"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Ich kann dir säckeweise Köttel schicken, von meinen Balkonkarnickeln...
Das müssen schon Köttel von freilaufenden Dänemarkhasen sein, Natur pur!
Ich koche schon eh und je das Barffleisch, sogar gewolft, von Barfers Wellfood und ich hatte bzw. hab nie etwas an der Qualität auszusetzen.
Die Qualität ist dort wirklich gut aber ich habe immer Fleischstücken gekauft, kein Gewolftes! Muss da mal wieder reinschauen.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das müssen schon Köttel von freilaufenden Dänemarkhasen sein, Natur pur!
Die Qualität ist dort wirklich gut aber ich habe immer Fleischstücken gekauft, kein Gewolftes! Muss da mal wieder reinschauen.
LG SabineDiese Köttel hier sind Natur pur... Die Ninchen bekommen nur Heu, frische Kräuter, Obst und Gemüse.
Also bitte!Aber recht haste, einmal Dänenköttel immer Dänenköttel. Die gleichbleibende Quali und der beständige Geschmack müssen ja gewährleistet sein.
Ich finde BF hat das Sortiment ordentlich erweitert was die Sortenvielfalt an Fleisch in Stücken betrifft. Da wird man auf jeden Fall auch fündig.
-
Was mir noch einfiel, weil wir bei Kötteln waren:
Vorsicht vor Pferdeäpfeln - Pferde bekommen regelmäßig eine Wurmkur. Also erst fragen, wie lange die letzte Wurmkur her ist, bevor man Pferdeäpfel vom Hof essen lässt. -
Ich koche schon eh und je das Barffleisch, sogar gewolft, von Barfers Wellfood und ich hatte bzw. hab nie etwas an der Qualität auszusetzen.
Ja....super Qualität
Bin auch sehr zufrieden. Ist auch der einzige Laden, wo ich gewolftes Fleisch kaufe. Letzteres brate ich wie Hackfleisch in der Pfanne oder eben auch als Buletten. Neu im Angebot ist auch gewolftes Entenfleisch oderTruthahnmuskelfleisch. Wird demnächst mal ausprobiert. Seit dem Umzug gibts auch endlich mehr Parkplätze
Hier gab es heute:
In Ziegenbutter gebratenes Putenherzgulasch, rote Linsennudeln, Gemüse-Mix, Apfel, Himbeeren, Kresse + RapsölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da es bei Edeka heute reduziertes Rinderhack gab, werde ich mal wieder einen Eintopf kochen.
-
-
Hallo ihr Lieben,
wie klein macht ihr das Fleisch vor dem kochen? schneidet ihr das mit dem Messer in größere Stücke oder mit der Küchenmaschine klein Schreddern? Viele Grüße -
Ich nehme eine Schere und schneide das in grobe Stückchen. Ich würde sagen, die sind etwas größer als Gulaschwürfel.
Meine Hunde wiegen zwischen 20 und 30 Kilo. Bei kleineren Hunden würde ich die Größe dementsprechend anpassen. -
Ich koche es am Stück, allerdings nur Hühnerbrust und ähnlich kleine Teile. Dann zerschneide ich es, wenn ich es füttere.
-
Ja normalerweise Schneide ich es klein, ungefähr 2cm kantenlänge. Pixel wiegt 5 Kilo und kann mit größeren Stücken nicht umgehen. Ich hätte lieber sie würde etwas kauen.
-
Ich koche es am Stück und schneide es danach mit dem Messer in ziemlich kleine Stücke. Meiner mag große Stücke auch nicht und spielt nur mit denen, anstatt sie zu kauen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!