"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Warum denn nicht? Bei mir kommt zu 90% alles immer zusammen in einen Topf. Fleisch und Gemüse. :ka:

Heute gibt es bei uns:
    - in Kokosöl gebratenen Schinkengulasch,
    - aus dem Sud und Satz mit dem Kochwasser der Linsen/Reis und dem Rest meines Paprikafrischkäse und Tomaten eine schnelle Soße,
    - dazu die erwähnten Linsen und Reis mit Rahm-Kaisergemüse, meine restlichen Erbsen und Möhren und allerlei Kräuter.

Letzteres wird noch für Morgen reichen, dann gibt es Flönz dazu.

Meine Hunde sind schon aufgeregt. :lol:

• Ja Fleisch kommt bei mir immer in einen Topf nur mit Innereien kenn ich mich so gar nicht aus - ich mag sie auch nicht. ;)
    Bei uns kommt heute alles in den pott
    Putenbrust
    Jungbullenbraten
    Innereien
    :D

• Ich koche für einen Monat vor (meist 3-4 verschiedene KH und Gemüse Gerichte, Fleisch gibt es mehr Auswahl extra dazu) und friere das ein.
    Alle paar Tage kochen mache ich einfach nicht dauerhaft. Ich hab es probiert, aber irgendwann immer keine Lust / keine Zeit / vergessen und der Hund bekam mehr Dose als gekocht :hust:

Ich nutze sowohl frisches Gemüse aus auch TK. Ich sehe keinerlei Nachteil in TK Gemüse und mein Hund frisst es gerne. (Besonders Kaisergemüse liebt sie :p )

Lustig, ich nehme mir immer vor größere Mengen vorzukochen und einzufrieren, aber auf Dauer bekomme ich das einfach nicht hin und dann koche ich doch immer alle paar Tage xD

Ich koche gern, aber ich hasse es, wenn sich das über Stunden zieht und dieses Portionieren macht mich wahnsinnig :ugly:

Meist koche ich für ein paar Tage vor und davon frier ich so 1-2 Portionen ein für Tage an denen ich nicht kochen mag oder keine Zeit hab.

Hier gibts relativ viel TK Gemüse. Hauptsächlich Brokkoli, Erbsen, Fisolen und Spinat.
    Gemüse aus der Dose gabs hier noch nie, weil ich das selber nicht mag^^

• Japp. Ich koche die mit. :)

Hier gibts relativ viel TK Gemüse. Hauptsächlich Brokkoli, Erbsen, Fisolen und Spinat.
    Gemüse aus der Dose gabs hier noch nie, weil ich das selber nicht mag^^

Ja, ich benutze auch viel TK Gemüse. Aber Erbsen und Möhren hasse ich aus TK. Da mag ich lieber die Dose. Auch Bohnen gibt es eher aus der Dose (weil vorgekocht und besser verwertbar für meine Köters). Auch Tomaten nehme ich gern aus der Dose, weil die schon keine Haut mehr haben (und ich füttere weder Tomatenhaut, noch kann ich sie leiden). Die Bio-gestückelten Tomaten von Lidl habe ich heute zum ersten Mal benutzt und bin angenehm überrascht. Bei den normalen ist immer so viel Wasser bei, aber bei den Bio-Tomaten nicht. :gut:

• Ich mach mir das recht einfach, ich hab nämlich auch wenig Lust auf Stunden in der Küche :pfeif:

Alles an Fleisch kommt in den Ofen, in der Zeit kocht in 3-4 Töpfen der Rest. KH und Gemüse koche ich zusammen, die KH saugen so auch die Suppe vom Gemüse weg.
    Dann stelle ich 30 (bei 4 Beilagen 32) Dosen auf und verteile die Beilagen pi mal Daumen mit der Suppenkelle. So gibt es mal nen Tag mehr oder weniger, aber die Gesamtmenge stimmt ja trotzdem.
    Während ich aufteile, kühlt das Fleisch ab und ich verteile es dann nach Augenmaß.
    Mit Portionieren und Putzen bin ich nen halben Abend beschäftigt. Ist für mich angenehmer als alle paar Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!