Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Schaut doch mal bei Hundesportvereinen. Bei uns geht es alles erst ab 18 Uhr los im Verein.

    Ja da hab ich jetzt einen gefunden bei dem ich mal anrufen werde. Die haben da zwar eigentlich BH Vorbereitung, aber vielleicht dürfen wir uns ja trotzdem anschließen und etwas nebenher trainieren. Sind halt 35 Minuten Fahrt, das könnte ich gerade so schaffen.
    Und einen habe ich noch, da stehen keine Uhrzeiten dabei, aber der klingt auch irgendwie... nicht gut. Mal schauen.

  • So, kurze Zwischenmeldung: der neue Job ist sehr herausfordernd und toll! =)

  • Erster Arbeitstag nach dem Urlaub und der Kollege kommt gleich in der Früh mit einem leicht sadistischen Grinsen auf einen zu - Der perfekte Montag :lol:
    Ich hatte dann auch echt viel zu tun und musste 80 Verpaarungen zusammenstellen, da hab ich mich gefreut, dass meine Arbeitswoche diesmal nur 3 Tage dauert.
    Serij fands leider semigut, dass der Urlaub vorbei ist, das ist immer so ein Theater mit ihr, ich hoffe, das wird irgendwann besser :muede:

  • hey kurze frage, da man in vielen foren angepöbelt wird, dass das unwürdig für jeden Hund ist, ihn alleine zu lassen, während man arbeiten ist (sie wäre mit Unterbrechung ca. 6,5 stunden alleine, manchmal auch 7 stunden)…


    wie lösen andere arbeitstätige das "Hunde alleine lassen Problem"? ich denke mir mit hundesitter und pause dazwischen, wo ich mit ihr spazieren gehe, sollten doch auch 2x4 stunden kein Problem sein, wenn man sie vorher und nachher schön auslastet? ich habe bemerkt, dass mein labbi mal bis mittag durchschläft, dann raus will und am nachmittag bis ca. 16:30 Uhr wieder pennt....


    gibt es hier Vollzeit arbeitstätige hundebesitzer? wir lieben unsere maus über alles, ich möchte aber aus Geldgründen trotzdem arbeiten gehen und kann sie leider nicht mitnehmen.
    plan b mit hundesitter und plan c mit elternbesuch um die Mittagszeit ist auch gesichert... außerdem gibt es in der nähe eine huta…


    bitte um Erfahrungsberichte

  • gibt es hier Vollzeit arbeitstätige hundebesitzer

    Dafür existiert der Thread hier...


    Wenn du dich hier ein bisschen durchliest, wirst du schnell merken, dass viele vor dem gleichen Problem wie du standen, es aber doch gut gelöst haben.



    Ich arbeite auch Vollzeit und mein Hund ist manchmal 5 Stunden und mehr alleine, hat aber absolut kein Problem damit. Meistens schläft sie oder kaut an ihren Kausachen. Hundesitter hab ich keinen, jedoch schaut zu Mittag immer jemand bei ihr vorbei.

  • Ich hab zwei Hunde. Die Ersthündin kann nicht lange entspannt alleine bleiben und ist deswegen untergebracht. Mein Zweithund ist entspannt und bleibt 5 Tage die Woche 6-7 Stunden allein daheim. Würde es mal mehr werden, geht mein Mann in der Mittagspause ne Runde mit ihm raus. Wir kommen so gut klar und ich habe auch kein schlechtes Gewissen solange es nicht mehr ist. Er schläft derweil einfach auf dem Sofa :ka:

  • Mir wurde mal wieder bewusst, wie gut es ist, das ich meine Hunde mitnehmen kann und das es für mich anders nicht in Frage kommen würde:
    Gestern habe ich die letzte Bahn nach Hause verpasst und musste im Büro übernachten. Dank dort deponiertem Schlafsack und Isomatte und mitgenommenen Hunden kein Problem. Etwas unbequem, aber machbar. =)

  • Und Taxi wäre zu teuer gewesen?


    Ja, praktisch war das in Deiner Situation dann schon.


    Ich hab zwar meinen Hund auch täglich im Büro mit, müsste dennoch nach Hause wegen meinen Kaninchen. Aber im Büro übernachten würde für mich sowieso nicht in Frage kommen- mit dem Taxi wäre es leistbar nach Hause zu gelangen- falls mein Auto mal plötzlich was hätte.

  • Bei uns ist es so, dass ab 14h Arbeitszeit der AG das Taxi nach Hause zahlen muss (hat versicherungstechnische Gründe, wegen Unfall usw.).
    Ich käme nie auf die Idee auf der Arbeit zu übernachten.


    Ich bin ja mit dem Auto da, ansonsten mein Partner könnte mich abholen oder meine Schwiegereltern wohnen 2 km von meinem Arbeitsort entfernt.
    In meinem Büro zu schlafen, wäre also meine letzte Entscheidung :omg:



    @ruelpserle das scheint bei dir ja häufiger vor zu kommen, dass du ne Isomatte und Schlafsack im Büro bunkerst.... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!