Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • @Gina23 Na klar, der gehört hier zum Team. Wir feiern in unserem Pauseraum und bei uns bleibt das immer Recht ruhig und gesittet, auch wenn wir viel Spaß haben :D das passt also.
    Hab nur gemerkt, dass ich irgendwie im Stress heute morgen das Vesper für den hund vergessen hab. Zum Glück bin ich so hundeverrückt, dass ich immer eine ersatzdose im Auto hab... Als wir die gerade geholt haben, dachte Tommi es sei Weihnachten :weihnachtsgeschenk: :lol:

  • Und was kannst du verlieren? Eigentlich kann es nur so bleiben, wie es bisher ja war

    @Vakuole: ich würde fragen. Am besten noch mit einem kleinen "Konzept" - wo soll der Hund untergebracht werden, wenn er da ist/Was sagen die Kolleg_innen/Ob der Hund ne Ausbildung hat....

    Fragen werde ich auf jeden Fall. Aktuell bin ich aber noch in der Probezeit (habe erst Anfang November die neue Stelle angefangen) und würde zumind noch die 2 Monate abwarten.
    In der Probezeit sowas zu fragen, wenn man nicht schon wärend des Vorstellungsgespräch mal gefragt hat, finde ich irgendwie selbst unangenehm.
    Da mein Frend aktuell Kurzarbeit hat, ist es auch gar nicht schlimm, das die Kröte zu Hause ist, weil Freund ja eh zu Hause ist.


    Naja Hund bleibt in meinem Büro :ka: , im Gebäude rumlaufen ist nicht und bin ich nicht da bleibt sie halt im Büro (Tür zu oder an Tisch angeleint).
    Die Kröte ist ja Büroalltag gewohnt und erprobt ;) . So haben wir es bei der alten Firma auch gehandhabt.
    Eine besondere Ausbildung hat sie nicht, aber Alma wurde damals nach Bürokriterien ausgewählt (inkl. Probearbeiten :lol: ).
    Mein direkter Bürokollege hätte nichts dagegeben, wenn wir einen Hund im Büro hätten.
    Und im Falle des Falles kann ich sie bestimmt auch mal im Sekretariat parken. Ein Kollege der für Projekte immer mal wieder bei uns im Produktionswerk ist, hatte auch mal für eine Zeit seinen Hund dabei und da scheinen die Sekretariatsdamen und die HR-Verantwortliche sich fast geprügelt zu haben, wer auf den Hund aufpassen darf xD .


    :fear: Muss halt nur Chef und Werksleiter zustimmen.

  • Guten Morgen.


    @Vakuole wir drücken dir sehr die Daumen dass es klappt.


    Wie kann ich mir so eine Weihnachtsfeier denn vorstellen? Das gibt es bei uns nicht, bei uns gibt es nur das Weihnachtsessen wo in ein schickes Restaurant gegangen wird, außerhalb der Arbeitszeit.


    Ich bin heute happy. Meine Chefin hat Jedi heute sehr gelobt, dass er ganz ein braver ist und immer schläft und man von ihm nie was mitkriegt. Man merkt eigentlich nur, dass er da ist, wenn ich nicht im Büro bin, weil er sich dann vor die Glastür legt und da schläft.


    Freitags ist für uns immer anstrengend, da sind alle da und hier ne Sitzung, da ne Sitzung , dort ein Gespräch usw. alles etwas hektischer als unter der Woche. Freitag ist nicht wirklich mein Lieblingstag. Da arbeiten wir auch ohne Pause bis 14:00 Uhr.


    Aber danach ist ja zum Glück Wochenende!!! :)


    LG

  • Wir haben hier heute eine kleine Weihnachtsbaumschmückaktion. Schließen ja Freitags um 12 und um halb 1 geht es dann los, mit Waffeln und Keksen und Glühwein etc. Bin zwar selbst kein Weihnachtsfeierer, aber das lass ich mir natürlich alles schmecken.


    Gibt dann noch ein privates Weihnachtsessen in einem Restaurant, aber daran nehme ich nicht teil.


