"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • ähm ja ich wollte heute eigentlich meine backmatte einweihen. Beim einbrennen ist unser backofen kaputt gegangen :fear:


    Gerade gibt es bei uns Hühner klein, schweineniere, Möhre und Fenchel. Kh sind lasagneplatten die schon ewig im Schrank rumgammeln.


    Gestern hab ich schonmal fisch mit Spinat und Möhrchen vorgekocht. Wo mir gerade auffällt das ich die Niere vergessen hab.


    Und nachher hol ich 2kg rehabschnitte grob und etwas blutig. Ich bin gespannt.
    Hat jemand Erfahrung mit gekochtem Blut? Nutzt das immer noch der jodversorgung?

  • nachdem ich die messer von Omas Fleischwolf geschärft habe läuft der wie ne eins und durfte direkt 300g Herz, Magen und Keule ohne Knochen wolfen :applaus: im Ofen backt gleich Stella Geburtstagstorte für morgen , im schnellkochTopf liegt ein halbes Kilo Haxen mit Suppengrün und Süßkartoffel n und in der Pfanne braten Hackfleischbällchen .
    Ein Teil der Bällchen gibt's dann mit Nudeln und Tomatensoße, der Rest kommt in Gläser eingeweckt. Wir Menschen essen Schnitzel und curly fries :hurra:

  • Hat jemand Erfahrung mit gekochtem Blut?

    Gekochtes Blut? =)
    Was fällt mir dazu ein? Das hier...."es kocht das Blut und gärt und schäumt und grimme Glut das (Schweine)herz verzehrt" ( frei nach Heine) :lol:


    Hab`noch nie Blut gekocht. Manchmal ist Leber noch ziemlich blutig und schäumt im Topf herum, aber `ne Gemüse-Blutsuppe steht hier nicht auf der Speisekarte ;)
    Zur Jodversorgung gibts 2-3x Fisch in der Woche und jodiertes Kochsalz.


    Heute im Napf: Kohlrabi-Hühnchen-Eintopf

  • gekochtem Blut? Nutzt das immer noch der jodversorgung?

    ihhh das schäumt doch nur. Wenn dann roh.


    Zur Jodversorgung gibt's hier jodiertes Salz, Micromineral und selten Fisch. Wenn das MM alle ist, gebe ich wieder Seealgen und unjodiertes Salz.

  • Ah ok, das wusste ich noch nicht.
    Also kann ich die abschnitte auch einfach abwaschen, dann hab ich nicht so ne sauerei und mehrwert hat das anhaftene Blut nicht.


    Der Metzger meinte es gut und hat noch zwei mittelgroße Knochen dazu gepackt. Ich dachte ich probiers nochmal endgültig, aber es ist genau das gleiche passiert wie davor.
    Pixel beisst keine stücke ab, sondern Fleischstränge die sie dann im ganzen probiert zu schlucken und dann wieder auskotzt.


    Ich dank mal dann koch ich die Knochen un pul das Fleisch ab. Mal gucken entweder für mich oder für Pixel dann.

  • abschnitte

    Hier gabs auch mal frische Rehabschnitte.....vom Jäger. Bin ja nicht sooo "kochverbissen" und dachte, vielleicht schmeckts dem Hund auch mal roh ;) Wurde mit langen Zähnen gefressen.....und nach 30 Minuten wieder erbrochen. Kochen wollte ich das dann nicht mehr xD


    Heute wurden die Linsennudeln getestet :smile:
    Im Napf: Lammleber, rote Linsennudeln, Zucchini, Apfel, Löwenzahnkraut mit Wurzel, Hauch Ingwer, Thymian, Kürbiskernöl, Eigelb/Eierschale


  • Vor kurzem hab ich mal wieder Kartoffelflocken gekauft und aktuell gibts: Hühnerfleisch, Stangensellerie, Karotten, Kohlrabi und Erbsen und dazu besagte Flocken.
    Frodo ist ganz glücklich, dass es wieder richtiges Matschfutter gibt und schlingt (für seine Verhältnisse ist das schlingen xD ) das runter wie nix.
    Auch mal eine schöne Abwechslung zu einer sonst praktizierten Trennkost :roll: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!