Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich habe Gleitzeit und kann wenn ich will um 12 Uhr den Stift fallen lassen.
    Ist aber viel los wie aktuell, bin ich auch bis 17 Uhr da.


    Da ich keinen Kundenkontakt habe, ist das alles kein Problem.
    Laut Zeitsystem ist der Freitag aber ein normaler Arbeitstag mit 8.2 h.



    Anderes Thema:
    Mein Chef hat heute gejammert, dass der zu wenig Personal hat nd die Personalkosten zu hoch sind und er keine neuen Leute einstellen darf.
    Ich hab ihm dann vorgeschlagen das ich ja nur noch 70 % kommen kann.
    Irgendwie fand er die Idee und das Einsparpotential nicht so toll, wie ich xD .


    Irgendwann bekomm ich ihn weich. :pfeif:

  • Ich habe auch Gleitzeit und gehe meist schon so um 12 herum. Wir haben aber am Freitag auch selten viel zu tun und nutzen diese Tage dann zum "Team-Building" |)
    Aber ich bin froh, dass es bei uns recht locker ist und wir uns gut verstehen und dann kann man am Freitag dann auch mal solche Dinge machen :lol: :



    Generell machen wir aber auch öfter was zusammen, etwa alle zwei Monate gehen wir zusammen am Abend essen - Da muss aber keiner, der nicht will.
    Sonst gibt es bei unserer Firma aber nur ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier, beide finden aber bei uns im Gebäude statt und beginnen schon gegen 14:00 und zählen als Arbeitszeit, also gehen da auch fast alle hin. Essen und Getränke gibts auch immer gutes, man muss halt die Ansprache über sich ergehen lassen :lol:

  • wir machen am Freitag so gegen 14 Uhr Schluss. Je nachdem wieviel Stunden plus man von Montag bis Donnerstag aufgespart hat. Mittagspause fällt also auf jeden Fall aus.
    Normal arbeite ich Montag bis Donnerstag 7,5 Stunden und am Freitag nur noch 5.

  • wir machen am Freitag so gegen 14 Uhr Schluss. Je nachdem wieviel Stunden plus man von Montag bis Donnerstag aufgespart hat. Mittagspause fällt also auf jeden Fall aus.
    Normal arbeite ich Montag bis Donnerstag 7,5 Stunden und am Freitag nur noch 5.

    Also insgesamt 35h?
    Ich arbeite ja Teilzeit. 34h. Hatte schon überlegt, in den anderen Teilzeit-Thread zu wechseln, aber ich empfinde 32h aufwärts nicht so wirklich Teilzeit.

  • @Ocarina oh! oh! wo ist denn der teilzeit-thread? magst du mir den bitte verlinken?
    dachte, es gibt gar keinen ...


    sorry für das OT leute.

  • Leute, es ist FREITAG! :hurra: :hurra: :hurra:
    Heute mach ich früher Schluss: Um spätestens 16 Uhr bin ich hier weg. :hurra:


    Und um den ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen hab ich kommende Woche FREI! :applaus:
    Den Dienstag muss ich leider kommen weil ich wieder zu nett bin :ugly: ABER dafür hab ich den Montag danach auch noch frei. :applaus:


    Macht ihr Freitags früher schluss oder ist das für euch immer ein ganz normaler Arbeitstag?

    Bei uns ist es so, daas wir Gleitzeit haben. Zur Kernzeit muss man aber anweesend sein. Freitags ist Kernzeit-Schluss ab 13 Uhr, aber in unserer Abteilung geht fast niemand schon dann. Kommt ja auch immer drauf an, ob man Plusstunden hat oder nicht. Meist gehen die Leute in meiner Abteilung am Fr. so zwischen halb 2 und 3 Uhr heim. Ich schau immer, dass ich so spätestens um 3 weg bin. Heute und letzte Woche bin ich gegen 14 Uhr heimgegangen. Da geht sich danach dann noch ne schöne Waldrunde aus =)

  • Wir haben auch Gleitzeit. Freitags schließen wir um 12.30 Uhr für Kunden und 90% der Belegschaft, ich auch, lassen den Stift fallen und gehen. Ich fange um 6.30 Uhr an, deshalb mache ich mich dann ganz schnell vom Acker, ansonsten wird automatisch nach 6 Stunde ne halbe Stunde Mittagspause abgezogen. Von Montags bis Donnerstags machen wir halt länger, damit wir Freitags früh gehen können. Heute war aber sozusagen, mein letzter „langer“ Freitag, da ich ab 01.03. TZ mache. Dann sind es jeden Tag nur noch 6 Stunden :hurra:

  • Also insgesamt 35h?Ich arbeite ja Teilzeit. 34h. Hatte schon überlegt, in den anderen Teilzeit-Thread zu wechseln, aber ich empfinde 32h aufwärts nicht so wirklich Teilzeit.

    ja, 35 Stunden. Vollzeit wären bei uns 40 Stunden. Aber mir reichen die 35 vollkommen ;)
    Teilzeit ist für mich eher so 25 Stunden und weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!