"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• @Tibet-Mix bei einem Hund in dem Alter würde ich immer an das Vestibularsyndrom denken...und selbst wenn nicht,mit einem taumelnden Hund ab zum Tierarzt!
    Drücke die Daumen,dass es nix wildes ist.

@Hummel :streichel: er hatte ganz sicher ein wunderschönes Leben bei dir und du wirst dein ganzes Leben lang tolle Erinnerungen an ihn haben.

• Danke, aber Theo braucht keine Köchin mehr. Im Hundehimmel ist immer 5-Sterne-Service. :(

Oh nein! :( :
    Mein Beileid! :streichel:

hat er alles prima gegessen und seitdem taumelt er total, er kann nicht still stehen schaut mich an und taumelt, will über die Seite fallen, aber fängt sich dann wieder von alleine.

Ja, könnte das Vestibular-Syndrom sein...aber auch was anderes. :ka:
    Ich wäre auf dem Weg in die Klinik. Sicher ist sicher!

Heute im Napf: Schweinenackenkotelettes, Hühnermägen, Süßkartoffeln, Rote Beete, Möhrchen, Pastinaken, Schmerztablette

Eigentlich wollte ich heute nochmal Schweinezunge kaufen - leider ausverkauft! :/
    Das Kaninchen sah gut aus, hätte mich aber für eine Louie-Portion gute acht Euro gekostet und das war mir dann doch zu teuer.
    Ente war preislich ähnlich.
    Also hab ich nach langem Überlegen mal Kotelettes vom Schweinenacken mitgenommen und was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht!
    Das Fleisch ist wunderbar zart geworden und fast von selbst zerfallen. Ich hab ein Stückchen probiert und musste mich zusammen reißen, nicht noch ein paar Stückchen zu "probieren". :p Louie fand's lecker! Das werde ich also bestimmt nochmal kaufen.

• Eigentlich wollte ich heute nochmal Schweinezunge kaufen - leider ausverkauft!

Tja......die habe ich dann wohl vor dir erbeutet :D

Hier gab es die letzten Tage:

Makrele, Kurkumanudeln, Möhrenstifte, Zucchini, Apfel, Brombeeren, Kräuter/geröstete Hanfsamen

Schweinezunge, Hanfnudeln, Gemüse, Walnüsse, Apfel, Kräuter/Gewürze

Schweinezunge, Rucola-Ravioli, Gemüse, Apfel, Walnüsse, Hanfsamen, Brennnesselkraut

Das Kaninchen sah gut aus, hätte mich aber für eine Louie-Portion gute acht Euro gekostet

Für eine Portion? =) Wieviel Fleisch fütterst du deinem Hund denn?

Ich kaufe gerne das Fleisch für den Hund beim Dänischen Netto ein. Gerade wieder im Angebot sind Hähncheninnereien, also Mägen, Leber und Herzen. Anfang März gibts dann auch wieder ganze Kaninchen für knapp 7€ das Kilo. Wildlachs ist auch oft im Angebot....also nimm 2 und bezahle 1 ;)

Die Ashley gefällt mir grade richtig gut. Also nicht mehr ganz sooo windschnittig wie früher, aber dafür irgendwie schön "griffig :smile: Fell ist auch toll. Ich bilde mir ein, dass es an der "Hanfkur" bzw. an den zusätzlichen Fettsäuren liegt.

• Tja......die habe ich dann wohl vor dir erbeutet :D

DU warst das!! Hätte ich mir denken können. Schäm Dich!! :stock1: :p :D

Tja......die habe ich dann wohl vor dir erbeutet :D

Für eine Portion? =) Wieviel Fleisch fütterst du deinem Hund denn?

Hmm, das ist tatsächlich schwer zu sagen, weil ich nichts abwiege und den Napf nach Augenmaß fülle.
    Sollte ich vielleicht doch mal machen. :???:
    Auf jeden Fall wiegt sein Abendessen (die einzige richtige Mahlzeit am Tag) insgesamt ca. 500 Gramm.
    Aber wenn ich zum Beispiel Deine Menüs (vermengst Du die Zutaten vor dem Füttern noch oder servierst Du den Teller so, wie Du ihn fotografiert hast?) mit meinen vergleiche, ist der Fleischanteil bei mir auf jeden Fall höher - einfach weil Louie sein Essen sonst nicht anrühren würde.
    Mit dem, was aktuell an "Nicht-Fleischigem" im Napf landet, bewege ich mich schon seeehr nah an der Grenze. :pfeif:
    Was das Futter angeht, wünsche ich mir manchmal, er hätte ein bisschen was vom Staubsauger-Gen eines Labbis oder Beagles. ;)
    Dass er jetzt verschiedene Sorten Gemüse, Reis und Nudeln annimmt, war ein langer Prozess. :tropf:
    Als Welpe ging nichts davon und wenn wenn ein klein wenig davon in seinem Napf zusammen mit Fleisch lag, war alles kontaminiert und nicht mehr zu retten.
    Ich bin aber dran geblieben und die Geduld hat sich ausgezahlt. Endlich hat er eine gute Verdauung und ich bin echt froh, wie er sich entwickelt hat.
    Irgendwann schaffen wir auch noch Kräuter und ein bisschen Obst. :D

Heute gab es nochmal Schweinenackenkotelettes, dazu Hühnerherzen, Reis, Maultaschen, Leberspätzle, Kohlrabi, Möhrchen, Pastinaken und die letzte Schmerztablette.

:winken:

• Gestern gab es bei der SeniorenBande Möhren-Kartoffel-Stampf, mit etwas restlichen Gemüsemix und Hirse vom Vortag, dazu gab es angebratenen Tofu in Erdnussbutter.....und noch die üblichen Pülverchen

Heute gab es Gemüsemix aus Möhren, Zucchini, Pastinaken, Brokkoli und dazu etwas Hirse und Reis (jeweils Reste von uns) mit Rührei und jeder noch 2-3 Emmentalerwürfel....

• (vermengst Du die Zutaten vor dem Füttern noch oder servierst Du den Teller so, wie Du ihn fotografiert hast?)

Kommt alles noch in den Napf :smile:

Der "Showteller" ist ja nur eine Auswahl von dem, was im Menü an Zutaten steckt. Für die große Ashley wäre das "Tellerchen" wohl nur die Vorspeise ;)

Heute im Napf:
    Ziegenfleisch, Hanfnudeln, Möhren, Zucchini, Apfel, Tomaten-Frischkäse, Kräuter/Gewürze, Hanfsamen

• Wie geht es ihm heute? :winken:

Es geht seit 2 Tagen wieder prima, das taumeln ist nicht wieder aufgetreten. heute früh war er gut drauf, er wollte rennen, ging leider nicht, war ja an der Leine. Ansonsten macht er einen fitten Eindruck. Gehe mit ihm gleich eine grosse Runde mal raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!