Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Gassiservice oder Hundesitter wird bestimmt die einzige Möglichkeit sein. Da muss der Kleine sich dann dran gewöhnen. :( Aber das schafft er... hoffentlich!

  • @JuliaRH
    Wie ist der Hund denn so vom Charakter?
    Offen für andere Menschen und Hunde? Dann wird's denke ich auch keine Probleme mit der Eingewöhnung eines Sitters/Tagesstätte geben :smile:

  • @Winkehund In der Theorie sicherlich schon jetzt, allerdings bin ich erst seit 9 Monaten bei meinem jetzigen Arbeitgeber und wurde eingestellt um das Team hier zu entlasten, ich fände es dann irgendwie unfair dann kurz nach der probezeit zu sagen "So, jetzt wo ihr mich nicht mehr einfach so rausschmeißen könnt, möchte ich gerne nur noch 25 Stunden arbeiten" |) Außerdem hat mir mein Chef für nächstes Jahr eine Gehaltserhöhung angekündigt, die würde ich gerne noch mitnehmen, dann ist auch das Teilzeitgehalt ein kleines bissl höher :pfeif: Ich habe mir vorgenommen noch weitere 9 Monate durchzuhalten und dann das Thema mal anzusprechen.

  • @JuliaRH
    Wie ist der Hund denn so vom Charakter?
    Offen für andere Menschen und Hunde? Dann wird's denke ich auch keine Probleme mit der Eingewöhnung eines Sitters/Tagesstätte geben :smile:

    Also das ist er auf alle Fälle, ganz offen. Er ist halt super aktiv und spielbedürftig (ist grade Mal 1 Jahr) und das wäre für ihn eine Qual, mind. 10 Stunden 5 Tage die Woche alleine zu sein!

  • Im der "schlimmsten" Zeit konnte ich Hecci auch nicht lange alleine lassen. Aber jetzt wo er keine nennenswerten Probleme mehr hat und an sich ein recht gechillter Hund ist, macht ihm das nix aus.

  • Mein Hund ist eine ziemliche Schnarchnase, ist nicht sehr aktiv, macht nichts kaputt, kann gut alleine bleiben und schläft viel. Trotzallem würde sie unter 10 Stunden alleine bleiben leiden. Wenn ich Home Office mache, merke ich einfach, dass ihr mittags langweilig wird, sie wird unruhig und fiept und freut sich über einen Gassigang. Auch wenn sie mit im Büro von meinem Freund ist, wird sie irgendwann unruhig und fordert Gassi gehen ein.

  • Am Wochenende gehen wir früh natürlich später raus, also gegen 9 Uhr und nicht gegen 7 Uhr, aber trotzdem muss Benni dann etwa 8h einhalten. Vor 16, 17uhr gehen wir meist nicht raus. Vor allem nicht, wenn es heiß ist. Ich nehme mir zwar dann immer vor, mittags zumindest mal kurz raus zu gehen, aber ich mache es dann doch nicht. Daher ist die restliche Woche ja ähnlich und nicht so eine extreme Umgewöhnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!