"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@Hummel Mein herzliches Beileid
Die Tage gab's bei uns Hähnchen, Kartoffeln, Schmalz, paprika, Zucchini und Fenchel
Das Hähnchen hab ich probiert und es war sau lecker -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der "Showteller" ist ja nur eine Auswahl von dem, was im Menü an Zutaten steckt. Für die große Ashley wäre das "Tellerchen" wohl nur die Vorspeise
Achsooo!
Ich hatte mich schon immer über die doch recht klein wirkenden Portionen gewundert.Louie hatte heute Schweinezunge, Kohlrabi, Möhrchen, Spinatspätzle und Kartoffelpüree:
-
@Schwabbelbacke ich glaube ich lade mich mal bei dir zum Grillpoulet ein *sabber*
-
-
-
-
Finya ist zurzeit irgendwie krank. Irgendwie, weil noch nicht so wirklich klar ist, was sie denn nun eigentlich hat. Das ist aus den zig uneinheitlichen Symptomen nicht so leicht festzustellen und die Blutwerte bekommen wir erst morgen (hoffentlich, hätten schon Freitag da sein sollen).
Feststeht, dass sie momentan wieder mit Gastritis und Sodbrennen zu kämpfen hat, außerdem wurde festgestellt, dass ihr Magen sich zu langsam entleert :/Sie bekommt zurzeit Schonkost (seit über einer Woche inzwischen), gestern habe ich es gewagt ihr einen kleinen Löffel Sauerrahm unterzumischen, worauf sie nachts wieder Sodbrennen bekommen hat.
Heute hat sie um halb zwölf vormittags etwas Knochenbrühe mit Haferbrei bekommen und jetzt hat sie mir gegen 18Uhr gespuckt - Futterbrei. Also wieder Futter, das viel zu lang im Magen war.An sich soll sie zurzeit Emeprid ins Futter bekommen um die Verdauung zu unterstützen, aber dann rührt sie das Futter gar nicht mehr an
Hat hier jemand Ahnung von sowas?
Soll ich ihr das Futter besser pürieren?
Nur kleine Portionen füttern alle paar Stunden? (fraglich wie das gehen soll, sie findet das nämlich doof, so oft zu fressen)
Die ist echt ein komplizierter Patient, weil sie so in Ritualen festgefahren ist und sich von kleinsten Veränderungen vom Fressen abbringen lässt -
Kannst du ihr das Emperid nicht direkt ins Maul spritzen statt es übers Futter zu geben?
Sonst kann ich dir leider keine Tipps geben, ich hoffe, ihr findet bald die Ursache für die ganzen Probleme. Arme Finya auf jeden Fall, die hat gesundheitlich echt bei allen komplizierten Dingen "Hier!" geschrien...
-
Kannst du ihr das Emperid nicht direkt ins Maul spritzen statt es übers Futter zu geben?
Sonst kann ich dir leider keine Tipps geben, ich hoffe, ihr findet bald die Ursache für die ganzen Probleme. Arme Finya auf jeden Fall, die hat gesundheitlich echt bei allen komplizierten Dingen "Hier!" geschrien...
Ja, das hab ich auch schon gemacht. Danach hat sie den ganzen Tag das Futter verweigert
Danke, das hoffe ich auch. Wenn morgen nichts raus kommt, werd ich mit ihr in eine Klinik fahren. Irgendeinen Grund muss es ja geben.
Finya ist halt einer von diesen super gesunden Mischlingen in xter GenerationIch bin froh, dass ihr die Ulmenrinde zumindest so gut hilft, sonst wären wir wohl gerade echt verloren.
-
Soll ich ihr das Futter besser pürieren?Wenn ihre Verdauung zu träge ist, wäre das auf jeden Fall sinnvoll! So kommt sie auch besser und schneller an die Nährstoffe.
-
Ich habe selber manchmal Probleme mit einem "Beinahe-Darmverschluß" und die Symptome klingen eigentlich gleich. Vielleicht hat sie irgendwo eine Verengung? Sicher ist ein Ultraschall oder ein Röntgen nicht verkehrt.
Gegen das Sodbrennen hilft sonst am besten hartes Weißbrot oder Zwieback und zum Futtern Nudeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!