Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Das ist jetzt nicht dein Ernst??????????????????
Aber ja doch!!!
Nach dem 2007 unser erster gemeinsamer Urlaub total in die Hose ging (Österreich, mieses Wetter, enges Tal,...
) wollte mein jetziger GöGa mir 2008 Südtirol zeigen.
Wir sind über den Reschen reingefahren und ich hab mich sofort in das unglaublich weite Tal verliebt.
Hängen geblieben sind wir dann in Meran, wo wir seitdem nahezu jedes Jahr einmal Urlaub machen.
Habe dort meinen Heiratsantrag bekommen und wir haben auch in der Landesfürstlichen Burg geheiratet.Bitte meldet euuuuuch!!!!
JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach und wenn du uns einstellst, dann ziehen wir gleich um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@JediRitter Na toll, jetzt fragt die Kollegin warum ich so lachen muss.
Sag mir wann und wo! Bin dabei!
Lets make Dogo Presidentus great again!!!!
-
Beinahe alle Punkte treffen auf meinen AG zu, wir haben bei uns eine superflache Hierarchie (1 "Chef" auf 80 MA, der sich selber nur als Chancengeber sieht), die immer noch weiter abgebaut wird, fast freie Arbeitszeitwahl (7-22), bei Bedarf auch Homeoffice, min. halbe Stunde Pause, da gesetzlich vorgeschrieben, kann aber nach belieben verlängert werden und rauchen, Kaffee, Schwätzchen halten ebenfalls alles nach belieben.
X verschiedene Arbeitszeitmodelle, quasi jeder kann sich, nach Absprache mit dem Team, aussuchen ob er für eine Zeit weniger Stunden machen will, für eine bessere Work/Life Balance.
Es läuft alles rein über Vertrauen. Wer viel nicht arbeitet wg. quatschen, rauchen, sonstwas, der hängt abends einfach 15-30 Minuten dran. Guckt aber so genau auch niemand drauf, solang die Arbeit erledigt wird.Montags gibt es Frühstück für alle, Freitags nach 17 Uhr Bier für alle die wollen.
Hund ist je nachdem erlaubt, zwecks Allergiker und örtlichen Begebenheiten sind diese nur im EG erwünscht, somit nicht für jeden Job möglich. Die Liste ist nicht vollständig, aber gibt im großen und ganzen wieder wie es bei uns so läuft.
Umsatzzahlen und MA-Anzahl stetig steigend, der Erfolg spricht also für sich.Bin wirklich glücklich über meinen AG, aber es versaut einen zu einem Stück weit, für andere AG
-
Aber ja doch!!!
Nach dem 2007 unser erster gemeinsamer Urlaub total in die Hose ging (Österreich, mieses Wetter, enges Tal,...) wollte mein jetziger GöGa mir 2008 Südtirol zeigen.
Wir sind über den Reschen reingefahren und ich hab mich sofort in das unglaublich weite Tal verliebt.
Hängen geblieben sind wir dann in Meran, wo wir seitdem nahezu jedes Jahr einmal Urlaub machen.
Habe dort meinen Heiratsantrag bekommen und wir haben auch in der Landesfürstlichen Burg geheiratet.JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach und wenn du uns einstellst, dann ziehen wir gleich um.
Das ist ja wirklich toll!! und mit der Landesfürstlichen Burg habt ihr euch wirklich eine tolle Location ausgesucht! Freue mich schon auf euren nächsten Urlaub
@sassi_loves_luna her mit der Idee, her mit dem Kapital und wir gründen Dogos for President sofort
Das ist ja das große Problem, ich bin absolut nicht innovativ und habe keine Ahnung wofür ich ne Firma gründen könnte.
@tkknq und genau das ist ja auch das Ziel hinter diesen ganzen Maßnahmen. Nicht nur eine positive Bilanz, sondern eben zufriedene, fest ans Unternehmen gebundene Mitarbeiter. Toll, dass du da so einen guten AG erwischt hast!
