"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Wie werden arme Ritter gemacht, schon öfter davon gehört aber weiss das Rezept nicht.

• Armer Ritter ist eine tolle Idee, das hat mir früher immer meine Oma gemacht :lol:
    Ich sag ja, ich bin unkreativ, Brot wird hier immer zu Brotsuppe (Brot in Milch einweichen) verarbeitet, aber das mag eher der Herr Nackthund.
    Das Maisbrot schaut auch super aus, aber ich befürchte, das werde ich den Hunden eher weniger überlassen |)
    Bratkartoffeln findet Serij eher nicht sooo toll, leider, die esse ich nämlich sehr gern.

• hab neulich paar Bratlinge erfunden, die gingen so:
    rote Linsen kochen u gleich wenn sie fertig sind so viel (feine) Haferflocken dazurühren bis ne "handliche" Masse entsteht.
    Gewürze nach Bedarf und Geschmack.
    nach 1/4 Std
    evtl. geriebene Möhre und/oder Käse dazu
    1 Ei, dann geht's leichter zum Braten.

jedenfalls ging es dann voll einfach, daraus Frikadellen zu machen und die zu braten.

und es war so viel, dass hier alle Menschen und Hunde davon satt geworden sind :smile:

• Bei uns gab es gestern: Semmelwürfel (glaube Knödelbrot in D) fertig gekauft oder selber aus altem Brot geschnitten mit

aufgetautem Blattspinat, etwas geriebener Parmesan, Eier, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, evtl. Mehl vermantscht,

kleine Laibchen geformt und in wenig Fett langsam gebraten. Für uns mit Salat, für Hunde mit Herrmanns Ziege. Geht super

schnell und schmeckt auch meinem Sohn, der keinen Spinat mag. Den Hunden schmeckt sowieso ALLES :D

• Bei uns wurde wieder gebacken - gut ich mach das inzwischen sehr regelmäßig. Normale KH-Quellen setzen sich so blöde an seinen Zähnen bzw. Zahn-/Knochentaschen (er hat schwere Parodontitis) fest und das ist mehr als ungünstig. Und so bin ich dann auf gebackene KH-Quellen übergegangen, weil die einfach abgeschluckt werden :smile:

einmal kleinste Leckerchen (1x1x1cm)..

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und einmal Hunde-Raffaello´s :D

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Allerdings bin ich auch etwas unkreativ. Bei den Mehlen wechsle ich immer, aber irgendwie sind sie sich doch immer arg ähnlich die Mischungen. Meistens rühre ich gemahlene Nüsse rein (bunte Vielfalt) und Obst (mal Banane, mal der Saft einer Orange, mal Äpfel..) oder Gemüse-Direktsaft. Fällt euch da vielleicht eine Variation ein? Glutenfrei sollte es sein.

• Von VitaSyg - für Menschen - in 1/3 der Dosierung für Menschen.

War ein objektiv messbarer Erfolg. Darum kann ich das guten Gewissens auch empfehlen.

Ich hab irgendwie ganz vergessen das hier nochmal aufzugreifen... Würde jetzt das L-Tryptophan von VitaSyg bestellen weil es günstiger ist als das Zeug von Vetconcept und mir erschließt sich nicht wozu mein Hund Traubenzucker bräuchte, also schonmal danke für diesen Tipp!

Du hast also 1/3 Kapsel täglich gegeben, wie viel wiegt denn Dein Hund? Und kann man bei der Gabe von dem Zeug irgendwas "falsch" machen? Ist noch was anderes wichtig? Ich meine irgendwas mit Kartoffeln gelesen zu haben? :???:

• Ich habe 1 Kapsel am Tag gegeben, morgens auf nüchternen Magen und immer ne gute Stunde getrennt von der ersten Mahlzeit.

Meine Hündin wiegt zwischen 23 und 24 Kilo. Für den Mensch sind es 3 Kapseln am Tag.

Dazu Vitamin B Komplex.

Es gibt Menschen (und damit auch Hunde) die entweder gar keine Wirkung merken, oder sogar sowas wie Muskelschmerzen. Sind aber - zumindest soweit ich weiß - nur wenige. Ich hab es selbst genommen, nichts gemerkt, Freunde von mir auch und die meisten Hunde, von den denen ich weiß, dass sie es bekommen haben, da gabs positive Rückmeldung. Das ist alles, was ich zu negative news dazu weiß.

Das Trennen von Mahlzeiten deswegen, damit sich andere Aminosäuren an der Blut-Hirn-Schranke nicht "vordrängeln".

• ah ok, dachte gelesen zu haben dass man als Mensch eine Kapsel nimmt am Tag. Was genau war das denn nochmal mit dem Trennen der Mahlzeiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!