dringend Hilfe gesucht ! sehr akut

• Das heißt sobald ihr drinnen seid, ist sie fast permanent in dem Zustand und lässt sich nur durch Ablenkung da wieder raus holen?

Lässt sie sich denn anfassen, wenn sie gerade wieder knurrt und schnappt?

Ich glaube ich würde versuchen sie zum schlafen zu ''zwingen'' und würde versuchen mit viel körperkontakt = Wärme zum schlafen bzw. zur Ruhe zu zwingen.

Kann mir vorstellen, dass sie durch die Begrenzung durchs festhalten und die Nähe da besser mit klar kommt und sich vielleicht wirklich entspannen kann.

• Ich empfehle mal die Tierklinik Hofheim, die hatte zumindest mal einen Neurologen von dem ich nur Gutes gehört habe.
    Alternativ mal die Tierklinik am Sandpfad in Walldorf-Wiesloch, die sind gut, steht aber nicht explizit auf der Homepage dass sie einen Neurologen haben, vielleicht erst mal anfragen, die wären näher als Hofheim.

• Für mich sieht das auch sehr stark nach einem neurologischen Problem aus.
    Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen: Ab zum Facharzt und Hundi gründlich untersuchen lassen.. und das am besten heute noch.

Ich wünsche euch viel, viel Glück und drücke die Daumen! :streichel:

• Die Videos habe ich nach Wiesloch geschickt, dort will ich heute mittag hinfahren. Rufe aber vorher nochmal an.

Es gibt aber auch noch eine Klinik in Hirschberg.

Sie lässt sich während dessen anfassen und unterbricht es auch dann. Sie genießt es sogar in dem sie sich dann zb. auf den Rücken legt und ausstreckt.

Bin aber schon vorsichtig das sie nicht irgendwann auch nach mir schnappt. War aber bis jetzt noch nicht.

Es besteht auf jeden Fall ein Unterschied zwischen bellen und knurren weil jemand an der Tür klingelt oder dem Verhalten wie im Video.

• Ich empfehle auch Hofheim.
    Musst dort schon 3 Ops mit meiner Hündin mitmachen. Die sind top, und haben alles vor Ort an Spezialisten sowie Gerätschaften für Untersuchungen.
    Ruf dort an, schilder dein Problem, evtl noch Video per Mail schicken, dann kannste evtl direkt nen Termin beim entsprechenden Spezialisten bekommen.
    Zur offenen Sprechzimmer hinfahren ist immer so ne Glückssache was Wartezeiten und die Anwesenheit der entsprechenden Fachtierärzte angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!