LG
-
Rex wär heute gern bei der Sitterin geblieben, hab ich das Gefühl - als ich ihn abholte, freute er sich zwar erst mal total, winselte dann aber der Sitterin und den 3 Zwergpinschern (einer davon gehört ihr, zwei sind Stammgäste wie Rex) hinterher
Konnte ihn dann aber doch überreden, mit mir mitzukommen und liefen dann ca. 30 Minuten die Allee heimwärts und vorhin haben wir noch ganz kurz Amateur-ZOS gemacht, wofür es Käse gab
Was mich aber gerade total freut: Es war sogar noch recht hell, als ich Rex gegen 17:15 von der Sitterin abholte! Spaziergänge im Hellen, wir kommen
-
-
Rex wär heute gern bei der Sitterin geblieben, hab ich das Gefühl - als ich ihn abholte, freute er sich zwar erst mal total, winselte dann aber der Sitterin und den 3 Zwergpinschern (einer davon gehört ihr, zwei sind Stammgäste wie Rex) hinterher
Konnte ihn dann aber doch überreden, mit mir mitzukommen und liefen dann ca. 30 Minuten die Allee heimwärts und vorhin haben wir noch ganz kurz Amateur-ZOS gemacht, wofür es Käse gab
Was mich aber gerade total freut: Es war sogar noch recht hell, als ich Rex gegen 17:15 von der Sitterin abholte! Spaziergänge im Hellen, wir kommen
Find‘ ich toll, dass es ihm bei der Sitterin so gefällt. Ist doch echt perfekt
Ich hab mich heute übrigens auch sehr gefreut, als es um 17 Uhr (Dienstschluss) noch hell war.
Aber bis ich zuhause ankomme, ist es wieder dunkel (Stau und so...). -
Ich hab das Glück, dass in meiner Abteilung so gegen 16:30 die Leute Schluss machen. Gehe ich um diese Zeit bin ich um 17 Uhr zuhause
Da ist es jetzt doch noch recht hell und es wird ja immer besser *freu*
Ja, mit der Sitterin passt es echt perfekt
Er macht da immer so coole Ausflüge und ich bekomme davon auch immer Fotos.
Und da die Sitterin mehrere Kleinhunde unter ihren Kunden hat, hat Rex oft auch kleine Spielgefährten -
Jetzt mal ohne Witz und ganz im Ernst: ich bin wirklich überzeugt, ich wäre ein toller President (Chefin). Ich war schon in mehreren Betrieben, darunter einige gute Ansätze und gute Personaler dabei, aber eben auch viele Dinge die mich stören.
Nehmen wir also mal an ich bin jetzt President für unsere Firma "Dogo Presidentus" und ihr seid die MA. Ich würde folgendes einführen:
offen gelegte Bilanz, d.h. alle MA wissen das Umsatzziel und werden monatlich aktualisiert wie gut wir da stehen und wie viel noch fehlt.
Wenn das Umsatzziel um mehr als 3% überschritten wird, wird der 1% in der Firma als Kapital behalten und der Rest als Prämie unter den Ma aufgeteilt.
Bürohunde wenn sauber, nicht durchaus am bellen + ruhig sind erlaubt. 1x vormittags 1x nachmittags gibt es wahlweise 15 Min Raucherpause, Gassipause oder Spielpause im Auffenthaltsraum (der auch zugleich Küche ist).
Arbeitszeit flexibel (Dogo Presidentus hat keinen Parteienverkehr, sprich Kunden nur via Telefon + Mail), d.h. wenn z.B. Stellina lieber um 02:00 Nachts arbeiten gehen möchte und Sassi aber lieber um 10:00 ist das Frau President egal, hauptsache alle beide machen 8.5h und sind produktiv und ihre Arbeitszeiten wirken sich nicht negativ auf das Arbeitspensum aus. Mir dabei auch egal ob 02:00 - 06:00 und 14:00 - 18:30 Uhr als Arbeitszeit gewählt wird. Alle MA haben Stempeluhren + Schlüssel für die Firma.
