"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh bist du lieb
Aber seltsam, dass er im Herbst anfängt zu mäkeln. Die meisten Hunde fangen ja eher an mehr zu fressen, wenn es kälter wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaja, wenn es dann kalt wird, geht es wieder... Eher so im Spätsommer, frühherbst. Wenn es noch warm ist aber nicht mehr ganz heiß. Is aber schon immer und im Frühjahr wird auch wieder eine kurze mäkelphase kommen. Kenn ich mittlerweile
manchmal wünsch ich mir dann so nen total verfressen allesfresser Hund... Aber dann sind wir draußen und ich sehe, wie andere Hunde z.t. Unrat fressen und Tommi ignoriert es einfach, da bin ich dann wieder froh. Und mittlerweile kann ich damit umgehen, weil ich weiß, dass er zu den Zeiten einfach weniger Hunger hat, aber zumindest eine Mahlzeit am Tag dann ordentlich frisst.
Mal wieder on topic: wenn man eine Mahlzeit am Tag Trofu gibt und eine kocht, bzw. Reinfleischdose mit selbst gekochter Beilage; sollte man da dann was ergänzen? Knochen gibt's hier halt nur in Form von Knochensuppe ab und an.
-
Jaja, wenn es dann kalt wird, geht es wieder... Eher so im Spätsommer, frühherbst. Wenn es noch warm ist aber nicht mehr ganz heiß. Is aber schon immer und im Frühjahr wird auch wieder eine kurze mäkelphase kommen. Kenn ich mittlerweile
manchmal wünsch ich mir dann so nen total verfressen allesfresser Hund... Aber dann sind wir draußen und ich sehe, wie andere Hunde z.t. Unrat fressen und Tommi ignoriert es einfach, da bin ich dann wieder froh. Und mittlerweile kann ich damit umgehen, weil ich weiß, dass er zu den Zeiten einfach weniger Hunger hat, aber zumindest eine Mahlzeit am Tag dann ordentlich frisst.
Mal wieder on topic: wenn man eine Mahlzeit am Tag Trofu gibt und eine kocht, bzw. Reinfleischdose mit selbst gekochter Beilage; sollte man da dann was ergänzen? Knochen gibt's hier halt nur in Form von Knochensuppe ab und an.
Wenn dein Trockenfutter ein gutes Alleinfutter ist (jetzt nicht zB wie Herrmanns, wo man alle Sorten NaFu in einer gewissen Reihenfolge füttern muss, damit der Hund alles hat), dann würde ich abwechslungsreich frisch kochen und nur die andere Hälfte Calcium und ggf Salz ergänzen.
-
dann würde ich abwechslungsreich frisch kochen und nur die andere Hälfte Calcium und ggf Salz ergänzen.
Hier gibts morgens ein gekochtes Hauptmenü und nachmittags eine "kleine" Trofumahlzeit. Das funktioniert vom Bedarf her ganz gut.
Die Hauptmahlzeit enthält neben Fleisch/Fisch, Nudeln, Kartoffeln oder Reis und Gemüse noch viele natürliche Ergänzungen, wie vitaminreichen Salat, Obst und frische Kräuter, Nüsse, Ei u.a. Aktuell füttere ich geröstete Hanfsamen, die nussig schmecken und zusätzlich essenzielle FS wie Omega-3/Omega-6 in einem guten Verhältnis liefern.
Optimiert wird mit Algenkalk oder Eierschale. Salz nach meinem Seniorenplan etwas reduziert.Gestern im Napf:
Gebratene Putenstreifen, Basmatireis, Gemüse, Feldsalat, Kräuter/Gewürze, Hanfsamen, RapsölHeute: Gekochte Pute, Basmatireis, Gemüse, Himbeeren, Brennnesselkraut, Hanföl
-
Hallihallo
Ich bin die, die immer doofe Fragen hat
Nein ich hab eigentlich schon ganz tolle Tipps hier bekommen, aber bei euren tollen selbstgekochten Sachen bekomm ich ja schon fast richtig dolle Appetit
Nun zu meiner Frage, ich soll unserer Suri die nächsten 2 Wochen Schonkost verabreichen. Ginge da dann nur Reis oder kann ich auch mal was anderes nehmen, was leicht verdaulich ist ?
-
-
Nun zu meiner Frage, ich soll unserer Suri die nächsten 2 Wochen Schonkost verabreichen. Ginge da dann nur Reis oder kann ich auch mal was anderes nehmen, was leicht verdaulich ist ?
Hat Suri Durchfall?
Wenn nein kannst du ihr auch andere KH-Quellen gekocht geben:
Z.B. Kartoffeln, Nudeln (am besten kleine Nudeln - Buchstaben - Sternchennudeln), Haferflocken klappt allesDas tolle an Selbstgekocht ist eigentlich, dass durch das Kochen alles schon gut verdaubar ist.
(Bei Gemüse kommt Sellerie, Fenchel und Brokkoli gut an) -
-
Vielleicht hat @Audrey II ja noch ein Tipp, sie ist ja hier unsere Art Pottkieker -Mama
und ich bin überzeugt sie hat bestimmt noch einen schlauen Tipp
:
Schohnkost für einen Hund, der die Niere unterstützt und beim Darmaufbau /- balance etwas hilft. -
Ohhhh jaaa das wäre ja was
-
Schohnkost für einen Hund, der die Niere unterstützt und beim Darmaufbau /- balance etwas hilft.
Nicht Audrey, nur ich.
Schonkost (auch für die Nieren) besteht bei mir im Extremfall aus der Morischen Möhrensuppe. Bei mäßigem Matschkot gibt es vorrangig nun Kartoffeln ( Reis wird nur noch bedingt vertragen, Möhren, mageres Huhn / Pute oder Körnerkäse und eine wenig Heilerde.
Darmaufbau gibt es nur nach längeren Durchfall und nach AB, da nehme ich dann Symbiopet oder Probiotika, je nach dem.
Heute gab es wieder Asiapfanne, sie stehen drauf.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!