"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Meine beiden verstehen Holly! Sie hätten auch gerne Schweinebraten
Für sowas bin ich ja irgendwie immer zu faul. Ich koche gerne für sie, aber schnell gehen sollte es schon
Holly gibt ihnen bestimmt eine Portion ab, wenn sie vorbei kommen
Ich bin ja an sich auch mega faul.... Aus dem Grund koche ich nicht täglich. Das hab ich eine Zeit versucht, aber es endete irgendwie immer in "Haferflocken mit Harzer Käse", weil faul
Und da ich so ja eh nur 1x pro Monat den Kochlöffel schwinge, darf es dann auch Schweinebraten sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese hier oft mit und bin ehrlich beeindruckt davon, wie viel Muehe ihr in die Ernaehruung eurer Hunde steckt.
Was mich neugierig macht ist die Frage , ob ihr euch selber auch so gesund und ausgewogen ernaehrt?
-
Ich lese hier oft mit und bin ehrlich beeindruckt davon, wie viel Muehe ihr in die Ernaehruung eurer Hunde steckt.
Was mich neugierig macht ist die Frage , ob ihr euch selber auch so gesund und ausgewogen ernaehrt?
Ja durchaus, denn ich habe eine hohe Affinität zu frischen Lebensmitteln und gesunder Ernährung. Ich erfreue mich an der Vielfalt, Frische und der positiven Wirkung die die Dinge haben. Ich liebe Kochen und Alles was dazu gehört. Mit der Auswahl der Lebensmittel beginnt für mich schon der ganze Prozess.
Wie "gesagt" die Leidenschaft und Liebe treibt mich schon dazu mich und meine Familie gesund zu ernähren, und eben auch meine Hunde. -
Was mich neugierig macht ist die Frage , ob ihr euch selber auch so gesund und ausgewogen ernaehrt?
Ich koche auch für mich fast täglich frisch und lege Wert auf gute Zutaten, ja. Kochen ist für mich Liebe und ein wichtiger Bestandteil meines Tages. Als gesund würde ich meine Ernährung allerdings nicht bezeichnen, dafür koche ich zu Kalorien- und Fettreich. (Zusätzlich zu den Süßigkeiten zwischendurch
)
Generell habe ich keinen gesunden Lebensstil. Dies ist allerdings meine freie Entscheidung, ich bin mir der Konsequenzen bewusst und kann die Langzeitfolgen für mich abwägen.Der Hund kann dies nicht. Sie ist von mir abhängig und ich trage die komplette Verantwortung für ihre Ernährung. Meine Entscheidung kann sich maßgeblich auf ihre Gesundheit auswirken, insbesondere da sie Allergikerin mit sehr empfindlichen Verdauungstrakt und schlechtem Immunsystem ist. Daher mache ich mir gerne die Mühe (wenn auch nur 1x pro Monat) speziell auf ihre Bedürfnisse zusammengestellte Gerichte zu kochen.
Mühe ist dabei allerdings auch das falsche Wort. Ich beschäftige mich sehr gerne mit Ernährung, gehe gerne frische Zutaten einkaufen und bin glücklich, wenn das Hündchen sich wie Bolle über ihr Futter freut und es ihr damit gut geht -
Ich lese hier oft mit und bin ehrlich beeindruckt davon, wie viel Muehe ihr in die Ernaehruung eurer Hunde steckt.
Was mich neugierig macht ist die Frage , ob ihr euch selber auch so gesund und ausgewogen ernaehrt?
Ja würde ich sagen. Pixel bekommt oft ne Zeitlang das gleiche, also nicht jeden Tag was anderes. Ich denke das deckt sich dann mit meiner Ausgewogenheit.
Ich koche ja weniger weil ich es so gesund und ausgewogen wie möglich haben will.
Sondern weil ich es gar nicht einsehe 8€ das Kg Nassfutter zu bezahlen, wenn ich ne ähnliche Zusammensetzung für die Hälfte bekomme.
Und alles für 10 min zusammen schmeißen ist auch nicht wirklich die Arbeit.
