"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@PocoLoco
Ich liebe TK Erbsen. Die ess ich sogar gefroren
Karotten gibts hier ausnahmslos nur frisch. Die finde ich im TK Mischgemüse auch immer furchtbar.
Bohnen haben meine Hunde noch nie bekommen, weil ich die auch nicht so gern mag, ergo kauf ich die nicht. Dafür müssen sie im Sommer immer Tomaten futtern, weil ich frische Sommertomaten abgöttisch liebe
Dosentomaten hab ich nur im Winter da bzw. für Pizza@HollyAussie
Na gut, bei einem Hund ist das ja auch einfacher. Ich muss ja schon schauen, dass die Fleischmenge in etwa gleichwertig aufgeteilt ist (und im besten Fall bekommt Frodo eher fettiges Fleisch und Finya mageres), dass Finya mehr Gemüse bekommt und Frodo dafür mehr KH und abgesehen davon sind die Portionen halt so mini, dass 10g mehr oder weniger letztlich schon gut was ausmachenNe ich bleib dabei. Lieber alle paar Tage ein bisschen rumpantschen, als 1x im Monat für Stunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Karotten gibts hier ausnahmslos nur frisch. Die finde ich im TK Mischgemüse auch immer furchtbar.
Dito. Ich finde die auch furchtbar im TK. Keine Ahnung wie es sein kann, dass die so komisch sind.
-
Möhren TK kann ich auch nicht essen
Erbsen mag ich TK viel lieber als frisch. Genauso wie Brokkoli.@oregano
Das klingt wie etwas, auf das ich null Lust hätteIch glaube auf die Kriterien Wunschliste für einen potentiellen Zweithund schreibe ich noch "Saumagen". Alles Andere geht hier einfach nicht
-
Tja Lust...ich auch nicht haha
Das liegt aber gar nicht daran, dass die so empfindlich wären, sondern daran, dass der eine einfach Unmengen an Energie in wenig Futter und die anderen möglichst viel Futter mit wenig Energie braucht
Also such lieber nach einem Hund mit ähnlichen FutterbedürfnissenAber sag wie machst du das, wenn du das Fleisch im Ofen schmorst?
Ich habe ja noch nie Fleisch für Menschen zubereitet, ergo habe ich davon absolut überhaupt keine Ahnung
Welches Fleisch eignet sich dafür und braucht man dafür ein spezielles Gefäß oder tuts auch eine Keramikbackform?
So für ab und zu fände ich das gar nicht schlecht und die Plüschis bestimmt auch nicht -
@oregano
Ich mach meistens einfach ein bisschen Öl in ne Tasse, und tu da Kräuter und Gewürze rein.
Mit Einweg Handschuhen massiere ich das dann alles ein und lege das Fleisch in ne normale Auflaufform. Je nach Fleisch entscheide ich dann, ob ich 80 grad, oder bis hoch auf 160 Grad gehe. Und dann gehe ich im 30 Minuten takt gucken, wie das Fleisch aussieht
Kann nämlich gar nicht gut kochen. Gerade Fleisch wird IMMER drüsch -
-
Ich esse ja auch kein Fleisch, daher ist Holly mein Versuchskaninchen
Meistens packe ich es gewürzt und mit etwas Öl in Glas Auflaufformen. Eine für Schwein, eine für alles Andere.
Schwein lasse ich meist länger drin, deshalb eine eigene Form. So bei 160 Grad. Wie lange ist abhängig von der Größe, machbar ist alles -
Ich hätte jetzt für den Anfang Hühnchen Herzen, Mägen und Leber gekauft und auf 2x die woche verteilt
bin gespannt wie er das findet
Herzen und Mägen zählen als Muskelfleisch, das nur zur Info. Schmecken Tuns sie den meisten aber trotzdem.
Leber gibt es hier, wenn ich welche kaufe. Dann also auch mal mehr oder ich friere einen Teil ein. Kami verträgt Innereien aber auch sehr gut.
Was haltet ihr von schon gekochter roter Beete die eingeschweißt in Folie ist ? Ich habe bei Lidl so ein Paket mitgenommen und würde es dann in kleinen Portionen einfrieren.
Spricht nichts dagegen. Ich nehme trotzdem lieber frische, kostet nicht viel und man hat das Plastik nicht. Als Alternative, die gibt es auch im Glas zu kaufen, bei den Konserven.
Hi ihr Lieben bin zurück vom Einkaufen.
Hab jetzt Hühner Mägen, Herzen und Leber.
Darf ich das mit dem Fleisch zusammen kochen??
Oder lieber nen extra Topf??
Ja kannst du alles zusammen machen. Hier wird generell alles zusammen im Topf gekocht, dann nimmt auch das Gemüse den Fleischbrühegeschmack mit auf.Hier wandert also erst das Gemüse das lange kocht in den Topf, dann das mit geringerer Garzeit, dann die Kohlenhydrate und schließlich das Fleisch.
Wichtig, entweder zu fütterst das Wasser mit oder du kochst gleich mit wenig Wasser. Es gibt einige Wasserlösliche Vitamine, deshalb das Kochwasser nicht wegkippen.
So sieht das grob bei uns aus:
https://www.dogforum.de/index.…tID=11399731#post11399731Hier wird nix abgewogen und die Stücke sind nun auch größer, aber mal zur Veranschaulichung.
-
Dito. Ich finde die auch furchtbar im TK. Keine Ahnung wie es sein kann, dass die so komisch sind.
Ich mag TK-Karotten auch überhaupt nicht.
Die sind auch irgendwie immer hart und matschig gleichzeitig.Das heutige Abendessen:
Schweinezunge, Hähnchenschenkel, Rinderherz, Goldball Rübchen, Gelbe Beete, Kohlrabi, schwarze Urkarotten, Süßkartoffel, Kichererbsenfusilli und Petersilie.
-
Da ich krank bin, hab ich Zeit für blödsinnige Experimente, also hab ich heute getestet, was meine Hunde fressen bzw. was fressen sie als erstes, wenn ich alle Zutaten einzeln auf den Teller lege?
Es gab: Rindfleisch, Kohl und geraspelte Karotten - gekocht mit Italienischen Kräutern, Salz und Curcuma. Hirsebrei mit geraspelten Walnüssen und Butter, Apfelmus, Jogurt und einen Löffel Trockenfutter.
Ich habe bei Finya getippt, dass sie das Fleisch frisst und vielleicht den Hirsebrei. Zu meiner Überraschung hat sie beides gefressen, dazu noch etwas vom Trockenfutter und ein paar Happen vom Gemüse.
Bei Frodo habe ich getippt, dass er Fleisch, Trockenfutter, Hirsebrei, Apfelmus und Jogurt frisst. Er hat stattdessen nur das Fleisch gefressen und den Hirsebrei nur angetestet.Ich werde wohl beim Zusammenmatschen bleiben
Frodos Teller
Und danach
Finyas Teller
Und danach
-
Interessant!
Ich bin ziemlich sicher, dass Louie mit viel Glück nur das Fleisch gefressen hätte.
Den Rest hätte er nicht mal probiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!