"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• oh - vielen Dank!

der Herr Zentek, echt...
    25°C erreicht ein durchschnittlicher Dickdarm zum Glück selbst, wa?

bisher ist Leinsamen-essen ja meistens gut gegangen, soweit ich weiß..?

• Ich bin auch so eine Vorkocherin und mache ca. alle 2 Wochen eine Küchen-Orgie :-)
    Zur Zeit gibt's (nach relativ viel Schwein) im Wechsel

Hühnchen mit Tomaten (Dose), Möhrchen und griechischen Nudeln
    Hühnchen mit Erbsen/Möhrchen (Dose) und Hirse
    Rinderhack mit Zucchini + Kartoffeln
    Geflügelinnereien (Leber, Herz, Mägen) + Süßkartoffel + Zucchini + Kartoffeln

dazu Micromineral und ab und an einen Schuss Leinöl.

Je nach dem, wie so der Appetit ist - nach Tagen mit viel Rennen kann der schon mal groß sein - ist ein Mittagssnack angesagt. Sehr beliebt ist momentan körniger Frischkäse (ca. 2 EL) mit etwas Banane oder Rote Bete. Außerdem liebt der Hund frische Aprikosen, genau wie ich ;-) Je nachdem, was wir auf unseren Tellern haben, gibt es auch schon mal Lachs oder einen anderen Fisch. (Fleisch ist bei uns nur der Hund.)

Mein Whippet-Bub ist jetzt 7 Monate alt, schlank und rank und topfit. Entwickelt sich wirklich prächtig, ich bin echt froh, dass ich mit dem Kochen begonnen habe.

• Habt ihr schonmal etwas von vollen Analdrüsen in Zusammenhang mit Übersäuerung durchs Futter gehört? Das wird hier beschrieben: Konzept für gesunde Analdrüsen beim Hund - Tierärztliche Praxis zur römischen Villa

Gibt es da auch andere Möglichkeiten als die dort empfohlenen Zusätze zu füttern?

Ich bin da sehr skeptisch. Diese HP hat einen Link zu ihrem eigenen Shop, wo man die ganzen Sachen kaufen kann. Bei so etwas sollte man immer vorsichtig sein, da die eigenen Sachen gerne als non plus ultra verkauft werden, weil angeblich nichts anderes nutzt.
    Ist wie bei Büchern und Co. für Menschen. Da wird etwas geraten, und wenn man genauer hinsieht, dann hat der Autor entweder selber einen Shop, wo man das kaufen kann, oder er hat sonstige Verbindungen zu diesem Shop. Ist also mit einem G´schmäckle behaftet.

• @Sabine.Gr

Könnte sein, dass die nur bei uns so heißen :-) ... Ich meine damit sehr kleine, reiskornförmige Nüdelchen, die ich immer beim Griechen kaufe. Ich glaube auch, türkische Lebensmittelläden führen etwas Vergleichbares. Eigenen sich wunderbar für die Hundeküche!

• Die Nudeln heißen Kritharaki. Kann man auch in den größeren Kaufhallen kaufen, hier gibt es die auch im Edeka, ansonsten auch beim Türken.

Kritharaki.jpg

Ist letzendlich auch einfach eine Nudel, wir haben die auch ab und an da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!