"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich habs gestern geschafft den Hunden Seelachs unterzujubeln
Den haben sie mir ja immer und immer wieder verschmäht. Gestern hab ich Lammleber angebraten, dann abgelöscht und den Seelachs dazu.
Dazu gabs Risottoreis, Kaisergemüse und Zucchini und beide haben brav gefuttertMan braucht nur den richtigen Trick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gedünstet nehmen meine den Fisch auch nicht. Schön gewürzt, in Mehl gewendet und in Butter gebraten wird er genommen. Wenigstens von den 2 Kleinen. Mein verwöhntes altes Mädchen lässt sich gerne bitten.
LG Margarete
-
So, Ergebnisse vom Blutbild sind da. Bisher nur telefonisch drüber gesprochen, von daher weiß ich keine genauen Werte.
So weit ist alles in Ordnung, Niere, Leber, Schilddrüse,...alles ok.
ABER: Folsäure ist unter der Norm, B12 ist an der Untergrenze und Harnstoff ist leicht erhöht.
Vom Tierarzt hole ich morgen mal Bevitasel, aber eigentlich würde ich das lieber auf natürlichem Wege in den Griff bekommen.
Irgendwelche Tipps?Heute gab es Schweinenackensteak, Hühnerleber, Schafspansen, gelbe Zucchini, Baby-Spinat, Ei, Mineral-Mix, Lebepur Green Beauty (40 % Bio-Spinat, 30% Bio-Gerstengras, 20% Bio-Mangold, 5% Bio-Grünkohl, 5% Bio-Petersilie).
Habt einen schönen Abend!
-
Folsäure ist unter der Norm, B12 ist an der Untergrenze und Harnstoff ist leicht erhöht.
Folsäure und B12 muss man beobachten.
Ashley hat seit Jahren den B12-Wert unter der Norm. Trotz Injektionen. Meine TÄ meinte, dass es einfach Hunde mit diesen niedrigen Werten gibt und sie damit aber gut klar kommen. Wenn dein Hund unspezifische Verdauungsstörungen bekommt, muss man ggf. supplementieren.
Der Harnstoffwert ist klar. Zu viel FleischAlternativ vielleicht mal ein paar vegetarische Menüs füttern, also mit Ei oder Tofu. Inzwischen gibts ja gerade beim Tofu viel schmackhafte Auswahl. Muss nicht immer "bääää" schmecken
Wieviel Fleisch fütterst du ungefähr? -
Reicht es denn Fleisch zu reduzieren? Oder müssten nicht Proteine Reduziert werden?
-
-
Genau, es geht eher um den Proteingehalt. Wo man da schraubt, hängt dann letztendlich vom Hund ab und man muss auch abwägen.
Ich würde mir an deiner Stelle also den Proteinbedarf des Hundes nochmal anschauen und gucken ob das passt.
Wir füttern lieber unterm Bedarf, weil es eben auch mal proteinhaltige Sachen extra gibt.
-
Reicht es denn Fleisch zu reduzieren? Oder müssten nicht Proteine Reduziert werden?
Genau genommen sollte man das Verfüttern von bindegewebereichem Fleisch oder Kauartikel einschränken.
Beides ist schwer verdaulich und wird von den Mikroorganismen im Darm fermentiert. Dabei entsteht vermehrt Ammoniak, was zusätzlich noch die Nieren belastet.
Pflanzliches Protein ist an diesen Prozessen nicht beteiligt. -
Gedünstet nehmen meine den Fisch auch nicht. Schön gewürzt, in Mehl gewendet und in Butter gebraten wird er genommen. Wenigstens von den 2 Kleinen. Mein verwöhntes altes Mädchen lässt sich gerne bitten.
LG Margarete
Glaub mir, ich habe sehr viel probiert, damit die den blöden Fisch fressen und das jetzt war das einzige was geklappt hat
Sie fressen sonst nur Dosenfisch (also den für Menschen^^), wobei sie die Lachsdose von grau auch mögen und wenn wir bei meinem Vater essen und es Fisch gibt, fressen sie den auch, aber wenn ich selbst den zubereite - im Leben nicht. Deppen sind das
-
und wenn wir bei meinem Vater essen und es Fisch gibt, fressen sie den auch, aber wenn ich selbst den zubereite - im Leben nicht. Deppen sind das
Wo anders schmeckt es immer besser -
Pflanzliches Protein ist an diesen Prozessen nicht beteiligt.
echt? Dachte immer gerade die wären kritisch, weil angeblich schlechter verdaulich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!