Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Ich hab zurzeit wieder 8 Tage Schicht und dann 4 Tage frei.
    Kann zum Glück sagen dass Bonny es gut weg steckt zumal wenn meine Nachbarin Zuhause ist sie auch hoch kann. Macht sie aber nur wenn Gewitter ist oder Sie zu viel Jammert weil sie ja mitbekommt dass jemand da ist.
    Zurzeit hab ich mittag und sie nimmt sie abends vor der Schicht noch ne runde mit.
    Blöd ist natürlich wenn beide die gleiche Schicht haben aber selbst das klappt. Jimmy und Bonny allein zusammen gelassen hatten wir noch nicht weil eben auch die Läufigkeit dazwischen kam.

• Wir hatten hier letztens den "Worst Case": Ich saß schon auf der Arbeit als meinem Freund einfiel, dass er aufgrund eines Lehrgangs schon ein paar Stunden eher zur Arbeit musste :shocked: Hätte für Nala knapp 9 Stunden des Alleinseins bedeutet :hilfe:
    Zum Glück habe ich eine ganz tolle Schwiegermama in spe, die sofort und gern eingesprungen ist =)

HuTa wär für Nala glaube ich nichts- vermutlich zu viele Hunde, zu viele Geräusche, fremde Umgebung und mittendrin mein kleines Angsthäschen: Näää :roll: Dann schon eher eine Betreuung bei uns Zuhause oder einen Gassigeher. Aber zZt brauchen wir sowas GsD nicht.

• Also wenn man wirklich so viel Geld für eine HuTa bezahlen muss... kann man eigentlich auch gleich weniger arbeiten oder?

Täglich Huta käme für mich eh nicht in Frage. Überlege höchstens für einen Tag in der Woche, damit ich meine Mittagspause mal anders nutzen kann, Einkäufe erledigen, mal für mich shoppen. Als Junghund wurde Bjarki privat betreut, dass war um einiges günstiger als ne professionelle Huta.

• Stimmt.
    Bei uns gäbe es zwar die Möglichkeit die zeit zu reduzieren. Aber die 8 Stunden am Tag bleiben...
    Oder wieder ambulanter Pflegedienst... Da müsst ich zweimal am Tag raus... die Qualität vom Tag ist somit aber für mich schlechter....
    Für den Hund vllt besser weil man nicht so lang am Stück weg ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!