Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Aber auch komisch. Du hättest mal Nachbars sonst so faulen Airedale nach den Meisenknödeln springen sehen sollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier interessiert sich auch niemand für die (gekauften) Knödel - aber Apfel, Sonnenblumenkerne und das gemischte Streufutter werden von Amseln, Meisen, Rotkehlchen, Kleiber, Buchfinken, Eichhörnchen und Spitzmäusen gerne genommen
-
Da die ohne Netz sind, werde ich vielleicht ein paar irgendwo in Astgabeln klemmen.
-
Hier interessiert sich auch niemand für die (gekauften) Knödel - aber Apfel, Sonnenblumenkerne und das gemischte Streufutter werden von Amseln, Meisen, Rotkehlchen, Kleiber, Buchfinken, Eichhörnchen und Spitzmäusen gerne genommen
Ist hier auch so. An die Meisenknödel geht seit Wochen keiner dran (dabei gingen hier im Sommer jeden Tag mindestens 6 Stück von der gleichen Marke weg) und mit Streufutter komm ich kaum noch beim auffüllen hinterher.
-
Hier interessiert sich auch niemand für die (gekauften) Knödel
Hier auch nicht, woran liegt das? Taugen die Knödel nix mehr?
Ich Depp hab nen 100er Karton lose bestellt. Und jetzt will die keiner.
Es gab mal so halbe Kokosnüsse mit Fettfutter gefüllt, die füll ich selbst mit selbstgemachtem Fettfutter nach.
Was nicht reinpasst, schmiere ich dem Specht immer in die Astlöcher.
-
-
Im Moment werden die Knödel (netzlos, von Dehner) auch eher unbeachtet; im Sommer gehen dann so 5 Knödel pro Tag weg.
Streufutter, vor allem geschälte Sonnenblumenkerne, sind der Renner. Da stürtzt sich der Schwarm Türkentauben sowie etliche Stare drauf.
Meisen und Spatzen sowie ein paar Finken gibt es auch, und der Buntspecht kommt auch vor allem wegen der Fettblöcke.
-
Hier ist derzeit Flaute was Vogelbesuch angeht. Auf unserem Dach sitzt der Falke. Nun wird unser Winterfutter unbeachtet stehen gelassen :/
-
Hier interessiert sich auch niemand für die (gekauften) Knödel
Hier auch nicht, woran liegt das? Taugen die Knödel nix mehr?
Ich Depp hab nen 100er Karton lose bestellt. Und jetzt will die keiner.
Dito
-
Also bei kommt das Streufutter von Pauls Mühle gut an, ausserdem mach ich auch Haferflocken mit Fett. Da sind sie auch alle begeistert.
Da ja meine aufgezogene, aber ausgewilderte Krähe auch jeden Tag kommt um was leckeres abzustauben sind zwischenzeitlich auch zwei Bussarde und Milane aufmerksam geworden. Mein Jakob (Krähe) bekommt Frischfleisch (Hühnerherzen, Hühnchenflügel etc.) das gefällt natürlich auch den Bussarden und Milanen.
-
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Aber die Knödel hab ich auch schon Mitte letzten Jahres gekauft, von daher...versteh einer diese Viecher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!