dringend Hilfe gesucht ! sehr akut

  • Gegen uns hat die noch nicht geschnappt bzw. noch nie auch vorher nicht. Obwohl sie Eifersüchtig ist, riecht sie an dem Kleinen.

    Das mit den unsichtbaren Fliegen, macht sie auch, hab dazu auch ein Video. Nur das machte sie nicht von Anfang an, kam erst dazu.

    Ich habe keine zusammenhänge, bei denen ich sagen kann, das es nur dann auftritt.

    Als es vor 3 Wochen anfing und sie wegen der Geburt bei meinen Eltern war, dachten wir das die Schmerzmittel helfen würden, weil es besser war. Dann habe ich sie nach ca. 20 tagen das erste mal mit zu mir nach hause genommen ... ein tag spöter ging es wieder verstärkt los.

  • liegt da in ihrem Bett etwas das sie verteidigt? Wenn sie dieses Verhalten ausschließlich in der Wohnung zeigt, könnte es ja auch sein daß sie durch die veränderte Situation nun so reagiert.
    Ist sie nur in ihrem Bett so?
    Es fällt auf, daß sie kurzfristig noch massiver/unsicherer wird als Dein Mann mehr Druck ausübt.

  • Zum Thema Hundekorb, ich habe ihr den Korb und die Decke benehmen müssen, weil sie sich so arg reingesteigert hat das es nicht mehr aufhörte. Sie liegt jetzt auf einem Hundeteppich. Da macht sie es zwar auch, aber nicht so extrem ...

    Bin echt verzweifelt. Werde wohl ein Mit machen müssen. Röntgen bringt nur bedingt was für den Rücken, sollte sie schmerzen haben.

  • Was mir aufgefallen ist, wenn sie draußen in der Sonne liegt, macht sie das so gut wie gar nicht ... vielleicht wegen der Wärme.
    Sie liegt dann total entspannt auf dem Boden. Wenn sie es macht total harmlos im Vergleich zum Video.

  • Hab den Hund seit fast 9 Jahren ... Vorgeschichten habe ich keine zu ihr, außer das sie sehr eifersüchtig ist.

    Sie spielt gerne mit dem Ball und ist sonst total normal wenn man sie ruft und sie mit beliebigen Dingen normal ablenkt.

    Es dauert nach dem Gassi gehen zb. keine 10 Sec. sobald sie zuhause ist geht es los ...

    Die Haltung von ihr im Hundebett ist auch alles andere als entspannt, für mich sitzt sie auch ziemlich verdreht da. wenn sie etwas entspannter liegt, ist es dann auch so?

  • Oh Gott wie schrecklich! Armer Hund!

    Ich tippe auch auf einen Tumor oder ein neurologisches Problem! Alles Gute und halt uns bitte auf dem laufenden!

  • Na ja..gebe hier schon Recht wegen einem CT. Aber die Verhaltensveränderungen traten ja kurz vor der Geburt ein, kann Zufall sein oder eben nicht. Sie ist sehr eifersüchtig, aber doch gehorsam? Evtl. kann es auch psychisch sein ..Ich hatte mal nen kleine Mix, der bei allem was ihn aufregte oder gar verändert war Krampfanfälle bekam, um sich biss wie wild. Die Ärzte waren anfangs ratlos.
    Um ne Untersuchung und Klärung kommt man nicht drum rum, hoffe das beste für euch und herzlichen Glückwunsch trotz diesen traurigen Veränderungen des Hundes zur Geburt eures Kindes.
    Echt ein fieser Moment gerade für euch, kann ich vollstens verstehen. Ich würde beides abchecken lassen, CT, TA und Verhaltenstherapeut :???:

  • Du sagtest, sie spielt gerne Ball - wie oft und lange macht ihr das denn so circa?

  • Eine Freundin von mir hatte mal einen Hund mit einer Epilepsieform, bei der der Hund auch um sich schnappte usw. Soweit ich weiß, kamen diese Anfälle auch nur zuhause, meist nachts. Möglicherweise hat ja die starke Veränderung durch euer Kind da was ausgelöst, so weit ist Epilepsie ja noch nicht erforscht. Es kann ja so viel durch eine psychische Beeinträchtigung entstehen.

    Wie wäre es denn, wenn ihr mal eine Tierkommunikatorin kontaktiert?
    Die kann sich in den Hund hineinversetzen und direkt sagen oder fragen, was los ist. Hat uns bei rätselhaften Problemen schon geholfen und kann nicht schaden (außer vielleicht dem Geldbeutel ;)).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!