"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Bierhefe statt Innereien? Das soll funktionieren?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bierhefe als Vitamin a Lieferant? Hä?
-
Ich bin keine TÄ und werde mich nicht in die Diagnostik deines Hundes "einmischen". Das wirst du sicher verstehen
Aber natürlich! Mich überkam da tatsächlich ein kurzer Anfall von Hilflosigkeit und ich hab einfach mal drauf los getippt

Ich werde mal schauen wie ich es mit der Ernährung mache, so oder so muss ja möglichst schnell die Ursache gefunden werden.
-
Bierhefe als Vitamin a Lieferant? Hä?
Für Vitamin A braucht man doch nicht mal Innereien, oder? So weit ich weiß reichen dafür schon ein paar Möhrchen - das enthaltene Carotin wandelt der Hund in Vitamin A um.
Bierhefe enthält aber große Mengen an B Vitaminen. Um damit allerdings den gesamten Bedarf abzudecken, kann ich mir vorstellen, dass es einige TL braucht?

-
Für Vitamin A braucht man doch nicht mal Innereien, oder? So weit ich weiß reichen dafür schon ein paar Möhrchen - das enthaltene Carotin wandelt der Hund in Vitamin A um.
Bierhefe enthält aber große Mengen an B Vitaminen. Um damit allerdings den gesamten Bedarf abzudecken, kann ich mir vorstellen, dass es einige TL braucht?
das würde ich schon genau berechnen. Ein paar Möhrchen erscheint mir ziemlich vage...
-
-
das würde ich schon genau berechnen. Ein paar Möhrchen erscheint mir ziemlich vage...
Ja sicher, ich verwende keine Möhren als Vitamin A Lieferant, deswegen hab ich dazu keine Daten im Kopf

-
Der Bedarf an B Vitaminen ist beinahe doppelt so hoch wie normal, gleichzeitig sollen keine Innereien gefüttert werden?
Meine Antwort bezog sich eigentlich darauf. War vielleicht etwas zu missverständlich. Die Frage aber auch

Also mein Beispiel, wie es gemeint sein könnte.......
Wenn ein erhöhter Bedarf an B-Vitaminen, wie z.B. Biotin besteht.....und keine bzw. wenig Innereien, wie z.B. Rinderleber, gefüttert werden dürfen, kann man z.B. mit Bierhefe ausgleichen. Bierhefe enthält sogar ein wenig mehr Biotin als Rinderleber. Im Verbund mit Nüssen, Linsen oder Haferflocken wird der Bedarf dann auch fleischlos gedeckt.Von Vitamin A war gar nicht die Rede oder sollte es A statt B heißen? Was für ein Vitamin-Cocktail

-
Für 2 Tage:
Hühnerbrust
Hühnerherzen
Zucchini
Pastinake
ApfelDazu kommen dann noch jeweils Reis bzw griechische Nudeln (hab ich geschenkt bekommen, mir schmecken die aber nicht, also ab in den Napf
) + die ganzen Zusätze und ToppingsNebenbei koche ich noch KH für die nächsten 14 Tage vor

-
was sind den griechische nudeln?
-
was sind den griechische nudeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!