Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich wollte mal ein kurzes Update geben:
Ich hab nen Arbeitsvertrag 😊😊😊
Und es ist wirklich ein Traum. Beim Vorstellungsgespräch hab ich schon die Arbeitszeiten erfahren, die sind zwar nicht flexibel, aber liegen so, dass ich jeden Tag um 15 Uhr zuhause bin. Mein Freund hat ja Gleitzeit und kann absprechen, dass er um 9 anfängt, so wäre Ginny jeden Tag 6,5 Stunden alleine. Wir haben zwar nur ein Auto, das heißt, bis wir ein zweites haben ist es ein bisschen länger, weil mein Freund früher los muss wegen Bus und Bahn, aber wir schauen uns gerade nach einem zweiten Auto um. Für die Zeit, in der wir noch nur ein Auto haben, springt ne Freundin ein und betreut sie zwischendurch stundenweise. Und das allerbeste: ich hatte ja gesagt, dass ich im Chemielabor arbeite und Hund mitnehmen oder Home Office da eher nicht geht. ABER! Beim Vorstellungsgespräch wurde mir schon gesagt, dass es einige Mitarbeiter gibt, die ihre Hunde mitnehmen und da sie ja auch Büros in der Firma haben, könnte ich Ginny auch mitbringen. Ich weiß noch nicht, ob ich das machen will, weil ich ja selbst gar nicht im Büro arbeite und Ginny dann in ein fremdes Büro abgeben würde und nur mal zwischendurch reinschauen könnte und in der Mittagspause mit ihr spazieren gehen könnte, aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Wenn sie sich an einem anderen Bürohund orientieren kann, ist es vielleicht gar nicht so schwer für sie und Kundenkontakt haben die auch nicht. Von daher ne super Option, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren würde.
Egal wie: entweder sie ist (sobald wir ein zweites Auto haben) maximal 6,5h alleine, was sie locker schafft, oder ich kann sie sogar mitnehmen. Das heißt auf Fremdbetreuung sind wir erstmal nicht angewiesen und ich bin mega happy, dass ich so nen jackpot gefunden hab. Hab jetzt noch eine Woche, am 1.11. gehts los und ich bin total gespannt, wie das alles wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt doch super, gratuliere dir...
Bei mir gehts auch am 1.11. los...
-
Glückwunsch sophiehoechst und LenLey
-
-
Bis jetzt kamen beide mit ins Büro... Aber mir wurde nach 12.5 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen (Corona) gekündigt.
Mein neuer Job ist knapp 15 Autominuten von zu Hause weg. Mein Freund wird nun vermehrt Homeoffice machen und die Hunde betreuen. An den anderen Tagen gehe ich mittags nach Hause zum Spazieren. Wenn mal alle Stricke reissen, haben wir zwei tolle Nachbarsmädchen, die am Mittag die Hunde in den Garten lassen würden inkl. spielen.
-
-
Moin!
Ich sitze derzeit an Bewerbungen und mir stellt sich eine Frage, welche jeder irgendwie auch unterschiedlich beantwortet. Habt ihr bei euren Bewerbungen mit Berufserfahrung eure Abschlusszeugnisse dazu gepackt UND ein Zwischenzeugnis vom derzeitigen Arbeitgeber?
Der Grund warum ich frage ist folgender, ich weiß nicht, ob ich meinem derzeitigen Arbeitgeber sagen möchte das ich mich umsehe. Er ist toll und da ist nichts auszusetzen und genau da liegt mein Problem. Er würde mich belabern und dazu bringen doch zu bleiben, obwohl mir der Schichtdienst im 3 Schicht System mittlerweile einfach zu viel ist.
Wie habt ihr das gemacht? Man liest hier ja häufiger das jemand seinen Arbeitgeber gewechselt hat.
-
Ich habe bei meinem letzten Jobwechsel kein Zwischenzeugnis dazu gepackt. Das vor allem deshalb, weil ich wusste, dass meine damalige Chefin (Kleinbetrieb) nicht so gut darauf reagieren würde. Bei drei Bewerbungen hatte ich drei Einladungen zum Vorstellungsgespräch und zwei Zusagen. Niemand hat das fehlende Zwischenzeugnis bemängelt :)
-
Wie habt ihr das gemacht? Man liest hier ja häufiger das jemand seinen Arbeitgeber gewechselt hat.
Ich (37, seit 2003 bzw 2006 im Berufsleben) packe nur noch die wichtigsten Zeugnisse bei:
- Diplom & Bachelor
- Abschluss Weiterbildung
- für die Stelle relevanten seminare
Abizeugnis und so Kram lass ich weg, ich bilde mir ein ich bekomme mehr Einladungen, seit ich das so mache.
Beim letzten Mal hatte ich ein Zwischenzeugnis, hatte mir - eh schon frustriert - nach 1 Jahr im Job wegen Wechsel der Geschäftsleitung eins ausstellen lassen. Kann nur jedem empfehlen, den Wechsel von Vorgesetzten, Änderung des Aufgabenbereichs usw zu nutzen, um sich ein Zeugnis ausstellen zu lassen.
Ansonsten hab ich mich bei ungekündigter Stellung immer ohne Zwischenzeugnis beworben, das verstehen die AG. Es sei denn, man ist länger als 5 Jahre irgendwo und hat gar nix. Da wirds dann zum Nachteil finde ich.
-
Ich musste ein Zwischenzeugnis abgeben. Ich hatte aber auch nur Zeugnisse von verschiedenen Praktika in meiner Bewerbung und hatte zu dem Zeitpunkt seit 7 Jahren meine richtige Arbeit. Also die Praktika-Beurteilungen waren 7 Jahre alt und noch älter.
-
Ich arbeite seit 3 Jahren da in einer sowieso Sachgrundbefristeten Stelle. Also jetzt keine Ewigkeit. Ich hätte tatsächlich meine Bescheinigung für die Weiterbildung zur TGI mit rein gelegt und mein Abschlusszeugnis von 2018...aber dann frage ich ihn nicht. Man gibt mir ja sowieso eines, wenn ich gekündigt habe. Notfalls lege ich das dann beim neuen Arbeitgeber vor. Dankeschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!