Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Also das empfinde ich als unfair, dass die Hausarbeit geteilt wird obwohl ich den halben Tag zu Hause bin und er den ganzen Tag arbeiten muss.
Jetzt teilen wir natürlich und das funktioniert auch super.
Ich dachte auch das es klasse ist nach vier Jahren muss ich sagen nein. Ein Job in dem man nette Menschen um sich hat und der einen fordert und an dem man wachsen kann und jeden Tag neues dazu lernt erfüllt zumindest mich um einiges mehr. Zeit für Hobbys hab ich trotzdem noch genug. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaub auch das es darauf ankommt wo du arbeitest. Würde ich zb in einem massenbüro sitzen und immer das gleiche nur durchgehen, würde ich schnell wahnsinnig werden.
Ich war nach 9 monaten froh wieder regelmäßig arbeiten zu gehen undmich einfacch "nützlich" zu fühlen.
Das wenn ich zu hause bin oder mehr zu hause und dann den hauptteil der arbeiten übernehme finde ich bei uns selbstverständlich. Und ein gewisses grundmanagement hilft da auch einfach ungemein
-
Und auf den Typ Mensch ich bin total gern unter Menschen, wenn es passt natürlich, meine Nachbarin ist viel lieber allein. Für sie wäre mein Job ein Graus für mich ihrer. So sind wir eben alle verschieden.
-
Komplett zu Hause bleiben könnte ich auch nicht.
Da würde ich vor mich hin seichen, dass kenne ich noch aus den Semesterferien in der Uni. so ab Woche 3 werde ich Gaga.
Aber 30h die Woche find ich eigentlich ganz schön.Ich mag meinen Job ganz gerne, aber Arbeiten find ich doof (
hört sich komisch an, ich weiss) und mir selbst und meiner Gesundheit würden weniger Arbeiten einfach gut tun (muss ich mich weniger ärgern).
So sind wir eben alle verschieden.
-
Also 30 Stunden würden mich in vielfacher Hinsicht glücklich machen - bei gleichem Geld natürlich
Aber an meiner Haus-/ Putzarbeit würde das nichts ändern.
Das ist doch auch eigentlich irgendwie konstant bei sonst gleichen Lebensumständen?
Und entweder es geht einem leicht/ gerne von der Hand oder eben (mir) nicht. -
-
Ich bin auch in meiner Freizeit viel unter Menschen, an Menschen mangelt es mir nicht, obwohl ich eigentlich schon der Typ, der auch gerne mal seine Ruhe hat und mir das manchmal eher zu viel ist.
Hausarbeit wird hier weiterhin geteilt, ich habe meine Arbeitszeit nicht reduziert um sie mit Hausarbeit aufzufüllen. Ich verstehe es, wenn man vom Gehalt des Mannes profitiert, einem dadurch erst Teilzeit ermöglicht wird und man dafür mehr im Haushalt erledigt. Aber das ist bei uns nicht so, ich zahle sogar weiterhin noch mehr Miete, dann mache ich nicht noch den Haushalt alleine. Abgesehen davon plane ich eh ein Nebengewerbe aufzubauen, von daher wird die freie Zeit nicht allzu lang sein.
Die Frauen in meinem Freundeskreis, die Teilzeit arbeiten sagen alle durchweg, das sie nie wieder Vollzeit arbeiten wollen. Aber es ist schön, wenn einen der eigen Job so erfüllt, dass man da so gerne hin geht. Das Glück haben die wenigsten. Komplett zu Hause bleiben wäre aber auch nichts für mich.
-
Ab August gehe ich das erste mal seit 7 Jahren oder sie wieder VZ arbeiten.
Bisher hab ich studiert, nebenbei gejobbt oder nur 30h gearbeitet. Letzteres ist auch beim Favorit, da Mira nunmal leider fremdbetreuungsinkompatibel ist.
Ab August beginne ich allerdings eine Ausbildung und da kann man sich das ja leider nicht aussuchen.
Ich wohne dann nur 5 Fahrradminuten von Arbeit entfernt, aber es sind eben doch 8h.
Die Hunde sind zu weit aber getrennt mit Kindergitter, also können sich sehen. Schaffen tun sie die 8h allemal. Beide sind gute Alleinbleiber.
Mira sowieo, wenn das Setting stimmt, also ruhige Wohnung, eine Außengeräusche durch Musik, Klingel ausgestellt.
Jim bleibt auch gut alleine wenn die Auslastung stimmt. Jetzt sind sie ja auch ímmer mal allein für einige Stunden.
Voraussichtlich bin ich dann im Blockunterricht 2 Wochen Schule, 2 Wochen Arbeit (total blöd....)
Je nachdem wie ich dann Schule habe, überlege ich eine Betreuung für Mittags zu organisieren.
Das Problem ist, dass sie mit Mira wohl eher nicht raus kann, jemanden zu finden, der das zu meiner Zufriedenheit bewerkstelligt ist nahezu unmöglich. Dann habe ich auch einfach Angst, das was passiert.
Aber die Person könnte mit Jim rausgehen kurz und sich für ne Stunde zu den Hunden setzenWenn Mira sich mal an jemanden gewöhnt hat, lässt sie die Person auch rein aber dauert eben ein bisschen.
Oder es ist doch stressfreier wenn sie allein sind. Das muss ich mir noch mal genau überlegen
Aber da müssen wir jetzt irgendwie durch. Die letzten Jahre hatte ich immer Zeit für die Hunde, und nun ist es eben wie es ist für die nächsten 2,5 Jahre.Jim könnte ich auch mitnehmen auf Arbeit aber im Aufenthaltsraum mit einer Ruhebox, nur ist dort auch ein anderer Hund und ich denke da wird er eher nicht zur Ruhe kommen
-
Und auf den Typ Mensch ich bin total gern unter Menschen, wenn es passt natürlich, meine Nachbarin ist viel lieber allein. Für sie wäre mein Job ein Graus für mich ihrer. So sind wir eben alle verschieden.
Ich bin auch eher der Eigenbrötler, aber trotzdem war für mich immer klar, dass ich einen Beruf haben möchte, bei dem ich sehr viel unter Menschen bin. Allein für mich im Büro zu hocken, fänd ich furchtbar.
Aber privat möchte ich lieber meine Ruhe. -
Allein für mich im Büro zu hocken, fänd ich furchtbar.
....also an einem Montag Morgen weiß ich das sehr zu schätzen!
-
Ich bin wahnsinnig froh über mein eigenes Büro! Hier kann ich (größtenteils) selbst entscheiden wann ich Menschen sehe - vorher im Großraumbüro war das z.T. super stressig (eine Kollegin die wie ein Radio redete und in Dauerschleife klingelnde Telefone). Meine Tür steht hier immer offen (es sei denn ich friere
) und ich bin eigentlich schon gesellig. Nur wenn es mal zu viel ist kann ich mich einfach zurückziehen ohne ständig Kollegen abwimmeln zu müssen.
Was micht nervt sind die Zeiten in denen ich unbeschäftigt rumsitze und in Foren lesen kann
Ich fühle mich dann sehr nutzlos und überlege gerade, wie ich das wohl in etwas positives umleiten könnte (ich kann hier die Bibliothek nutzen, was sehr praktisch für meine momentane Idee ist
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!