Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• So was versteh ich auch nicht.
    Ich geh mindestens 3 mal eher 4 mal mit dem Hund raus.
    Meistens ne halbe Stunde... wenn mal weniger zeit ist oder schlechtes Wetter dann weniger. Aber macht ja nix.
    Garten ist schön und gut... Aber dafür brauch ich Keinen Hund...

Bin ich froh dass bei mir jemand Zuhause ist. So brauch ich kein schlechtes Gewissen haben Bei dem Wetter wo wir haben... Gewitter Starkregen etc....

• Ich glaube, wenn ich einen schönen großen Garten hätte, würde ich auch seltener mit dem Hund rausgehen.

So kann ich gar nicht sagen, wie viel/wenig wir täglich machen, das hängt von so vielen Dingen ab, dass das jeden Tag anders ist. :ka:

• Ich komme mir richtig schlecht vor *hust*
    Meine Hunde kommen Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends nach dem Füttern und Abends kurz vorm Schlafengehen raus.
    Großes Gassi gibt´s nur 1x Mittags 1 Std. die restlichen raus gehen ist nur in den Garten zum pullern.

Ich finde, das es den Hunden nicht schlecht geht, nur weil sie ein arbeitendes Frauchen haben, Hunde sollen eh sehr viel ruhen ;)

• Also ein Garten kann praktisch sein,da man den Hund zum kurz die Morgentoilette erledigen einfach raus lassen kann,oder wenn der Hund älter wird und schlecht laufen kann,inkontinent wird etc.

Praktisch ist er schon,da ich nicht direkt morgens mit dem Hund raus muss,sondern ihn kurz zum Pinkeln rauslasse,mich in Ruhe fertig mache und danach kann ich entspannter mit ihm gehen.Den Garten als Gassi-Ersatz zu betrachten ist für mich schon Tierquälerei.
    Unsere 3 gehen alleine gar nicht in den Garten,nur wenn wir auch dabei sind,sie kommen nach 1-2 min. sowieso wieder rein und warten auf die Morgenrunde :smile:

• ich habe auch einen garten und gerade an wärmeren Tagen gibt's auch mal nur eine große Runde in der Früh oder am Abend und den restlichen Tag verbummelt man im garten. Oder wenn ich krank bin, geht's nur schnell auf die Wiese gegenüber.

Das ist denke ich auch nicht das Problem.

Die Hunde die ich meine sind wirklich jeden Tag den ganzen Tag nur auf 10qm Garten, ohne Beschäftigung und ohne Gassi. Alle paar Tage wird eine Runde an der Leine gedreht. Das finde ich dann doch einfach zu wenig und zu langweilig.

• @Fullani
    Das sind dann nicht zufällig auch die Hunde welche dann bei den Spaziergängen in der Leine hängen als wären sie ewig nicht draußen gewesen und müssten alles im schnelldurchlauf durchschnüffeln damit sie überhaupt was davon haben?

• Oh ja. Mein ganzer Ort besteht aus Gartenhunden, aber ich bin die Tierquälerin.

Ich muss ehrlich sagen: wenn ich mal ein Riesengrundstück habe, also so ein paar Hektar, dann würde ich eine Runde durch den Garten ersetzen. Aber nicht Tür auf und seht zu, wie ihr klar kommt, sondern gemeinsam rumspinnen und etwas üben. Dazu dann eine große und eine kleine Runde am Tag.

Wir haben auch einen kleinen Garten, so 100qm. Wenn ich den Balou statt einer Runde anbieten würde, würde er mir einen Vogel zeigen. Er macht da keine Geschäfte und liegt nur rum. Wenn ich nix mache, spinnt er doch nicht alleine rum. Nee, das hat für mich nix mit Hundehaltung zu tun.

• hihi, muss mir grade vorstellen, wie er dich verständnislos anschaut: das ist doch nicht dein ernst? wir gehen heut nur in garten? :shocked:

• Meine Ma hat auch einen Garten. Mit Pool für die Hunde.
    Am Morgen find ich das super. Hunde raus und erstmal die Tasse Kaffee...
    Hier macht Bonny leider nix... auch wenn Jimmy es ihr vor macht... naja...
    Aber selbst bei Ma ist 1 mal am Tag spazieren drin. Es sei denn es ist wirklich keine Zeit oder Wetter.
    Wenn ich da bin werd ich geschickt ;)
    (Gut ich brauch nur die Jacke anziehen dann werd ich schon erwartungsvoll angesehen von 3 Hundeaugen), nur mit 5 Hunden allein hab ich es jetzt noch nicht versucht. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!