Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • 6:25 aufstehen und nach etwa 15 min im Bad geht es raus.

    Gassi gehe ich max 30 min. am Morgen. Das aber auch nicht auf Teufel komm raus, meist wollen die Hunde nach 15 oder 20 min wieder rein - dann zwinge ich sie auch nicht draußen rum zu laufen.

    Dann bin ich noch bisschen daheim und mache mich zuende fertig und gehe um 7:30 los.

    Dann gibt's vorher noch ein Hörspiel an und ein leckerlie beim Gehen.

    Mittags zwischen 12 und 14 Uhr kommt jemand für ne Stunde Gassi.

    Dann komme ich abends meist gegen 18 Uhr nach hause. Oft ist mein Freund schon ne Stunde eher da. Dann geht's nochmal Gassi - manchmal war er dann auch schon die runde.

    Und dann chillen wir und gehen manchmal (nicht immer, kommt auf die Hunde an) nochmal eben auf die rasenfläche vor der Tür zum pipi bevor wir schlafen gehen.

    Edit: Freitags stehen wir etwas später um 7 auf und ich gehe um 8:10 los und bin um 16 Uhr wieder zu hause. Da kommt dann mittags keiner.

    Duschen und essen für die Arbeit mache ich alles immer abends damit ich morgens mehr Zeit für die Hunde habedog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Also hier ist das alles noch sehr übersichtlich. Die Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Also klingelt, je nach dem wie wir Dienst haben, morgens um 4:30 der Wecker. Dann schäl ich mich aus dem Bett und die geh mit der Kleinen runter Pippi machen (je nachdem ob sie durchgeschlafen hat oder nicht, wenn ja dann Pippi, wenn nicht schläft/ruht sie meist weiter bis ich fertig bin). Dann gehen wir zur Arbeit da gehts dann 10 Minuten auf die Wiese und es wird mit den Kollegen gespielt und gekuschelt - je nach dem wie aufgedreht sie ist. Wenn sie sehr drüber ist dann geht sie gleich auf ihren Platz und es ist Ruhe - weiter schlafen.

    Ansonsten ist auf Arbeit Ruhe angesagt, gegen 9:30 gehts runter zum Pippi machen und spielen/laufen je nachdem wieviel Zeit ich habe. Dann wieder hoch, da noch etwas rumkaspern bevor weiter geschlafen wird.

    Nach der Arbeit 13:45 gehts ca 15-20 Minuten laufen, wenn wir einen netten Hund treffen dann noch bisschen spielen. Zu Hause wird dann, je nachdem wie müde sie ist, noch bisschen "Place" geübt oder Impulskontrolle bevor etwas geschlafen wird.

    Abends laufen wir dann nochmal 15-20 Minuten, ggf nochmal in die Stadt oder an die Strasse weil ihr Autos noch etwas ungeheuer sind.

    Wir versuchen auch soviel Hundekontakte wir möglich mitzunehmen, positive natürlich und auch Menschen.

    Wenn wir Spätdienst haben machen wir alles quasi umgekehrt. Alles was wir sonst nachmittags machen, machen wir dann eben morgens/vormittags.

    Auf Arbeit spielt sie zeitweise auch allein, gerade wenn sie einen Kong bekommen hat oder ihr Stofftier hat. Das wird dann auch in den Schlaf gekuschelt

  • Ich habe den Thread mal raus gefischt...

    Mein Tagesablauf ist im Moment, das ich 2-3 mal unter der Woche morgens um 4Uhr für min. 1 Stunde laufe.

    Dann mache ich mich fertig, kümmere mich um die Tochter, das ich sie um 7 in die KiTa bringen kann.

    Um 12Uhr mache ich Mittagspause, düse heim, gehe ne Runde, esse schnell was und düse ins Büro.

    17:15Uhr Feierabend, die Tochter einsammeln und bis ich daheim bin, ist es viertel vor sechs. Fix die Hunde lüften, Essen kochen und ein bisschen Haushalt.

    19Uhr geht die Tochter ins Bett und 20Uhr falle ich in die Federn...

    Der Zustand geht nur auf Dauer nicht. Meine Tochter hat zu wenig Mama.

    jetzt habe ich Morgen ein Vorstellungsgespräch, die Suchen für 25std/Woche.... das wird mit dem Geld nur sehr knapp... jetzt hoffe ich, das ich da 30std/Woche rein komme...

    Drückt mal die Daumen!

  • Der Zustand geht nur auf Dauer nicht. Meine Tochter hat zu wenig Mama.

    Das kann ich mir vorstellen!

    Ich steige in 2 1/2 Jahren selbst nur in Teilzeit wieder ein, die ersten paar Jahre, bis Söhnchen alt genug ist.

    Vollzeit mit kleinem Kind ist für mich die erste Zeit undenkbar- obwohl ich sonst recht gerne in Vollzeit arbeite.

    Ich kann mir daher gut vorstellen, dass das kein Dauerzustand für Euch ist.

    Drückt mal die Daumen!

    Die Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!

  • Wir haben das Glück, das sie noch 2 Omas hat. Die sammeln die kleine Mittags ein. Dadurch hat sie von 13-eben nach 17Uhr Oma zeit....

    Mama fehlt aber...

    Ich musste sehr kurzfristig meinen 30Std Job wechseln und da war der Vollzeitjob das erst beste... leider will kaum noch einer Teilzeit einstellen *seufz*

  • Ich habe das Gefühl, das bei uns nur Teilzeit eingestellt wird. Gerade im Office Bereich :D Aber dein Alltag hört sich schon sehr belastend an. Hut ab, dass du das alles schaffst!

    Ich habe meinen Nebenjob noch nicht erwähnt ;)

    Wo wohnst du?

    Ich bin hier echt falsch....

  • Ich drücke die Daumen!

  • Daumen sind gedrückt. Oha, wie viele Stunden arbeitest du denn im Nebenjob? Ich schaffe definitiv nicht mehr als 40Stunden die Woche.

    Weiß aber auch, dass das meist nicht freigewählt ist (mehr als 40Std zu arbeiten mit mehreren Jobs), daher...(bin ich wieder still)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!