Beiträge von labbidame2016

    hey kurze frage, da man in vielen foren angepöbelt wird, dass das unwürdig für jeden Hund ist, ihn alleine zu lassen, während man arbeiten ist (sie wäre mit Unterbrechung ca. 6,5 stunden alleine, manchmal auch 7 stunden)…


    wie lösen andere arbeitstätige das "Hunde alleine lassen Problem"? ich denke mir mit hundesitter und pause dazwischen, wo ich mit ihr spazieren gehe, sollten doch auch 2x4 stunden kein Problem sein, wenn man sie vorher und nachher schön auslastet? ich habe bemerkt, dass mein labbi mal bis mittag durchschläft, dann raus will und am nachmittag bis ca. 16:30 Uhr wieder pennt....


    gibt es hier Vollzeit arbeitstätige hundebesitzer? wir lieben unsere maus über alles, ich möchte aber aus Geldgründen trotzdem arbeiten gehen und kann sie leider nicht mitnehmen.
    plan b mit hundesitter und plan c mit elternbesuch um die Mittagszeit ist auch gesichert... außerdem gibt es in der nähe eine huta


    bitte um Erfahrungsberichte

    @CH-Troete jaa, haben es heute erst bemerkt, dass sie morsches Holz fressen will.. aber sie schreddert holz generell sehr gern und morsches frisst sie offenbar - zumindest marillenholz…


    wir waren erst beim ta, da sie zwingerhusten hatte und die antibio nicht vertragen hat (allergieschub und durchfall) - das ist ca. 2 Wochen her. sie kämpft immer noch mit weicherem kot - haben sie aber erst vor einigen tagen durchchecken lassen und es passt alles.. Antibiotika bringen die Darmflora unter umständen offenbar ganz schön durcheinander...
    haben grade den bauch abgetastet -ist ganz weich und keine Geräusche (nicht veschreien, auf holz klopf)


    sie bekommt auch Probiotika, Fencheltee ins futter, damit es ihr wieder besser geht...


    vl hat sie aus dem grund rinde und holz gefressen...

    Es gibt Holz das richtig gut schmeckt :smile:
    Wenn Du der Meinung bist dass es komisch / viel ist, hab ein Auge drauf. So von wegen Magenschmerzen o.ä.

    meinst du, dass sie jetzt bauchschmzerne hat?
    sie nimmt leckerlies und ist wie immer....
    und sie bekommt ja ned jeden tag holz und rinde zu fressen. waren vl 2-3 Esslöffel heute, wenn mans aufrechnet....
    das holz war komplett morsch und weich und ist quasi zerbröselt, also nicht splittrig - schmeckte ihr einfach mega gut

    Mein Labbi ist starker alleriker seit einem jahr ca... sie ist jetzt über 2 jahre alt... als sie noch keine Allergien hatte, durfte sie viele kausachen wie rinderkopfhaut, Hasenohren etc. fressen, was sie jetzt nicht mehr darf. sie kaut sehr viel holz, das machte sie immer shcon.
    heute fiel mir auf, dass sie frischeres holz kaut und wieder ausspuckt, aber dann bekam sie bei den Schwiegereltern ein gaaanz morsches holzstück mit rinde von einem ganz alten marillenbaum, den hat sie nicht nur geschreddert sondern weiches morsches holz und auch rinde gekaut und gefressen. machen das eure Hunde auch? vielleicht macht sie das, weil sie jetzt nichts mehr kauen darf, da sie Allergien hat...
    Blutwerte sind alle super, haben wir erst testen lassen... vielleicht frisst sie morsches holz weil es ihr schmeckt... grübel

    Ich bin bei einer Bundesbehörde beschäftigt. Bis vor einem Jahr wurde Home Office nur bei Erfüllen eines Sozialkatalogs bewilligt (ich sagte immer salopp: mindestens vier kleine Kinder, zwei kranke Omas, und eine eigene Schwerbehinderung), und selbst Eltern von kleinen Kindern, die lieber wieder Teilzeit arbeiten wollten, aber eben nicht jeden Tag den Weg hierher antreten konnten, wurden Steine in den Weg gelegt. Dann kam, plötzlich und unerwartet, eine Lockerung. Warum auch immer...Jedenfalls habe ich dann einfach einen Antrag gestellt; mehr als ablehnen geht nicht, dachte ich mir. Kein kleines Kind (ist schon 27 und aus dem Haus), nicht krank, keine pflegebedürftigen Angehörigen, aber einen stauanfälligen langen Arbeitsweg. Und siehe da, es hat geklappt. Bis Ende 2019, dann beantrage ich die Verlängerung.