    Außerdem muss ich heute zum Bürgermeister und bekomme meine Höhergruppierungsurkunde, genau ein Jahr nach meiner Höhergruppierung (die Perso hat es erst im Oktober dieses Jahres geschafft meine Höhergruppierung durchzusetzen, nachdem ich den Personalrat mal drauf angesetzt habe :lepra: ).

  • Also bei uns wird immer erst in einem Restaurant gegessen (da versuchen wir jedes Jahr was Neues zu probieren) und danach ging es in der Vergangenheit immer in eine Karaoke Bar oder in einen Club oder in beides - so auch morgen.
    Wir sind eben doch noch ein sehr junges Team und haben auch keine Chefs dabei, nur unsere genauso verrückten Ärzte :lol:


    Eine klassische Weihnachtsfeier auf Station organisieren wir dann zusätzlich immer noch selbst für unsere Patienten - da gibt es dann Kekse, Weihnachtslieder und Co :smile:

  • Unsere Weihnachtsfeier hat die letzten Jahre so ausgesehen, dass wir alle nach der Arbeitszeit Essen gegangen sind. Meistens immer in andere Restaurants. Danach fährt jeder nach Hause.


    Dieses Jahr findet die Feier hier im Büro statt. Das ist mir um einiges lieber, da ich mir das hin und her fahren mit dem Auto erspare. Außerdem ist es hier viel harmonischer, wir stellen dieses Jahr auch einen Weihnachtsbaum auf.


    Amber wird zwar nicht dabei sein, aber dafür der Hund meiner Kollegin.

  • Früher haben wir uns im Sachgebiet spät nachmittags zusammengesetzt, jeder hat Kuchen oder Kekse oder was Herzhaftes mitgebracht, Freiwillige haben den Raum hergerichtet (mal das Büro des Chefs, mal einen Besprechungsraum oder so...), und dann hatten wir ein oder zwei gemütliche Stunden, ohne berufliches Gequatsche. Seit neuestem dürfen wir das nicht mehr. Unsere Personaler haben wohl so ein Anti-Motivations-Seminar besucht.
    Jetzt ist die hochoffizielle Weihnachtsfeier in einem Lokal. Da der Chef die Info zu spät rausgegeben hat, hatten wir natürlich nicht allzu viel Auswahl. Naja, solange die Stimmung gut ist, wird das schon werden.


    Heute früh ist mir aufgefallen, dass unser "Dienstweihnachstsbaum" noch nicht aufgebaut ist. Vielleicht spart man jetzt auch daran, wer weiß. :???:


    In jüngeren Jahren, zu Beginn meiner Laufbahn, saß ich bei meiner ersten Dienststelle in der Adventszeit mit ein paar Kollegen zusammen, die eine kreative Ader hatten. Das Ergebnis war ein Artikel über Dienstweihnachtsbäume:


    "Behandlung von Dienstweihnachtsbäumen (Dwbm)
    Dienstweihnachtsbäume sind Weihnachtsbäume natürlichen Ursprungs oder natürlichen Bäumen nachgebildete Weihnachtsbäume, die zur Weihnachtszeit in Diensträumen aufgestellt werden. Von solchen Weisheiten wimmelt die „Arbeits-Organisationsrichtlinie“ über die Handhabung und Verwendung von Nadelbäumen, die in Diensträumen Verwendung als Dienstweihnachtsbäume finden. Ein spezieller Absatz regelt das Aufstellen von Dwbm. Da heißt es, in schwierigen Fällen ist ein zweiter Beschäftigter hinzuzuziehen, der die Senkrechtstellung überwacht bzw. durch Zurufe wie „mehr links“ oder „mehr rechts“ korrigiert.
    Ausführlich wird auch die Illumination des Dienstweihnachtsbaums von den anonymen Autoren dieser Verordnung behandelt.
    Weihnachtsbaumbeleuchtungen, deren Leuchtwirkung auf dem Verbrennen eines Brennstoffes mit Flammenwirkung beruht (sog. Kerzen), dürfen nur Verwendung finden, wenn die Beschäftigten über die Gefahren von Feuersbrünsten hinreichend unterrichtet sind und während der Brennzeit ein in der Feuerbekämpfung unterwiesener Beschäftigter mit Feuerlöscher bereitsteht.


