"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Von mir auch alles Gute für die schöne Ashley!
Ich drück ganz fest die Daumen.Bei uns gab es heute Kartoffelbrei und Karotten mit gekochtem Schweinebauch und Kümmel.
Hat wohl sehr geschmeckt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
heute gab's das erste Glkartoffel
Jetzt hab ich eine gummidichtung, ein scharfes spitzes und ein schmier Messer und eine schere weniger.
Vakuum war wohl eindeutig vorhanden.Es gab Kurbis, karotte, nudeln, kartoffeln und zuccini mit schwein.
Herrn hund hat's geschmeckt. -
mein Handy macht vil murks. Kann den Beitrag leider nicht bearbeiten.
Hab das erst Glas geöffnet. Ka was mein tolles mobilfunktelefon daraus gemacht hat.
-
So und das ist das Ergebnis vom Wochenende.
Noch nicht eingeweckt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eingeweckt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein "Vorrat": wird nur nicht so lange halten. Inklusive rotkohl für die zweibeiner.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In den gläsern: fenchel, zuccini, möhrchen, rote Beete, kartoffel, nudel und haferflocken, mit, in kokosfett angevratenem Rind.
-
mein Handy macht vil murks. Kann den Beitrag leider nicht bearbeiten.
geht mir auch immer so...verdammte Autokorrektur

Bei den eingeweckten Gläsern sieht man genau den Unterschied...sieht irgendwie geleeartiger aus.
-
-
Hier im DF hängt sich das Handy auch dauernd auf und schmeißt mich von der Seite. Mein letztes ist der Akku kaputt gegangen, deswegen hab ich mal das Asbach rausgekramt. Und das mag nicht so viel im WWW rumgeistern.
Interessanter weise, ist auch in dem eingekochten das Wasser recht flüssig. es hat sich oben zwar eine leichte geleeschicht gebildet, aber die ist hauch dünn. Aber die Haferflocken sind in den eingekochten extrem aufgegangen. dadurch wirkt der Inhalt der Gläser etwas "fester".
Ich musste leider das einwecken auf 2 Tage aufteilen, da ich nicht genug spangen habe. Bei den Gläsern vom zweiten Tag, hat die rote beete extrem ausgeblutet. bei den anderen nicht so. Heute abend guck ich mir mal den unterschied zwischen den eingekochten Gläsern vom Sonntag und von gestern an. -
Da bekomme ich gleich Lust, mich auch wieder an die Töpfe zu begeben :-)
Aber ich hab noch so viel Vorrat, da wird erst einmal verputzt, bevor wieder eingekocht wird.Heute zum Hunde-Frühstück: Rindfleisch, Möhrchen, Pastinaken, Kürbis mit Sternchennudeln. Glas war ~6 Wochen alt und tiptop. (Ich brauch auch immer
, um die Deckel von den Twist-off-Gläsern zu bekommen, so fest ist das Vakuum.) Du kannst auch ein wenig "fuschen", @Schwabbelbacke, wenn du mehr Gelee haben willst und einfach etwas Gelatine in den Braten/Schmorsaft vom Fleisch geben; bei reinen Gemüsegläsern ist das natürlich irgendwie nicht angebracht. -
ich benutz die Twist off gläser ja nicht. Theoretisch!, muss man bei den richtigen weckgläsern "nur" an der gummilasche ziehen. Hab auch von meiner Oma so ein Drahtteil bekommen, womit man angeblich den draht am gummi einziehen kann, um das Vakuum zu lösen. bin einfach zu dumm...
Ich glaube so was, kann ich nicht nutzen. Die Deckel sind ja aus glas und werden einfach nur draufgelegt.ich schaff es leider nicht, so viel aufzustocken. mein "vorrat" reicht für knapp 8 Tage. muss also am WE schon wieder ran und ich kann nicht ausprobieren, wie gut die tatsächlich halten.
Das erste Glas von gestern war jetzt sage und schreibe 8 Tage "alt".Aber wir haben gestern vom Hotel die Nachricht bekommen, das die auch für die Hunde kochen. ich hatte ja befürchtet, das die nur auf barfer, troFu und dose eingestellt sind. aber wir sollen denen 10 Tage vorher den essensplan (also die angabe wo von wie viel) und die gewünschten Fleisch und gemüsesorten mitteilen. Und die bieten nicht nur schwein, huhn und rind an, sondern als Standard auch pferd. Für allergiker ist auch fleisch da. Bin ganz begeistert.
-
Antibiose und Quark? Das geht?
Ja....das geht
Ashley bekommt Synulox mit dem Wirkstoff Amoxicillin. Milch und Amoxicillin vertragen sich sehr gut. Es besteht keine Gefahr einer vermehrten oder verminderten Wirkung. Diese generelle Warnung "keine Milch mit Antibiotika" ist nicht mehr gerechtfertigt. Es gibt inzwischen immer mehr Wirkstoffe, die eine Einnahme von AB und Milch möglich machen.denn ihm fehlt die Milz erst seit 10 Tagen
.....und du hast gar nix gesagt
Ein paar gute Wünsche hier aus dem Forum kann man doch immer gebrauchen
Der Arzt meinte gestern lächelnd, dass ich nix weiter beachten muss. Ein gutes Futter reicht völlig aus....was immer er mit "gutem Futter" meint. Was ist denn da los mit deinem "ohne Milz"? -
Ja , das stimmt - wusste nur nicht ob du drauf geachtet hattest ob es das passende AB ist. Aber dann: guten Appetit!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!