Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • @xminimaxix Die Decke haben wir auch. Ich konnte die gar nicht zu Ende auspacken, schon lag sie drauf. Später wieder einrollen ging auch nicht, sie wollte partout nicht mehr runter :smile:
    Vielleicht wollte sie auch deswegen trotz Hitze lieber im Büro liegen - da ist die Decke :D

  • Also ich hab eindeutig die besten Kollegen der Welt!
    Am Donnerstag war der Wurm drin. Die kleine hat zwei mal ins Büro geschissen.
    Das war mir dann schon echt peinlich. Aber die kollegen nehmen es immer noch mit Humor. (Wahrscheinlich war der Teich vorm Büro gekippt und die Hunde hatten das Wasser getrunken)
    Die ganze Nacht durch hat dann die Große gekotzt. Darauf hin hab ich die beiden dann am Freitag zu Hause gelassen, meine Freundin die über uns wohnt hatte noch Urlaub und hat nach den beiden gesehen.
    War dann ab späten Vormittag wohl auch wieder gut mit den Beiden nur die Große war fix und fertig weil sie ja die ganze Nacht auch nciht gepennt hatte.
    Trotzdem war es gut sie zu Hause gelassen zu haben. Ich will die kolegen ja nciht überstrapazieren.

  • Ich hab meine beiden heute morgen zu meiner Schwester gefahren, da ich Jaffa mit dem Trichter nicht alleine zuhause lassen will. Knapp 30 km. Hab sie abgeliefert und dann "noch eben schnell" getankt. Tja leider funktionierte der EC-Einzug nicht, erst mit Kreditkarte, dann mit EC-Karte versucht. Zeitlich wurde es dann schon langsam knapp und ich musste noch so nen Wisch ausfüllen, damit die das dann vom Konto abziehen können. Ich saß echt auf glühenden Kohlen und die Tankwartin hat sich alle Zeit der Welt gelassen, obwohl ich mehrmals angemerkt habe, dass ich es eilig habe.

    Bin dann über die Autobahn gerast und hab noch genau um 8:30 Uhr eingestempelt. Später dürfen wir nicht (wäre auch kein Drama gewesen, hätte es nur kurz erklären müssen). Ich glaub heute schlaf ich bei meiner Schwester, so spar ich mir morgen etwas Zeit. Dafür muss ich heute keine Runde in der Pause mit den Hunden laufen, wie ungewohnt.

  • Ich saß echt auf glühenden Kohlen und die Tankwartin hat sich alle Zeit der Welt gelassen, obwohl ich mehrmals angemerkt habe, dass ich es eilig habe.

    Das habe ich manchmal morgens vor der Arbeit, wenn Nala mal wieder nicht in die Hufe kommt, hier rumdöselt, da nochmal schnuppert... und ich schon vor 5 min hätte losfahren müssen :roll:
    Meinem Hund ist das auch recht herzlich egal, ob ich es eilig habe oder nicht :lol:

  • Ich muss mir wohl ne neue Sitterin suchen...hatte ja eigentlich eine gefunden, die Milo schon morgens abholt und erst gegen Nachmittag zurückbringt (in der Zeit fahren sie auf eine extra gemietete und eingezäunte Wiese). Habe mich auch trotz des höheren Preises für sie entschieden, weil er ja so ungern alleine bleibt und so nur ca. 3 Stunden alleine bleiben müsste Nachmittags.

    Nun habe ich die letzten Male festgestellt dass er schon viel früher Zuhause war. Heute sogar schon um 13 Uhr (habe nur durch Zufall drauf geguckt) :| statt 15:30-16:30 Uhr. (ich weiß das nur, weil ich ne Kamera habe, von der die Sitterin auch weiß, damit ich gucken kann wie er sich verhält) Was zur Folge hatte, dass ich meine Mittagspause opfern musste um ihn von Zuhause zu holen und mit ins Büro zu nehmen. Zum Glück habe ich das gemacht, denn ich musste heute sogar ne Stunde länger im Büro bleiben.

    Was mich nervt, dass ich das ohne Kamera nie mitbekommen hätte! Es hat sich rausgestellt, als ich sie drauf angesprochen habe, dass ja gerade Ferien sind und sie deshalb weniger Fahrtzeit benötigt. Ist ja auch okay, nur muss ich das wissen, denn sie weiß dass wir Probleme mit dem Alleinesein haben. Davon abgesehen habe ich gerade ne neue 10er Karte gekauft, wo ich nicht weiß was jetzt damit passiert.

    Naja, netterweise habe ich jetzt den Kontakt zu einer Kollegin bekommen, die ihn den ganzen Tag betreuuen würde. Die nächste Zeit kommt er dann also mit zur Arbeit. Zum Glück ist das kein Problem.

  • Kann er denn nicht immer mitkommen?

    Doch theoretisch ja, allerdings hätte ich schon ganz gerne 2 Tage in der Woche im Büro ohne Hund. Dann kann ich in der Pause mal was einkaufen gehen und muss nicht auf ihn schauen. Außerdem bekommt er dann bisschen mehr Auslauf, sodass wir die Bürotage etwas ruhiger gestalten können. Aber bis ich jemanden geeigneten gefunden hat kommt er auf jeden Fall mit

  • Also ich hab meine beiden immer zur Arbeit dabei. Sie haben einen kleinen Bereich für sich, dort können sie sich bewegen wie sie möchten. Mittags gibs ne Gassirunde, wenns so warm ist gehen wir nur zum Fluss rüber etwas baden. Abends kommt dann je nachdem Training, Joggen oder nen grösseren Spaziergang. Ayden (fast 14Mte) hat sich mittlerweile prima an den Tagesablauf gewöhnt und die beiden dösen eigentlich die ganze Zeit während ich arbeite. In der Schweiz sind gute Hundesitter eher teuer, wenn ich für beide Hunde einen Tagesplatz bezahlen würde, müsste ich je nachdem 2-4h arbeiten um diesen Platz zu bezahlen. :tropf:

  • Auf der anderen Seite...Wenn der Hund wegen wenig Verkehr so viel früher dahiem ist-kurvt der arme Kerl dann sonst einfach die 3-4h durch die Gegend? Da kann er auch genauso gut alleine daheim sein? (Sehe ich zumindest so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!