"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Hallo
hab mal eine Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Bei meinem Hund wurde eine geriatrische Blutuntersuchung gemacht, alles in allem sind die Werte im grünen Bereich anscheinend.
Mir fällt nur ein Wert auf bei der Pankreas. Der Lipasewert liegt bei 25 (Referenz 26-298 U/I). Die anderen drei Pankreaswerte sind in der Norm.
Kann ich meinem Hund unterstützend etwas dazu füttern? Fehlt ihm was im Futter, bzw. ist was zu viel, Fett evtl.?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem mein Hund meinte gestern wieder “Auswärts“ essen zu müssen und sich heute morgen mehrmals übergeben hat steht gerade nochmal eine Portion Moro-Karottensuppe auf dem Herd.
-
Der Lipasewert liegt bei 25 (Referenz 26-298 U/I).
Huch.....das ist ja ganz ungewöhnlich. Konnte in der Fachliteratur nix finden. Dein Hund ist ein Alien?
Selbst wenn die Referenzwerte der Labore aufgrund unterschiedlicher Analysemethoden variieren, bleibt der Wert extrem niedrig.
Seltsam. Ich weiß auch keine Antwort, aber in Bezug auf die Ernährung spielen mMn nur erhöhte Lipase- Werte eine Rolle. (Bauchspeicheldrüse, Fettverdauung usw.)
Ashleys Wert liegt bei 205 U/I. Da wäre 25 U/I schon arg wenig
-
Thera ist scheinschwanger. Wie aus dem Bilderbuch, hat es an Tag 76 nach dem Beginn der letzten Läufigkeit begonnen.
Und wo sie eh schon genau weiß was sie mag und was nicht, ist sie jetzt in den absoluten Hungerstreik getreten.
Während sie gestern immerhin 3,4 Happen gefressen hat, wurde der Napf heute nicht einmal angetastet.Also habe ich ihr zwei Kante Brötchen und ein Stück Gemüsepattie gegeben, die wurden tatsächlich gefressen.
Dann schaue ich mal, was es morgen gibt, so macht Kochen keinen Spaß
Hoffentlich hört die Appetitlosigkeit schnell wieder auf...
-
Huch.....das ist ja ganz ungewöhnlich. Konnte in der Fachliteratur nix finden. Dein Hund ist ein Alien?
Selbst wenn die Referenzwerte der Labore aufgrund unterschiedlicher Analysemethoden variieren, bleibt der Wert extrem niedrig.Seltsam. Ich weiß auch keine Antwort, aber in Bezug auf die Ernährung spielen mMn nur erhöhte Lipase- Werte eine Rolle. (Bauchspeicheldrüse, Fettverdauung usw.)
Ashleys Wert liegt bei 205 U/I. Da wäre 25 U/I schon arg wenig
ein Alien
. als er klein war vielleicht, aber so Typ Alf eher. ein lieber Schlawiner ist er aber immer noch.
Danke für Deine Antwort und Knuddel an Ashley
-
-
Hoffentlich hört die Appetitlosigkeit schnell wieder auf
Na ja......die Hundedamen sind dem gleichen Einfluss bestimmter Hormone ausgesetzt als wären sie trächtig. Vielleicht ist ihr auch übel
Bäää......dann kriegt man einfach nix runter. Geschmacksvorlieben ändern sich ja auch in dieser Zeit
Gib ihr, was ihr schmeckt
Knuddel an Ashley
Kann sie auch brauchen
Mich hat gestern voll das Gewitter erwischt. Im Hochdachkombi ist man da kurz vor dem Abheben. Das war `ne Fahrt wie im Film "Twister"
Alles flog mir entgegen.....Äste, Müll, Bauteile usw. Zum Glück keine Kuh
Ashley saß hinten und war kurz vor dem Herzkasper. Heute glotzt sie mich irgendwie sehr vorwurfsvoll an.....ungefähr wie...."das war das letzte Mal, dass ich mit dir mitgefahren bin"
Fressen wollte sie aber wie gewohnt. Da kann passieren was will......
Im Napf heute:
Hühnermägen, Quinoa-Mix mit Kurkuma, Blumenkohl, Zucchini, Linsen, Apfel, frische Kresse, Löwenzahnwurzel, Galgant, Leinöl und für den Geschmack etwas veganes Zwiebelschmalz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das vegane Menü wurde übrigens genauso verdaut wie ein Fleischmenü. Vom Output keinen Unterschied. Eingespielt hat sich das mit dem Output auf nur 1x am Tag. Ich finde, das ist auch ein kleiner Beitrag für die Umwelt. Weniger Kot= weniger Plastik-Kotbeutel
-
Eingespielt hat sich das mit dem Output auf nur 1x am Tag.
Betty macht immer 3x am Tag, egal was ich ihr füttere, ob Barf, Nassfutter, gekocht, vegan, nicht vegan, sie macht zuverlässig 3x am Tag ein Häufchen
Luigi macht 2-3 x am Tag ein Häufchen. Fütterst du 1x oder 2x am Tag?
-
Eingespielt hat sich das mit dem Output auf nur 1x am Tag.
Betty macht immer 3x am Tag, egal was ich ihr füttere, ob Barf, Nassfutter, gekocht, vegan, nicht vegan, sie macht zuverlässig 3x am Tag ein Häufchen
Luigi macht 2-3 x am Tag ein Häufchen. Fütterst du 1x oder 2x am Tag?
Meine bekommen ja das gleiche Futter (bis auf die Fleischsorte halt) und obwohl Finya wesentlich mehr Ballaststoffe bekommt, macht sie nur 1-2x am Tag und Frodo 2-3x. Der hat einfach einen immens schnellen Stoffwechsel und verwertet nicht so gut wie Finya.
Ich hab bei Finya ja immer gewitzelt, dass sie selbst Pappe verwerten könnte. Bei Barf hat sie teilweise auch mal 1 Tag gar keinen Kot abgesetzt. Das war für ihre Analdrüsen der Supergau
Die Plüschis hatten gestern Leber (Finya Huhn, Frodo Rind) mit Basmatireis, Brokkoli und Cherrytomaten. Dazu gabs Kürbiskernöl und Walnüsse. Fanden sie nach den Tagen mit Flockenfutter richtig super
Heute gibts Großeinkauf, weil die Vorräte restlos aufgebraucht sind. Mal schauen, vielleicht traue ich mich mal wieder an Lamm ran
-
Betty ist als kastrierte ruhige Hündin auch ein guter Futterverwerter und hat beim besten Willen keinen schnellen Stoffwechsel, aber kackt trotzdem wie ein Weltmeister
Sie kriegt zwar auch viel Ballaststoffe, aber selbst zu Barf-Zeiten als es kaum Ballaststoffe gab hat sie 3x am Tag gegackt, da waren nur die Häufchen kleiner.
-
Ich darf jetzt auch anfangen für Siri zu kochen.
das freut mich irgendwie total, da es mit Manni gerade so blöd ist.
Bei Siri muss ich nur drauf achten, dass es purin arm ist.
Einen Futterplan hab ich mir schon erstellen lassen. Und sie empfiehlt sogar tatsächlich 1-2 vegetarische Tage einzulegen.
Mit manni bin ich, notgedrungen, anfang des Jahres bei einer anderen "ernährungsberaterin" gewesen und sie rechnet extremst fleischlastig und auch komplett ohne KH
. aber ich hoffe, das ich mit manni gerade auf einem guten weg bin und er dann doch bald wieder mehr darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!