"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich möchte ja die nächste Ration auch mal einkochen... Allerdings haben wir keine alten Gläser, also müssen wohl oder übel neue her. Ich muss aber erst schauen wie viel ml so eine Portion hier so im Schnitt hat, sonst macht das ja wenig Sinn. Aber ich hab noch gekochtes, muss erst wieder am Donnerstag den Kochlöffel schwingen und das nervt mich, Geduld ist ja nicht so meine Stärke :hust: :rollsmile:

Beim Abschicken fiel es mir dann ein...

:headbash: :headbash: :headbash:

Ist ja nicht so als könnte ich einfach eine der schon fertigen Portionen abmessen :pfeif:

• Ich finde auch, dass Einkochen eine super Alternative ist! Ne Gefriertruhe kostet da wesentlich mehr auf die Dauer... und man hat auch nicht so sehr das Platzproblem. Zumindest ich bekomme weit besser noch ein paar Gläser mehr unter als eine extra Gefriertruhe...

• Ich finde auch, dass Einkochen eine super Alternative ist! Ne Gefriertruhe kostet da wesentlich mehr auf die Dauer... und man hat auch nicht so sehr das Platzproblem. Zumindest ich bekomme weit besser noch ein paar Gläser mehr unter als eine extra Gefriertruhe...

Jaaa, das finde ich auch Klasse!!
    Ich ziehe demnächst um und bin ganz froh dieses Problem nicht zu haben :)

• hat sich der deckel nicht festgesaugt. Einige von meinen sind auch nicht allzu voll. Würde schon sofort zuschrauben, damit es nicht schon abkühlt, gläser heiß ausspülen, damit du es echt kochend heiß ein füllen kannst. Auf nassen lappen stürzen

wie soll ich das feststellen ohne zu öffnen?
    Muss doch knacken beim öffnen, oder???
    Ich habe mich für 340ml Gläser entschieden, weil die 240ml mir zu klein vorkommen, für 200gr festes, stückiges + bisschen Brühe.
    Dachte erst das man es am Deckel prüfen kann, aber hab es beim neuen Glas ausprobiert und da kann man den Deckel auch nicht eindrücken.....
    Hab ich es schon erwähnt......ich b7n depremiert

• Ich glaube ich muss auch mit dem Einkochen anfangen, fahren Ende Juli für 2 Wochen nach Schweden und könnte das Gekochte schön mitnehmen....
    Kocht ihr die Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln etc.) mit ein? Dann müsste ich ja 1-1,5l Gläser bestellen....oder ich wecke nur das Fleisch/Gemüse ein und koche den Rest frisch dazu :???:

• ich mache es komplett, aber koche aktuell nur für einen kleinen hund, würde für meine große dennoch auch einkochen, aber auch eben nur pro Mahlzeit nicht den ganzen Tag. Sind bei mir nicht mehr Als 500ml

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!