"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank, daran könnte es natürlich liegen. Mir ist lieber, sie nimmt das letzte Kilo langsamer ab und dafür hat sie keinen Mangel an den essentiellen Fettsäuren. Dann werde ich in Zukunft Olivenöl und Leinöl substituieren.
Danke schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waaas? Nach so vielen Jahren immer noch unsicher?
Deinem Hund gehts doch soweit gut, oder?
die Unsicherheit ist nicht kontinuierlich, aber immer phasenweise. Echt blöd.......mache mir immer MEGA Gedanken ob es auch wirklich gut ist. Wenn der Lütte mal pupst, schief guckt oder der gleichen ist bei mir IMMER mein Futter schuld......
ABER um eibe wichtige Frage zu beantworten, jaaaa es geht im gut. Bisschen ruhiger und gemütlicher manchmal dickköppig, aber gut geht es meiner Arschkrampe -
Danke schön
Da nich für
Olivenöl und Leinöl
Leinöl ist prima. Leider wird es schnell bitter und muss schnell verbraucht werden. Weitere a-Linolensäurelieferanten sind z.B. Hanföl oder Walnussöl. Beide allerdings ziemlich teuer.
Olivenöl hat kein so optimales Fettsäurenverhältnis und man muss da sehr auf die Qualität achten. Ich habe für meinen Hund natives Rapsöl entdeckt. Das hat ein ausgeglichenes FS-Profil und man bekommt es preiswert in gut sortierten Supermärkten.So....heute im Napf:
Hühner-Mix, Rosmarin-Kartoffeln, Gemüse-Mix, Kidney`s, Apfel, etwas Kümmel, Petersilie + Rapsöl.....und für zwischendurch: Geröstete Schmalzkrüstchen ( aus Hanfbrot)
-
Ich nehme für Mensch, Hund und Pferd Diestelöl oder auch inzwischen das native Rapsöl abwechselnd.
Letzteres hat aber einen ordentlichen Eigengeschmack und ist auch zum Braten nur begrenzt wirklich gut.Da gibt es tgl. übers Futter einen Schuß - für den Hund einen Tee-löffel fürs Pferd eher Eß-löffel.
Und dann bekommen Hund und Pferd kurweise - also im Fellwechsel oder bei bestimmten Bedarfen immer über kurze Zeit 1 Liter Hanföl, Schwarzkümmelöl, Leinöl....
Das braucht sich so schnell auf, also Qualität gesichert und ist immer mal in ordentlicher Qualität finanzierbar.Für die Menschen gibt es so Sachen wie Kürbiskern, Walnussöl... wenn sie im Angebot sind oder in einem Anfall von zu viel Geld direkt von der Ölmühle bestellt.
Aber auch dann in kleinen Flaschen und abwechselnd, vor allem wegen des Geschmackes, weil ewig aufheben, tut denen nicht gut. -
in einem Anfall von zu viel Geld direkt von der Ölmühle bestellt.
Hier gibts einen Luxusladen, wo man das Öl selbst ins mitgebrachte (Mini)Fläschen füllen kann. Das ist praktisch, hat aber auch seinen Preis. Habe ich ein paar mal gemacht und dann kam mir die ganze Aktion doch ein wenig zu "dekadent" vor
Zum Glück ging der "Anfall" bald vorüberHier gabs heute ein Fischsüppchen:
Makrelenfilet (Dovgan-Dose), Rosmarin-Kartoffeln, Gemüse-Mix, Apfel, etwas Kümmel, Petersilie + HanfölGebacken wurden: Haselnuss-Cookies
-
-
Woher habt ihr Keksrezepte? Einfach g**gle?
-
Ich mische für Kekse meist Mehl, Wasser, etwas Kokosöl + zB Babygläser, gequetschte Banane oder Joghurt zusammen.
Ein richtiges Rezept gibt es bei mir gar nicht
-
Ich mach die auch immer einfach Daumen mal Pi. Meist mit Haferflocken, Ei und Thunfisch oder Streichwurst, evt. ein bisschen Quark und Öl.
-
Danke. Muss ich mal probieren.
Heut gibt's bei Lola Belcando Pferd, Haferflocken, Brokkoli, Möhre und 1 TL Rapsöl.
-
Woher habt ihr Keksrezepte? Einfach g**gle?
Nee...nix Internet
Ich backe nur das, was mein Hund auch verträgt und verwende qualitativ hochwertige Zutaten aus dem Bioladen, wie verschiedene (geriebene) Nusssorten, Nussmuse oder Schmalz ( auch vegan) + Wasser. Das ist alles. Kein Backpulver, kein Ei, kein Öl.
Mit den Mehlen experimentiere ich gerne etwas herum. Das Angebot ist ja inzwischen riesig. Auf normales Weizenmehl verzichte ich ganz und verwende gerne Buchweizen-Emmer-Teff-Dinkel-Mais-oder Kokosmehl. Gekauft habe ich vor ein paar Tagen Kürbiskernmehl. Walnussmehl habe ich auch schon gesehen.
Selbst gebackene Kekse sind hier die gesunde Alternative zu Industriekeksen. Ich will weder synthetische Vitamine, noch Antioxidationsmittel, Technologische Hilfsstoffe und/oder Konservierungsmittel in meinen Keksen.In der Regel backe ich sogar vegan. Wird hier gerne gefressen und ist alles andere als langweilig
Es gib aber inzwischen auch Backbücher mit leichten Rezepten. Hier ein Beispiel:
Übrigens......backen für den Hund macht richtig Spaß. Duftet auch lecker......wenn man nicht gerade Pansenkekse im Ofen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!