"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Evtl. mit Hühnerbein oder Hühnerflügel anfangen.Huhn?! Ich denke, keine Geflügelknochen?!
Was ist eigentlich mit diesen getrockneten Zeug? Also Hühnerfüße, Putenhälse, Ochsenschwänze - sind da auch noch alle wichtigen Nährstoffe vorhanden? Das Trocknen dürfte dem Calcium doch keinen Abbruch tun, oder?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhn?! Ich denke, keine Geflügelknochen?!
Roh darfst du sie füttern, nur gegart nicht.
Gegarte Knochen sind hart und spröde und splittern, und das ist die Gefahr dabei. -
Ja, das hab ich gelesen, klar. Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass generell Geflügelknochen gefährlich ist, weil die hohl sind und dadurch auch schnell splittern
-
wie schon gesagt, roh ist das weniger gefährlich.
Probier einfach aus wie dein Hund damit klar kommt.Diego freute sich immer über Hühnerflügel und Hühnerbeine, er mochte sie sehr gerne und kaute sie auch gut.
-
er mochte sie sehr gerne und kaute sie auch gut.
Meine Damen waren leider sehr hastige Fresser und verletzten sich an den abgesplitterten Teilen oder schluckten große Teile einfach herunter. Aufgrund der Unverträglichkeit gegen Rind habe ich es bei Ashley eine Weile mit weichen rohen Ziegenrippchen probiert, aber da gabs dann Verdauungsprobleme und ich habe es dann ganz gelassen mit den Knochen.
Ich decke den Calziumbedarf mit Eierschale ( frisch oder als Pulver). Eierschale hat zwar auch viel Calzium, aber kaum Phosphor und eignet sich gut als nierenschonende Ergänzung für die Senioren
Lange Zeit gab es hier aber das Micromineral von cdVet mit Algenkalk als Calzium-Ergänzung.Was ist eigentlich mit diesen getrockneten Zeug? Also Hühnerfüße, Putenhälse, Ochsenschwänze - sind da auch noch alle wichtigen Nährstoffe vorhanden?
Ich finde diese Teile z.T. sehr fettig und proteinlastig. Als Kalziumergänzung zum normalen Futter dauerhaft eher ungeeignet.
-
-
Huhn?! Ich denke, keine Geflügelknochen?!
Was ist eigentlich mit diesen getrockneten Zeug? Also Hühnerfüße, Putenhälse, Ochsenschwänze - sind da auch noch alle wichtigen Nährstoffe vorhanden? Das Trocknen dürfte dem Calcium doch keinen Abbruch tun, oder?!Ich hab auch schonmal gelesen, dass vor allem Knochen von alten Hähnchen auch nicht ohne sein können.
Aber an nem Hals kann nicht viel splittern.Ich hatte mal ne Tierärztin gefragt, da ging es aber um Pansen. Sie meinte das nutzt alles nicht zur bedarfsdeckung.
-
Ich hab auch schonmal gelesen, dass vor allem Knochen von alten Hähnchen auch nicht ohne sein können. Aber an nem Hals kann nicht viel splittern.
Nee, Hals seh ich da jetzt auch nicht als Problem. Aber weil die Empfehlung eines Hühnerbeins kam... Das machte mich bisschen stutzig
-
Ich bekomme doch (wie schon oft geschrieben) einen kleinen Pflegehund. Ich möchte sie mitbekochen. Welches Fleisch sollte ich ihr erstmal geben? Geflügelfleisch? Peggy bekommt so ziemlich jede Art von Fleisch. Bei der kleinen bin ich mir etwas unsicher.
-
Ich gebe bei Huhn/Pute aber auch z.b. Eisbein weder roh noch gekocht die Röhren oder Beinknochen.
Das splittert dann doch und ausprobieren, ist mir zu heiß.
Ich entscheide da nach Sichtkontrolle. Bei Kotelett gibt es zwar gekocht z.B. das Mittelteil, aber nicht die Seitenknochen.
Bei Rippchen die Kopfstücke, Knorpel, aber nicht die Rippen selber....@Ruth
Wenn der kleine Hund alles verträgt (vorsichtig ausprobieren), darf er auch alles. Aber wie schon so oft geschrieben einmal den Bedarf berechnen und nicht wild drauf los füttern. -
ihr Lieben,
lang nichts gehört und jetzt komne ich wieder mit einer Frage und Hilfegesuch. Mein Bootsi seine Leberwerte sind nicht ganz in der Norm. Nicht dramatisch, aber will auch nicht tatenlos zusehen.
Der ALKP liegt bei 283 U/L. Was kann ich zur Leberstärkung füttern?
Habe hier vom TA die Hepax Forte und wollte diese 60 Tage geben. Bin jetzt bei Tag 20 und habe das Gefühl das sie ihm nicht gut tun. Irgendwie Helikopter ich gerade hier
Wäre schön, wenn uch Rat/Hilfestellung bekomme von euch.Danke euch schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!