Und der Dosenmüll fällt auch noch weg -
-
Ja würde ich sagen. Pixel bekommt oft ne Zeitlang das gleiche, also nicht jeden Tag was anderes. Ich denke das deckt sich dann mit meiner Ausgewogenheit.Ich koche ja weniger weil ich es so gesund und ausgewogen wie möglich haben will.
Sondern weil ich es gar nicht einsehe 8€ das Kg Nassfutter zu bezahlen, wenn ich ne ähnliche Zusammensetzung für die Hälfte bekomme.
Und alles für 10 min zusammen schmeißen ist auch nicht wirklich die Arbeit.
Und der Dosenmüll fällt auch noch wegIch koche fuer unsere Tiere auch aber mehr so aus dem Bauch raus. Aber nicht mit Kraeuern oder speziellem Oel. Sie bekommen das Oel, dass ich auch sonst benutze. Und ergaenzt wird ihr Futter mit Resten des Menschenessen.
Und als Snack gibt es Huehnerfuesse oder aehnliches. -
Was mich neugierig macht ist die Frage , ob ihr euch selber auch so gesund und ausgewogen ernaehrt?
Jap, hier wird fast jeden Tag für uns Menschen gekocht (für den Hund koche ich hingegen meist nur alle 2 Wochen und friere dann portionsweise ein) und hier gibt's doch überwiegend gesundes Essen und Massen an Gemüse. Hier wird für alle Familienmitglieder für eine gesunde Ernährung gesorgt, dass ist für mich der wichtigste Grundstein für ein gesundes Leben, da spare ich weder bei Mensch noch bei Tier.
Am Wochenende gab es für Betty Kabeljau mit Dinkelnudeln, Karotten und Kokosöl.
-
@HollyAussie
Ja, ist ein Argument
Ich hab es bisher 2x geschafft die gesamte Ration für 10 Wochen im Voraus abzupacken und zu portionieren. Ich esse selbst ja kein Fleisch und habe normal auch kein Problem damit zu hantieren, aber das war für mich wirklich grenzwertig, so dass ich ein paar Mal die Küche verlassen mussteJeden Tag koche ich auch nicht mehr, eher so alle 3-4 Tage. So lange hält sich das noch gut im Kühlschrank. Ich bin nämlich Meister darin das Futter im TK zu vergessen
@stefanie664
Ja. Ich koche total gerne und koche fast täglich frisch -
Ich bin nämlich Meister darin das Futter im TK zu vergessen
Ich auch. Daher habe ich den Mann abgerichtet dafür zu sorgen, dass immer Futter aus der Truhe genommen wird
10 Wochen ist aber auch sportlich! Da hätte ich auch keine Lust zu. Alleine das viele Spülen hinterher -
Ich hab es bisher 2x geschafft die gesamte Ration für 10 Wochen im Voraus abzupacken und zu portionieren. Ich esse selbst ja kein Fleisch und habe normal auch kein Problem damit zu hantieren, aber das war für mich wirklich grenzwertig, so dass ich ein paar Mal die Küche verlassen musste
Jeden Tag koche ich auch nicht mehr, eher so alle 3-4 Tage. So lange hält sich das noch gut im Kühlschrank. Ich bin nämlich Meister darin das Futter im TK zu vergessen
da bin ich -vielleicht berufsbedingt- völlig schmerzfrei. Solange ich das tote Tier nicht essen muss, stört mich es überhaupt nicht wenn ich Fleisch anfassen muss.
Wenn ich einkaufen war, ist es meist Fleisch für 2-3 Monate was ich aufs mal portioniere. Da wird eher meinem Freund schlecht, obwohl er nur die Tüten hinlegen muss.
Vergessen kann ich das Fleisch im TK fast nicht. Wenn ich aus meinem Schlafzimmer komme, laufe ich direkt auf die TK zu. Notfalls werfe ich auch noch gefrorenes Fleisch in den Topf.So, morgen geht's in den Urlaub. Da bekommt Pepper dann Trofu und Dose gemischt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!