"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
nehmt ihr immer frisches Gemüse oder darf es auch Tiefkühl sein?
Hier ist Gemüse die pflanzliche Hauptkomponente und entsprechend nutze ich auch Angebot und Vielfalt.
Frisch gibt`s, was die Saison so her gibt, also im Winter Kohl und Wurzelgemüse, aber auch viel vitaminreiches, mediterranes Gemüse. Hülsenfüchte dienen dem Hund hier überwiegend als Ballaststoff-und mineralienlieferant und die gibt es aus der "leicht verdaulichen" Konserve ( Erbsen, grüne Bohnen, Linsen).
TK hat den Vorteil, dass unterschiedliches Gemüse in kleinen Mengen gekocht werden kann, wie z.B. das hier erwähnte Kaisergemüse. Inzwischen ist ja auch das Angebot beim TK-Gemüse sehr groß. So gehört z.B. auch Rahmgemüse auf den Speiseplan meines Hundes.Information über Wirkungsweise, Gartechniken usw. erfährt man z.B. in diesem Buch:
So.....die "Rote Bete-Woche" ist vorbei
Gestern gab es:
Hühnermix ( Mägen + Leber), Basmatireis, Möhren, Paprika, Rote Bete, Apfel, Brombeeren, Kräuter/Gewürze, HanfölHeute im Napf:
Wildlachs, Basmatireis, Kürbisspaghetti, Paprika, Möhren, Apfel, Feldsalat und ein "Dressing" aus Cashewnüssen und gerösteten Hanfsamen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wie schauts mit Innereien aus? Gebt ihr die täglich dazu oder 1-2x die woche?
Ich habe die gesamte Leber-Ration früher immer in einer Mahlzeit gefüttert. So ungefähr alle 10 Tage.
Davon hat mir hier das Ernährungsinstitut abgeraten. Jetzt füttere ich Leber als Mix aufgeteilt in mehrere kleine Portionen. Ist allerdings auch der "Seniorenteller" -
Du richtest das immer so toll an da kriegt man gleich selber Lust drauf den Napf zu leeren
Ja ich werd heute 2 Packungen tk Gemüse kaufen. 2 verschiedene für ein bisschen Abwechslung -
Ich hätte jetzt für den Anfang Hühnchen Herzen, Mägen und Leber gekauft und auf 2x die woche verteilt
bin gespannt wie er das findet
-
Hat jemand von euch mal Kürbis und Süßkartoffel aus der Dose von Bonduelle ausprobiert? Habe jeweils eine Dose von jeder Sorte gekauft.
-
-
Hat jemand von euch mal Kürbis und Süßkartoffel aus der Dose von Bonduelle ausprobiert?
Die habe ich auch interessiert beäugt, aber die Zusammensetzung gefällt mir gar nicht
Beispiel Kürbis:
Butternuss-Kürbis, Wasser, Zucker, Salz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Milchsäure, Glucono-delta-Lacton, Festigungsmittel: Calciumchlorid
Kürbis | Bonduelle DeutschlandKürbis gibts ja auch als TK ohne weitere Zusatzstoffe ( bei Rewe oder Edeka) oder auch frisch geraspelt im Kaufland. Muss kein "süß-sauer"-Gemisch sein. Probier doch mal selbst, wie`s schmeckt
Beispiel Linsen:
Linsen, Wasser, Salz ( mehr sollte eigentlich nicht drin sein)
Linsen | Bonduelle DeutschlandHier wurde gestern auch gebacken: Vegane Haselnuss/Mandelkekse ( Dinkelmehl, feine Haferflocken, gemahlene Nüsse, Wasser)
-
Was haltet ihr von schon gekochter roter Beete die eingeschweißt in Folie ist ? Ich habe bei Lidl so ein Paket mitgenommen und würde es dann in kleinen Portionen einfrieren.
-
Ich geb es gerne zu....
Eingeschweißte rote Beete ist für mich genauso schwachsinnig wie gekochte, geschälte Eier in eine plastikverkackung packen.
Mmn braucht das echt kein Mensch.Aber, wenn man rote Beete kocht, sieht es dann schnell so aus
Braucht man auch nicht unbedingt
-
Rote Beete habe ich bisher nur frisch verarbeitet. Die Kaninchen wollen schließlich auch etwas davon
Innereien gibt es aufgeteilt. Ich füttere aber generell wenig Innereien. Diesen Monat ist es mal etwas mehr, weil ich frische Enten Innereien bekommen habe und Holly dafür morden könnte. Dafür gibt's dann nächsten Monat weniger.
-
Hi ihr Lieben bin zurück vom Einkaufen.
Hab jetzt Hühner Mägen, Herzen und Leber.
Darf ich das mit dem Fleisch zusammen kochen??
Oder lieber nen extra Topf?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!