Wenn jemand einen unproduktiven Tag hat, bitte zu Frau President und ehrlich sein "hör mal zu, ich bin heut eh nur im Internet unterwegs und krieg nichts auf die Reihe, darf ich Urlaub/Überstunden nehmen?". Das wird genehmigt, wenns nicht ausgenutzt wird und die Leistung + Bilanz der Firma nicht leidet.
Wer seine Privilegien missbraucht und der Firma schadet verliert diese. Durch gute Leistung und Fleiß, aber auch durch kollegiales Verhalten (Sassi hilft Stellina und umgekehrt) werden Privilegien wieder erarbeitet.
Wer die Kekse in der Küche aufmampft, muss die Kekse nachfüllen.
1x monatlich gibt es eine gemeinsame Sitzung (Hunde dürfen nur in der Box teilnehmen, alternativ bitte im eigenen Büro lassen. Dogo Presidentus ist im Fall versichert.) wo wir gemeinsam Dinge besprechen und die Ziele setzen.
1x wöchentlich gibt es Mitarbeitergespräche (15 min ca. bei Bedarf natürlich länger) + einzelne Abteilungssitzungen (z.B. die Kreativen, die Buchhaltung, usw.)
Weihnachtsessen + Firmenausflug gibt es nicht, stattdessen lieber Freizeit. Wenn die MA untereinander privat in der Freizeit etwas organisieren wollen, oder der Wunsch nach einer gemeinsamen Aktivität der Geschäftsleitung gemeldet wird, wird gemeinsam in der öffentlichen Sitzung darüber abgestimmt.Ich denke da habe ich alles. Und ja, ich bin überzeugt, so kann man eine erfolgreiche Firma führen. Google & Co machen es ja vor.
ach ja und unser Firmenmotto latutet "lets make Dogo Presidentus great again"
klingt top! bin dabei
mit dem motto allerdings...naaa...lass ma da nochmal drüber reden@tkknq oh, wow. das klingt ja nach traumhaften arbeitsbedingungen.
glückwunsch.
-
Beinahe alle Punkte treffen auf meinen AG zu, wir haben bei uns eine superflache Hierarchie (1 "Chef" auf 80 MA, der sich selber nur als Chancengeber sieht), die immer noch weiter abgebaut wird, fast freie Arbeitszeitwahl (7-22), bei Bedarf auch Homeoffice, min. halbe Stunde Pause, da gesetzlich vorgeschrieben, kann aber nach belieben verlängert werden und rauchen, Kaffee, Schwätzchen halten ebenfalls alles nach belieben.
X verschiedene Arbeitszeitmodelle, quasi jeder kann sich, nach Absprache mit dem Team, aussuchen ob er für eine Zeit weniger Stunden machen will, für eine bessere Work/Life Balance.
Es läuft alles rein über Vertrauen. Wer viel nicht arbeitet wg. quatschen, rauchen, sonstwas, der hängt abends einfach 15-30 Minuten dran. Guckt aber so genau auch niemand drauf, solang die Arbeit erledigt wird.Montags gibt es Frühstück für alle, Freitags nach 17 Uhr Bier für alle die wollen.
Hund ist je nachdem erlaubt, zwecks Allergiker und örtlichen Begebenheiten sind diese nur im EG erwünscht, somit nicht für jeden Job möglich. Die Liste ist nicht vollständig, aber gibt im großen und ganzen wieder wie es bei uns so läuft.
Umsatzzahlen und MA-Anzahl stetig steigend, der Erfolg spricht also für sich.Bin wirklich glücklich über meinen AG, aber es versaut einen zu einem Stück weit, für andere AG
Das hört sich waaaahnsinnig gut an. Was ist das für ein Unternehmen wo du arbeitest?
-
@JediRitter:
Kleine Anmerkung- mit 1% vom Umsatzüberschuss als Kapital wird die Firma nicht allzu lange überstehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!