"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die Hunde futtern.
.....
Bei Kami sind 25g echt das Limit mit 10g Fett.
das finde ich auch krass.
Pepper mit 8kg wiegt ja ca. 1/3 deiner Hündin und bekommt ~30g und ~25g Fett.Heute im Napf
70g Hähnchenleber, 1/2 Ei
30g Haferflocken
80g Gemüse
25g Fett
+ Zusätze -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch
Wieso Huch? Ist Pfeffer nicht gut?
Das Menü könnte auch meinem Suppentopf entsprungen sein. Ganz einfach, ganz klassisch und typisch Pottkieker-Süppchen
Vom Süppchen ist nach einem Tag im Kühlschrank nicht mehr viel übrig, die Nudeln saugen immer sämtliche Flüssigkeit auf.
-
Gestern und heute morgen hab es Hühnersuppe mit Zucchini, Apfel, Möhre, Petersilie, Ingwer und dazu Nudeln.
heute Abend gibt es Fast Food: Nudeln, Mozzarella und dazu ein Babygläschen mit Mischgemüse.
-
Ist Pfeffer nicht gut?
Hm....ist vielleicht nicht das klassische Hundegewürz. Soll aber ordentlich "Verdauungsfeuer" entfachen. Stichwort Ayurveda
Hier duftet es nach Apfelkeksen mit Zimt....und Frau Langnase wartet ungeduldig, bis die abgekühlt sind.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine kleine Verköstigung muss dann aber doch sein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
in unser Hundefutter kommt öfters auch Pfeffer rein, das schmeckt ihnen.
bestimmt weil's dann noch mehr an Menschen-Essen erinnert -
-
Pfeffer verstärkt auch die Wirkung des Kurkumas (Curcumin soll ja irgendwie Krebszellen "zerstören"
)
Meinen Hunden schmeckt es offenbar und vertragen es auch gut, somit wandert auch Pfeffer hier regelmäßig in den NapfAm Mittwoch geht es mit beiden Plüschis zum Tierarzt, bei Rider lasse ich einen großen Check up mit Blutbild, Schilddrüse und Kotprobe machen weil er frisst wie ein Scheunendrescher, nimmt dabei aber nicht wirklich zu... Gibt es da etwas was sich empfiehlt noch zusätzlich zu untersuchen, bzw bestimmte Werte?
-
Hier gab es heute Gänsebrust. Vermutlich dachten die Hunde, es ist schon wieder Weihnachten...
Nach Weihnachten habe ich sie mitgenommen, weil sie am nächsten Tag abgelaufen wären. Eine Brust mit fast 900 g (gut, Knochen muss man abrechen) gabs für 2,49 €. Da musste ich die letzten drei kaufen.
Eine ganze Gans hätten sie auch gehabt für nen 10er, allerdings hätte ich nicht sofort Zeit gehabt, das Riesending zu zerlegen, deswegen hab ich es im Supermarkt gelassen.Leider gibt es kein Foto. Muss unbedingt mal wieder welche machen...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ha! Doch ein Foto gefunden. Allerdings von Weihnachten, da gab es Gänsekeule...
-
Pfeffer verstärkt auch die Wirkung des Kurkumas
Ja genau
Hier gibts interessante Infos
Kurkuma_-_Wissenschaftliche_Zusammenfassung_2015.pdfGibt es da etwas was sich empfiehlt noch zusätzlich zu untersuchen, bzw bestimmte Werte?
Ich finde das Geriatrische Profil sehr umfassend. Alle wichtigen Werte wie Schilddrüse, Niere, Harnstoff, Leber, Pankreas, Muskel sowie normales Blutbild und Differential Blutbild sind dabei.
Bei (leichten) Verdauungsstörungen, wie Durchfall, schleimigen Kot, Blähungen o.ä. empfiehlt sich das Kleine Kotprofil. Das beinhaltet eine mikrobiologische Untersuchung ( pathogene Keime in der Darmflora), eine mykologische Untersuchung ( Pilze), Gasbildner (Clostridien) und den aktuellen pH-Wert.
Würmer/Giardien gehen dann extra. Dann gibts noch die Stuhlausnutzung-Untersuchung, die die Enzymtätigkeit überprüft. Ist aber nicht nötig, wenn alles soweit ok ist.Ich lasse immer noch den B12-Wert überprüfen, weil der bei der Ashley immer sehr niedrig ist.
Ich glaube, dass viele Hunde im Winter mehr fressen, um ihre Körpertemperatur zu halten. Durch die Kälte wird ja mehr Energie verbraucht. Ashley könnte sich auch dauernd vollstopfen. Ich füttere etwas fettreicher als sonst.
-
Ich glaube, dass viele Hunde im Winter mehr fressen, um ihre Körpertemperatur zu halten. Durch die Kälte wird ja mehr Energie verbraucht. Ashley könnte sich auch dauernd vollstopfen. Ich füttere etwas fettreicher als sonst
Oh ja, Amy hat auch immer richtig Appetit zur Zeit. Die könnte den ganzen Tag fressen (also noch mehr als sonst
). Heute morgen gab es Hühnerbrühe mit Nudeln, Möhre, Pastinake und etwas Mozzarella. Heute Abend gibt´s Hack mit Möhre, Apfel und ein halbes Babygläschen Mischgemüse. Als Betthupferl griechischen Joghurt, der muss weg - hatte mir ein Kilo gekauft, da es keine kleinere Größe gab
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!