"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Topinambur =
Da sind Hund und ich uns einig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
fand das auch nicht lecker, mein Beagle ist aber eher Fraktion "Solang es den Magen füllt..."
-
Topinambur sorgt bei Febe für extreme Bauchschmerzen, aufgegasten Bauch und Blähungen. Egal ob gekocht oder im Nafu.
-
Topinambur =
Da sind Hund und ich uns einigFinya fand den auch ungenießbar und ich bin auch nicht so der Fan davon.
Bei Frodo probier ichs gar nicht erst -
Ich habe im Bio Markt einen Blumenkohl gekauft, der stellte sich als saumäßig bitter heraus, ich finde den ungenießbar. Hab ich bisher noch nie erlebt, hab aber mal danach gegoogelt und es kann unter irgendwelchen Umständen wohl schon vorkommen, dass Blumenkohl bitter wird. Nun meine Frage, kann ich den vielleicht an den Hund verfüttern oder heißt bitter auch, dass man ihn nicht mehr essen sollte?
-
-
bei den meisten Sachen heißt bitter=giftig. Ich würde den weg tun...
-
Bitterstoffe kommen so oder so im Blumenkohl vor und per se ja erstmal nix schlimmes, ich hätte da schon gerne eine Aussage, die auf Fakten beruht. Ich hasse es halt Lebensmittel wegzuschmeißen, wenn sie evtl. noch genießbar sein könnten.
-
Bei Zucchini z.B. ist das höchst gefährlich wenn die merkbar bitter schmecken. Deswegen mögen kleine Kinder oft kein Gemüse weil die Bitterstoffe für den Körper ein Warnsignal darstellen, weil Bitter oft auch Giftig bedeutet. Das ist die wissenschaftliche Grundlage/Fakt. Klar macht irgendwo die Dosis das Gift, aber wenn es merkbar bitter schmeckt würde ich die Gesundheit von meinem Hund nicht mit einem Blumenkohl riskieren. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Du hast doch gegooglet, was sagt Tante Google denn zu dem Thema? -
hier noch mal ein Link, wenn man nicht nur auf sein "Bauchgefühl" hören will:
-
Könnte mir jemand hier eine Anlaufstelle empfehlen (möglichst Tierklinik), die BARF-Pläne für kranke Hunde aufstellt? Beim Hund einer Freundin kommen jetzt zu der Epilepsie auch noch schlechte Leberwerte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!