    Ich höre oft von Unternehmen, mit denen ich zu tun habe, dass Home Office regelrecht vorausgesetzt wird. Warum auch nicht, wenn der Job das hergibt? Das entlastet nicht nur den Beschäftigten selbst, sondern auch die Straßen / die öffentlichen Verkehrsmittel.


    Und für uns Hundehalter ist es natürlich eine tolle Lösung!

    Wow das ist echt toll für dich! da kann man sich seine Arbeit auch selbst einteilen oder hast du ganz fixe, strikte Arbeitszeiten? Oder kannst du zwischendurch mal mit den Hunden raus oder auch zum Tierarzt, wenn nötig?
    so einen Job würde ich auch suchen, in Österreich ist das aber gar nicht so leicht denke ich....

    Was meinst Du denn zum Beispiel genau?Eine Beißerei? Ein Unfall?


    Ich kann Deine Bedenken aber verstehen.
    Für mich wäre es auch schwer, meinen Hund in eine Betreuung geben zu müssen. Ich habe da so ähnliche Gedanken wie Du.


    Daran sollte man aber eigentlich gar nicht denken- passieren kann immer etwas. Auch wenn Du dabei bist.

    ja, genau, dass eben irgendwas passiert - bei Luna eben ein Bienenstich, dass sie etwas giftiges frisst, Unfall, Beißerei (daran hatte ich noch gar nicht gedacht)...

    ja, offensichtlich geht es nicht nur mir so, dass ich mich schwer von meinem Hund trennen kann...
    sie kann recht gut alleine sein finde ich und bellt auch nicht, wenn keiner da ist (meinen die Nachbarn).. da sie im garten vieles frisst und holz knabbert, kommt eine hundeklappe für uns nicht in frage, da ja doch immer etwas sein kann (an holz verschlucken, aus Langeweile etwas giftiges fressen oder auch nach bienen schnappen)…
    sie ist erst 2 und wird bestimmt noch ruhiger, wenn sie älter ist... das ist mal klar.. aber ich weiß nicht, ob 8 stunden warten/schlafen optimal für sie wären...
    mein Partner pendelt jeden tag über 1 stunde in die arbeit und kann sie auch nicht mitnehmen.. wird wohl auf einen hundesitter hinauslaufen, dem ich wirklich guuuut vertraue... hätte auch eine Freundin, wo ich sie 1x die Woche hinbringen könnte, damit sie nicht jeden tag alleine sein muss..
    aber ich denk mir, was ist, wenn sie wo anders ist und ihr dann etwas passiert? wisst ihr, was ich meine? es gehört schon viel vertrauen dazu...

    hey mich würde es interessieren, ob es hier auch leute gibt, die ihren Hund während eines 8 stunden Arbeitstages alleine lassen?
    kann man das? oder doch besser einen hundesitter engagieren, der da mittags mal vorbeischaut? oder gleich zu Eltern oder Schwiegereltern bringen, damit er gar nicht alleine ist?
    die Möglichkeit, den Hund mitzunehmen haben wir nun am Arbeitsplatz leider gar nicht mehr... schade....

    Peinliches Thema - habe einen Vaginalpilz und gestern nacht deswegen eine creme aufgetragen. Heute früh habe ich die Reste der Creme mit einem Waschlappen abgewaschen und ihn neben die Waschmaschine gelegt. meine Hündin ging mit seinem herrchen daran vorbei ins Bad, wo der Hund laut herrchen nur auf dem badezimmerteppich gelegen war.


    nun meine frage: Falls der Hund an dem Waschlappen geschnuppert oder geleckt hätte (Labrador Hündin 25 Kilo schwer), könnte sie sich da anstecken?
    der Wirkstoff der creme ist ja über nacht schon verflogen quasi, darüber mach ich mir eigentlich keine sorgen... :mute:


    bitte um tipps oder hinweise :ka: