"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich weiß teilweise gar nicht, ob ich abwechslungsreich genug füttere.....ich muss schon zugeben, ich füttere eigentlich fast immer nach Gefühl ....
Heute Abend gab es gekochtes Hühnchen mit Gemüse/Obst (Möhren, Fenchel, Zucchini, Äpfel und Heidelbeere) dazu etwas Leinöl und Eierschalenpulver
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich muss schon zugeben, ich füttere eigentlich fast immer nach Gefühl
Intuition ist neben der ganzen Ernährungsberaterei mit Sicherheit nicht falsch. Ich meine.....kein Lebewesen braucht eine Wissenschaft, um sich zu ernähren
Wir sind ja alle nicht völlig blöde, um einen Hund zu ernähren. Ein "vom Gefühl her" ernährter Hund ist oftmals besser ernährt, als ein Hund "nach der Summe seiner benötigten Nährstoffe". Kann man drüber denken, was man will, aber manchmal finde ich diesen ganzen "Nährstoffheiligenschein" etwas übertrieben.So....im Topf heute ein buntes Basic-Süppchen mit Gemüse, Pellkartoffeln, Apfel, Kokosmilch, Gänseschmalz, Kräuter und Gewürzen
Dazu dann eine Dose.
Ashleys Darm ist nach der OP etwas träge geworden. Vielleicht tut`s auch noch weh. Jedenfalls muss die Darmbewegung wieder etwas angekurbelt werden. Demnächst wird `ne Chilischote mitgekocht -
Ich habe mal nebenan einen Strang zum Einkochen eröffnet
Ach....ganz vergessen: Viel Spass mit deinen "Glaskiekern"
Schöne Idee, über die Einkochgeschichte mal genauer zu informieren. Wenn`s klappt, dann ist hier mal wieder ein neuer "Trend" in der Hundeernährung entstanden......und falls euch die Gläser vielleicht doch um die Ohren fliegen, dann gehts eben zurück zu den "Pötten"
-
ich hoffe ja nicht, das uns die dinger um die Ohren fliegen.
dann können wir nicht mehr so ohne weiteres in die Pötte kieken.aber ich muss mich noch mal selber zitieren. ist vil untergegangen.
Aber da stellt sich mir gerade noch die Frage, ich habe Weizenkeimöl und Soja-irgendwas-Öl zu hause (vom seifen sieden). Kann der Hund das auch bekommen?
mir geht's aber nur noch um das Weizenkeimöl. Das andere ist jetzt sang und klanglos im Salat gelandet.
-
Weizenkeimöl ist eine super Vit. E Quelle. Schmeckt nur ziemlich intensiv, deswegen habe ich das milde Öl von Dr. Grandel. Findet der Pepper besser
-
-
Danke.
Ich habe irgendeins aus dem Supermarkt. War in Erster Linie auch gar nicht für den verzehr gedacht. Aber es ist da und ich würde es gerne sinnvoll verbrauchen.
Dann probiere ich mal, ob es der Hund mag. -
@Moosmutzel ich hätte gerne eine Portion Piroggen
Für mich auch bitte. Danke :)
-
Sie sind auch wirklich lecker! Bin froh, dass wir einen schönen Laden in der Nachbarschaft haben der allerlei so Spezialitäten führt. Lauter russische Köstlichkeiten.
-
.....und falls euch die Gläser vielleicht doch um die Ohren fliegen, dann gehts eben zurück zu den "Pötten"
An den "Pötten" bleiben wir doch sowieso alle! :-)
Meistens jedenfalls - ich habe ja eigentlich von Anfang an immer ein wenig vorgekocht für den Hund. Was vor allem daran liegt, dass die Menschen hier im Haushalt Vegetarier sind, da ist ein Topf für Napf und Teller nicht wirklich angesagt. Und jeden Tag Fleisch zubereiten wurde auch nicht begrüßt ... das hat sich inzwischen gelegt und ins Gegenteil verkehrt - ich habe schon öfters lüsterne Blicke der Menschen aufs Hundesüppchen beobachtet!
-
Hier gewöhnt sich das Gedärm langsam daran, dass ein Mitbewohner fehlt. Nach seltsamen Darmgeräuschen (....wie kaputte Domlager beim Auto
) kommt jetzt alles zu Ruhe.
Leider gab es irgendwo im Körper noch Entzündungswerte und somit wird die AB-Therapie verlängert. Die Ultraschalluntersuchung gestern war ok. Die Blutwerte auch. Die Narbe verheilt gut.Ashley ist etwas depressiv geworden......nach fast 3 Wochen an der Leine und das auch noch im mega-peinlichen Thunder-Shirt
Gefuttert wurde heute noch Dose mit Pellkartoffeln und Gemüse. Der Appetit war immer gut.Für morgen vorbereitet: Süßkartoffeln mit viel Gemüse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!