im Körper wissenschaftlich nachgewiesen, wie von den Vertretern der Bioresonanztherapie angenommen wird.
Soweit ich das verstanden habe läuft auch so ähnlich auch der Allergietest ab, es sollen Fehler in einem Frequenzmuster festgestellt werden.
In dem Test den ich Verlinkt hatte konnte allerdings kein Unterschied zwischen einem Leberkäse und einem Menschen festgestellt werden.
Das gibt es auch für Menschen.
Ich enthalte mich hierzu meiner Meinung
Aber das gibt's/gab's auch für Menschen. Da hält mensch dann aber so runde "Kugeln" (aus Metall?) in der Hand und es wird ein "Röhrchen mit der Substanz" an das Gerät "angeschlossen.
Nunja.
-
wilderbse Danke für den Hinweis!
Ich habe bisher früher regelmäßig Kehlkopf dazu gegeben, hatte das mit den Hormonen nicht so auf dem Schirm... Ich werd die TÄ dazu nochmal fragen, ob das sein kann, dass nun, wo sie seit Mai keinen Kehlköpfe mehr bekommt, dadurch die Unterfunktion, die im Bluttbild klar erkennbar ist, aufgedeckt oder verursacht worden sein könnte.
Hühnerhälse und Kehlköpfe habe ich eigentlich immer wegen dem Calcium gegeben
Die Putenhälse sehen sehr sauber aus, da hängt nix weg und auch Haut ist ab. Ich werd aber 1 Woche vor dem nächsten TA- Termin aufhören, das zu geben und stattdessen Makrele geben. Nur, irgendwas Kalkhaltiges muss ich füttern
Oder?
(Putenhälse wurden mir übrigens von der TÄ empfohlen, weil gemahlene Eierschalen momentan nicht gehen)
-
-
Ja, am besten, du fragst sicherheitshalber nochmal nach, ich kenne mich da leider eben auch nicht aus und habe es nur wo gelesen. Anscheinend gehen die Meinungen da auch ziemlich auseinander.
In Thunfisch und in Camembert ist ebenfalls viel Calcium drinnen :)
-
In Thunfisch und in Camembert ist ebenfalls viel Calcium drinnen :)
100g Thunfisch max. 40mg Kalzium + 200mg Phosphat
100g Camembert je nach Fettgehalt ca. 380mg Kalzium + 380mg Phosphat
Beides nicht geeignet zur Deckung des Kalziumbedarfs
-
Ich habe mit meiner neuen Tierärztin ja erst viel gesprochen, gerade über Ernährung.
Sie rät davon ab (bei jeglicher Schliddrüsenproblematik) Sachen wie Schlund oder Hälse zu verfüttern. Sie sagt es können immer Schliddrüsenreste in solchen Sachen sein und sie versteht auch nicht warum das immer noch angeboten wird oder von einigen Herstellern mit ins Futter gemacht wird.
-
wir haben einen hund mit sdu .er bekommt dafür forthyron und wir füttern seit jahren schon keine hälse o. futter mit kehlkopf,schlund ,hühner/putenhälsen bzw tierischen nebenerzeugnissen ,mehr.
heißt,ich koche selbst für den hund.
lg
-
Moin
Puh....irgendwie ist mir grad gar nicht nach kochen. Schon gar nicht Fleisch. Da muss der Hund jetzt durch
Gestern gab es ein veganes Menü:
Hanf-Süßkartoffelbällchen, Dinkel-Trullis, Blumenkohl(TK), gelbe Paprika, Apfel, Brokkolisprossen, Walnüsse, Bratbanane + Hanföl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwischendurch gibt es hier immer mal eine kleine Erfrischung, wie leicht gesalzenen Ayran mit Kefir statt Joghurt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hm....köstlich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten liegt man vor dem Ventilator und döst
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!