"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Okidoki, die Kartoffeln müssen die auch matschig gekocht werden?
    Irgendwelche speziellen, oder ist das egal ?



    Ich hoffe ja, dass der Geruch aus dem knatternden Auspuff dann irgendwann auch weg sein wird :mute:

  • Also Kartoffeln kochte ich nicht matschig sondern so normal 25 min.


    Vielleicht hilft ein ganz wenig Kümmel gegen die Gasbildung oder Kamilentee.

  • Wenn du die Kartoffeln im rohen Zustand schon in mittelgroße Stücke schneidest, brauchen die nur 10 Minuten zum kochen :pfeif:


    Ich bin ja bekanntlich eine faule sau. Mit dem apfelwürfelteil kann man die Kartoffeln auch ruck zuck klein kriegen

  • Was heisst hier nur :bussi: ?

    ich wollt's eben sagen: also bitte, Terrorfussel.


    @Audrey II schön wär's, mit der verwertung. da hab ich auch schon dran gedacht. bin mir nicht ganz sicher. schließlich ist madame grad auch "scheinmutter" und muss randale schieben, beim alleine-bleiben --zumindest letzte woche mo-mi-- würde daher vielleicht sagen, dass das mit reingespielt hat -.- zudem sind wir an dem morgen nur ne "kleine" große runde gegangen, da war der arschmuskel vielleicht noch nicht aktiv ^^..sie hat ganz spät abends auf unserer letzten runde dann noch gekackt und viel am nächsten morgen --also viel, was die übliche "gekochtes-futter-kot"-menge angeht ;) aber nicht zu viel--nunja.


    heute gab's zum ersten mal victoria barsch-filet roh unter das gemüse -gemischt mit gemischtem hack und schweinespeck (beides gekocht) und es kam gut an =)


    fisch gemischt mit fleisch und gemüse wird also gern gefuttert :bindafür:

  • Hier wurde gestern auch wieder vorgekocht, leider ohne Fotos :pfeif:


    Es gibt;
    - Putenmägen mit Reis in Knochenbrühe gekocht, dazu Grünkohl, Äpfel und Nüsse
    - Krustenbraten vom Schwein mit Hirse, Ruccola, Zucchini, Heidelbeeren und etwas Honig sowie Kurkuma
    - Schweineleber, Schweineherz und ein paar Abschnitte mit Reis, Erbsen und Möhren
    Dazu frisch wie immer die üblichen Zusätze, Öl und Co.

  • Ich muss mal wegen Innereien fragen. Wenn Nilson Hühnchen Innereien bekommt, hat er matschigen Kot. Ich hatte ihm immer Leber, Mägen oder Herz gekocht mit Gemüse. Jetzt hab ich das erst mal weggelassen, würde aber trotzdem irgendwie zwischendurch mal Innereien geben. Soll ich dann vom Pferd die Innereien ausprobieren? Wie oft sollte er das bekommen?
    Derzeit bekommt er Geflügel und eigentlich Pferd (hatte aber vergessen das die Rossschlächterei Urlaub hat) und einmal die Woche Fisch. Oder lieber die Innereien untermischen für 1-2 die Woche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!