    Die Anordnung regelt auch das „Aufführen von Krippenspielen und Absingen von Weihnachtsliedern“. In Dienststellen mit ausreichend Personal, so heißt es, können Krippenspiele unter Leitung eines erfahrenen Vorgesetzten zur Aufführung gelangen. Es folgen dann Einzelheiten über die Rollenbesetzungen, wobei unter anderem vorgeschlagen wird, bei den Stallszenen „geeignete Kollegen aus verschiedenen Laufbahnen“ für die Rollen von Ochs und Esel auszuwählen."

  • Wir haben unseren Pausenraum geschmückt; dieses Jahr hatten wir das Motto "wir überwinden die Grenzen des guten (Weihnachts-) Geschmacks" und haben alles an Deko rangepackt, was wir im Lager weihnachtliches Gefunden haben... und das war nicht wenig :lachtot: Wir haben mal für eine Ausstellung eine Schaufensterpuppe gekauft und die haben wir als Nikolaus angezogen... Gut, wir nannten sie dann Niko-bitch, weil der Stoff beim Ankleiden zwanzig mal über ihre Boobies runtergerutscht ist und mit ihren lasziven Kunstwimpern und ihrer Attitude, wie Heidi es nennen würde, hatte sie diesen Namen echt verdient.... Hihi :ops: |)


    Jedenfalls bringt dann immer jeder was Leckeres mit, sodass wir ein schönes Buffet haben, dann essen wir gemeinsam und dann gibt's Schrottwichteln. War superlustig, weil sich alle so gefreut und gelacht haben, wollte Tommi immer gucken kommen, was los ist, mein Geschenk hat er dann von meinem Schoß aus mit ausgepackt :cuinlove: Um das Wichteln noch mit etwas Action zu verknüpfen, haben zwei Kolleginnen und ich ein Quiz vorbereitet, wo man dann sein Geschenk gegen ein anderes tauschen konnte (dieses mal aber mit Nummern ziehen, sodass man nicht wusste, was man bekommt... und es waren echt richtig geile Schrottgeschenke dabei, wo wir Tränen gelacht haben und gesagt, dafür wurde Schrottwichteln erfunden :lol: )


    Alkohol gibt's bei uns da eigentlich nicht, einen kleinen Sekt am Anfang, aber sonst nichts. Bei meinem Mann arten Firmenfeiern immer sehr aus, er guckt, dass er zeitig davon kommt, aber beim letzten Firmenfest ist er drei Tage später in Kotze getreten, die definitiv ein Überrest der Trinkgelage bei der Feier war... Wäre mir mega peinlich. Schon vor Fremden, aber dann auch noch vor Kollegen oder Vorgesetzten... geht gar nicht :dagegen:

  • Wir habe ein schönes Adventskaffetrinken statt einer Weihnachtsfeier - da wird gesungen, es gibt Geschenke für die Jubilare und den Schulträger sowie die ganzen stillen Helferlein an Pforte und Sekretariat, außerdem gibt es immer viele, ganz tolle selbstgemachte Kuchen und Torten.


    Leider fällt das dieses Jahr für mich flach. Der Zwerg war heute schon drei Stunden alleine (mit Dakota), mehr ist einfach noch nicht drin (den abgepassten Arbeitszeiten mit meines Mannes sei Dank, dass das klappt).


    Die Hunde können - natürlich - nicht mit. Wobei ich im Notfall durchaus mal den Zwerg mitschleppen dürfte, wenn kein Tagesbetrieb mehr ist. Aktuell haben wir so, so viele Termine nach den Unterrichtszeiten, dass ich es oft in Erwägung gezogen habe, weil die Hunde zehn Stunden alleine wären (das könnte die Große mal im Notfall, der Zwerg überhaupt nicht). :( Gott sei Dank kann mein Mann aktuell immer einspringen. Inzwischen klappt das Ruhen Zuhause auch besser, sodass ich auch wieder dazu komme die aufgestaute Arbeit (effektiver) abzutragen, unter der sich mein armer Schreibtisch wortwörtlich biegt ... xD


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!