Beiträge von labbidame2016

    @Madiii wie geht es denn deinem operierten Labbi nun? ich hab nicht alles gelesen muss ich sagen. ich hoffe, es wird alles wieder gut :*


    danke, wow das ist eine mega Leistung für deinen labbi - gratuliere!!!


    was verwendest du für belohnungsleckerlies?
    mein Hund hat leider Allergien und darf fast nix fressen außer ihrem Trockenfutter - muss wohl einfach durchprobieren, ob sie irgendwelche reinen fleisch leckerlies verträgt, die ihr total schmecken! Pferd, hirsch, irgendsowas..

    super danke für den Tipp @Madiii !
    Ich habe gerade gelesen, was du damals mit deinem kleinen Welpen mitgemacht hast mit der Darm OP - echt arg einfach nur....
    Hast du deswegen begonnen mit dem Anti Giftköder Training, oder einfach, damit er nicht mehr alles frisst, was ihr auf der Straße findet? mein Hund ist "jetzt" schon 2 Jahre alt und kein Welpe mehr, ich hoffe, das funktioniert eben auch noch mit erwachsenen Labbis.
    Ich hab das gleiche Buch grade neben mir liegen. dann starte ich gleich mal mit lesen :D
    frisst dein Hund jetzt echt gar nix mehr draußen? zumindest zu 99%?
    das wäre nämlich spitze, wenn ich das auch meinem labbi beibringen könnte :D

    antigiftköder Training klappt mit einem labbi, wenn man hart trainiert und dahinter bleibt. Alfred musste da auch durch und bevor er was aufnimmt setzt er sich davor und frägt mic. Ein nix da und er geht weiter, ein ist ok und er darf es nehmen. Das geht aber nicht auf 2 Wochen. Das dauert und man muss dahinter bleiben.

    danke, das motiviert mich - darf ich fragen, nach welcher Methode du das gelernt hast?
    ich bin etwas unsicher, wie ich ihr das beibringen soll...

    Hallo alle zusammen! Ich habe ja, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, erst neulich mit meinem Staubsauger Labrador eine unschöne Erfahrung gemacht - sie hatte etwas auf der Straße gefressen, das verdächtig aussah. Nachdem sie beim Tierarzt zum Erbrechen gebracht wurde und ca. 30 mal gekotzt hat, bekam sie noch Aktivkohle. alles wieder gut - der Schock sitzt aber bei mir noch tief.
    Ich hatte den Labbi an der Leine, doch es ging so schnell, happs, hinter einem Hydranten versteckt und um den Hydranten herum verstreut lagen rötliche aufgeweichte leckerlies (möglicherweise nur unabsichtlich verloren) - und schon waren einige Teilchen verschlungen.


    Da mein Hund fast jedes Mal beim Spaziergang irgendwas frisst, auch an der Leine, weil ich einfach nicht schnell genug bin, möchte ich nun handeln und das russische Roulette nicht mehr länger zulassen.
    Da ich meine Labbimaus gern noch länger hätte, möchte ich nun ein anti giftköder Training mit ihr machen - selst zu Hause, denn die hundeschulen bieten das in der Umgebung hier nicht an.


    Habe überlegt, ihr zumindest in der Dunkelheit, einen Bumas Beißkorb aufzusetzen, der sie mit zusätzlichen Riemen am Fressen auf der Straße hindern soll. Die sind aus Biothane, sehr leicht, sind geeignet für längeres Tragen, werden maßangefertigt, sodass der Hund problemlos hecheln und trinken kann... was meint ihr zu Beißkörben mit Fressschutz? :dafuer: :dagegen: ?


    Parallel dazu habe ich mir schon viel über das Anti Giftköder Training durchgelesen, denn ich will meine Fressmaschine schlussendlich ja dazu bringen, nichts mehr einfach unerlaubt von der Straße zu nehmen. ich hoffe, das gelingt mir bei einem labbi, auch wenn sie eine harte nuss ist.
    sie darf einfach kein Erfolgserlebnis mehr auf der straße haben, denn ich hab ja was besseres für sie...


    welche Methoden für das Anti Giftköder Training kennt ihr? ich hab jetzt das buch von Sonja Meiburg -- Anti Giftköder Training.


    hab nur etwas angst, dass sie dann vielleicht extra futter sucht auf der straße, um belohnt zu werden... habt ihr Erfahrungen mit Trainings?


    Bitte um Tips, Methoden, Schrittweise Erklärungen - bin für alles offen :)

    ich habe nun so viele verschiedene anti giftköder Trainings gefunden im Internet-
    1. die einen meinen, man soll den Hund klickern, wenn er zum ausgelegten futter sieht, damit er danach zu dir sieht und ihn dann belohnen.. wenn er wieder zum ausgelegten futter sieht, soll ich wieder klicken, und ihn belohnen wenn er mich dann ansieht... er darf dabei nicht in der leine voll drin hängen, sondern muss locker sein...


    2. eine andere Übung meint aber, den Hund nicht zum ausgelegten futter hinlassen und warten, bis der Hund davon ablässt und mich ansieht von selbst quasi, dann erst belohnen.. kann man mit einem wort wie leave it oder so bestärken, dass er erst gar nicht hin soll...


    beide belohnen mit besonders guten leckerlies.


    martin rüther meint auch, dass der Hund anzeigen soll, wo futter liegt, sich quasi davor hinsetzen...


    ich möchte auf keinen fall mit irgendwelchen sprays, luftstoßgeräuschen oder sonst was arbeiten....


    welche Methode findet ihr besser?

    du hast auch einen Labbi sehe ich am Foto, @braunerWirbelwind - - frisst der auch alles, was er findet? ja, ich habe mir jetzt schon YouTube Videos herausgesucht zum Thema anti giftköder Training, dass die Hunde gar nichts mehr aufnehmen - das werde ich auf jeden fall ganz hart trainieren . ich hoffe, das geht mit einem Labrador, dass er nichts mehr von der straße nimmt.. :verzweifelt:

    @ Rübennase, ich weiß auch nicht, ich denke mir, dass sie da gar nicht mehr richtig gut schnüffeln kann und den Spaziergang nicht mehr genießen kann... aber das ist wahrscheinlich ein falscher gedanke… sie wird trotzdem spaß am gehen haben...


    @Themis, habe ich ohnehin vor - mein Ziel ist es nicht, mit dem Hund die nächsten jahre mit Beißkorb zu gehen - daher widerstrebt mir dieser gedanke ja auch ein bisschen...

    ich weiß auch nicht, irgendwie tut sie mir leid, wenn sie einen Maulkorb trägt - ich hab einen aus Metall, der hat innen vor der schnauze noch einmal stäbe, sodass die schnauze gar nicht bis ganz vor kommt - ich weiß nicht, ob das ein fressschutz ist?


    Metall - Maulkorb natur Größe 1 für Schäferhund etc. jetzt kaufen bei HORNBACH Österreich


    das ist der link, so sieht meiner aus, in einer anderen größe eben