"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was werde ich wohl essen? TK Pizza.
Ich bekoche eher meine Hunde als mich selbst.
-
Und was werde ich wohl essen? TK Pizza.
Ich bekoche eher meine Hunde als mich selbst.
Du kannst von uns eine Dose Fertiggulasch haben
-
Schon genial, oder? Suri ist auch neu bekocht wurden und ich hab heute Tütensuppe gegessen und grad warte ich auch auf ne TK Pizza
-
Hahaha! Hier ist es auch nicht anders.
Am gesündesten esse ich, wenn ich die Reste vom Kochen für Louie esse. -
-
Hier wird ganz einfach für die Familie inkl.Hunde gekocht..je nachdem halt etwas abgewandelt.Gestern zb Asiatische Hühnersuppe mit Glasnudeln.Für die Hunde habe ich vorher was abgezwackt und dann erst für uns schön scharf abgeschmeckt
dann muss ich selbst keine Tütensuppen essen
-
Ich will wieder Sommer haben, dann gibt es wieder viel Salat und ich teile dann gerne mein Olivenöl mit Suri
Was auch lecker schmeckt und den Salat eine schöne, nussige Note gibt ist Kürbiskernöl aber auch im Futter wird es von unserem Trio sehr gemocht.
Zum Frühstück gab es gerade Hühnerherzen, Haferflocken, Möhren/ Zucchini/ Apfel, Kokosflocken, Kürbiskernöl und Optimix.
LG Sabine
-
Hatte schon mal über andere Öle nachgedacht, aber welche weiß man ja auch nie.
Das ist gar nicht so schwer
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Pottkieker-Archiv:
Es gibt unterschiedliche Fettsäuren. Bei den tierischen Fetten dominieren die gesättigten FS und bei den Pflanzen die ungesättigten FS. Ernährungsphysiologisch wertvoller sind die ungesättigten FS und ganz
besonders die essentiellen FS, die der Hund nicht selber herstellen kann. Dazu gehören die Alpha-Linolensäure und Linolsäure. Reich an diesen beiden FS sind naturbelassene, kaltgepresste Pflanzenöle.
Die Ausnahme bildet Pferdefett mit einem ebenfalls hohen Anteil an a-Linolensäure.
Ansonsten enthalten Leinöl, Walnussöl, Hanföl, Weizenkeimöl oder Rapsöl beide FS in unterschiedlichen Konzentrationen.Das wohl beste Verhältnis von Omega-3-zu Omega-6 -FS bietet das Hanföl. Das bleibt mein Favorit
Ein Highlight der Omega-3-Küche ist das Hanföl.Es schmeckt nussig und passt zu Salat und Rohkost. Weil esviel Vitamin E enthält, ist es lange haltbar und eignetsich sogar zum Dünsten. Es enthält Alpha-Linolensäuresowie seltenere Fettsäuren wie Gamma-Linolensäureund Stearidonsäure. Sein Omega-6-zu Omega-3-Verhältnis beträgt drei zu eins.
Warenkunde: Öle aus Lein, Hanf, Raps und Walnuss - Schrot und KornFür den Hund ist es wohl am besten, wenn man die unterschiedlichen FS, die sich in Ölen, Fetten und Nüssen befinden, abwechslungsreich füttert
-
Oh super vielen Dank @Audrey II
-
So toll waren das Fell meiner Hunde nie mit Fertigfutter. Ist ja nicht nur das Öl, sondern auch die restlichen Inhaltsstoffe.
Ja. Es war ja lange nicht vorstellbar, dass eine aus frischen Nahrungsmitteln zusammengestellte Nahrung nicht auch gesund für den Hund sein kann
Ashleys Fell ist auch sehr weich und seidig. Was aber besonders auffällt.....sie riecht nicht nach "Hund". Das finden meine Arbeitskollegen auch. Ashley hockt ja bei den Arbeitsbesprechungen immer zwischen uns und das wäre schon extrem unangenehm, wenn der ganze Raum zugemüffelt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!