"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Gerade steht noch ein Topf mit Rinderhalsknochen auf dem Herd für eine Fleischbrühe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seelachs mit Kartoffeln
.
Warum "hust...hust"?
Wenn man regelmäßig frisch für den Hund einkauft, ändert sich der Blick auf das, was angeblich "nur" für den Hund gedacht ist.
Ich bekomme eher den Asthma-Anfall im Futterladen als an der Frische-Theke. So kann`s gehen
Beim frischen Seelachsfilet mal nach Gräten schauen.
Ich bin ja Ingwer Fan, soll ich da Pulver aus dem Gewürzregal nehmen oder frischen ?
Ingwer kaufe ich frisch als Wurzel und Galgant als Pulver
Ulmenrinde
Ja....enthält auch Bitterstoffe.
Leider schließt im September Kräuter-Kühne alle Filialen. Nur dort habe ich Löwenzahn-und Brennnesselwurzeln in Wunschmengen bekommen. Werde mir noch einen kleinen Vorrat anlegen.
-
Leider schließt im September Kräuter-Kühne alle Filialen. Nur dort habe ich Löwenzahn-und Brennnesselwurzeln in Wunschmengen bekommen. Werde mir noch einen kleinen Vorrat anlegen.
Dann werde ich meine Beine auch noch in die Hand nehmen und mir einen Vorrat anlegen.
Machen sie ganz dicht oder bleibt der Onlineshop noch?
Hier gab es zum Frühstück: Wildlachs, Kartoffelmus, Möhren, Petersilie, Rapsöl
Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Sabine
-
Kräuter-Kühne
Direkt mal abgespeichert, da werde ich wohl noch zuschlagen für ein paar Sachen, danke dir
EDIT: Schade, der Shop hier vor Ort ist gar nicht von Ihnen. Dachte ich irgendwie...
-
Ich habe dort ( Kühne Kräuter) mal im Onlineshop geschaut und frage mich warum Löwenzahn aus China importiert werden muss?
Gefällt mir irgendwie nicht und auch die Brennnesselwurzeln kommen aus Bulgarien.
Audrey II Was meinst du dazu?
LG Sabine
-
-
Was meinst du dazu?
Darauf habe ich immer vertraut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quelle: HP Kräuter-Kühne
Was ich nicht wusste, dass Kräuter-Kühne schon seit 2 Jahren an einen Pharma-Konzern verkauft wurde.
https://www.presseportal.de/pm/51580/4319231Ob der Online-Shop bleibt, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Mit losen Kräuterlein kann man wohl nix verdienen
-
Was ich nicht wusste, dass Kräuter-Kühne schon seit 2 Jahren an einen Pharma-Konzern verkauft wurde.
Na super, lieber Chemie als Kräuter.
Es gibt ja noch andere Kräutergeschäfte online als Alternative.
Eins habe ich rausgesucht, die sind auch in Berlin aber wohl nur als Onlineshop.
Herbisnatura Brennnesselwurzel
LG Sabine
-
ich koche ja nun schon seit einigen jahren für sam.
dadurch das er vieles nicht mehr verträgt o. darf aufgrund eines rektumdivertikels ,weil stuhlfesteigend,muß ich auf vieles achten.
ganz selten,als notlösung gibt es mal eine hochwertige dose z.b. terra canis,o. buddys cuisine o.ä.
da wir selbst auch fast nur frisch essen,so gut wie keine fertigkost,bekommt sam oft auch das was wir essen.wenn es denn für ihn geeignet ist.
bei gemüse achte ich drauf das es saison gemüse und nach möglichkeit regional ist.
fleisch kaufen wir auf einer straussenfarm an der ostsee.sam verträgt nichts anders mehr.... das ist dann immer ein kleiner sonntagsausflug mit spaziergang auf dem farmgelände(liegt direkt an der ostsee)
löwenzahn wächst bei uns im garten,ebenso einiges an anderem "grünzeug" was die hunde fressen dürfen.da wir nicht düngen ,alles bio
vor kurzem ist mein neuer kleiner, angetrennter garten fertig geworden.für dies jahr zu spät,aber im nächsten jahr wird dann eigenes gemüse in den hochbeeten wachsen.
lg
-
Die Straußenfarm haben wir letzten Urlaub besucht. Das Fleisch ist lecker.
-
Der Seelachs hat Peggy gestern Abend sehr gemundet. Gräten habe ich vorher natürlich entfernt doch ich hatte mich mit den Kartoffeln verschätzt dadurch wurde es eine riesige Portion. Dafür gibt es heute nur die hälfte an Futter. Sie bekommt heute Abend eine kleine Portion gekochtes Rindfleisch und ein Gemüsegläschen mit Zusätzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!