Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
es ist gemein, Hunde zu haben wenn man arbeiten muss.
Da ist es morgens viel zu kuschelig Zim aufstehen und wenn man dann aufgestanden ist, bleibt der Rest der Bagage einfach liegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...btw ich finds somewhat lustig, dass doch echt oft englische Berufsbezeichnungen auftauchen.
Trainee, Junior Sales Administrator...
Ich habe meine Lehre auch in einem internationalen großen Unternehmen gemacht.
In meiner Visitenkarte stand auch "Trainee", ich glaube einfach, dass das vorallem in Firmen, die weltweit vertreten sind, so üblich ist. -
So ähnlich ist es bei mir auch...
es fallen nur noch zusätzlich die Schichtzulagen weg, wenn man weniger arbeitet
Was mich ja mal brennend interessieren würde ist, was ihr alle so macht? Was habt ihr gelernt und als was arbeitet ihr??
Ich fange mal an: Ich habe einen BA in Heilpädagogik und einen MA in Sozialer Arbeit und arbeite auf einer Wohngruppe für Menschen mit einem besonderen Behinderungsbild.
UND IHR????
Zeigt her eure Berufe!
Ich hab den Thread mal raus gesucht, aber hier ist ja auch schon viel zusammen gekommen. Interessant das doch so viele studiert haben.
Ich schreib ja gerade noch an meiner Bachelorarbeit und arbeite 20h. Also streng genommen keine VZ Stelle.
Aber nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich fertig. Dann bin ich Maschinenbauingenieur im Konstruktionsbereich. Hätte ich noch einmal die Chance vor 5 Jahren ich würde auf keinen Fall mehr studieren, jetzt muss ich es halt zuende würgen und probiere mich entweder mehr in Richtung Finanzen zu entwickeln oder Sicherheitsingenieur und so Arbeitsplatzgeschaltung etc.Ich bin Steuerfachangestellte und sitze in einem kleinen Büro mit nur einem Steuerberater, weshalb ich zwar weniger verdiene als in größeren Büros, dafür aber einen super netten Chef und (überwiegend) tolle Kollegen habe. Hätte ich jetzt noch Gleitzeit und dürfte Nala ab und zu mitnehmen wäre es hier perfekt.
Das wäre mein Traumberuf, bzw vielleicht noch mit der Laufbahn zum Steuerberater, hab ich aber erst letztes Jahr raus gefunden. Doof wenn man sich nicht vorher vernünftig informiert bevor man irgendetwas anfängt und über 5 Jahre in ein Studium steckt in dem man nicht sonderlich gut ist.
-
Zeigt her eure Berufe!Ich hab den Thread mal raus gesucht, aber hier ist ja auch schon viel zusammen gekommen. Interessant das doch so viele studiert haben.
Ich schreib ja gerade noch an meiner Bachelorarbeit und arbeite 20h. Also streng genommen keine VZ Stelle.
Aber nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich fertig. Dann bin ich Maschinenbauingenieur im Konstruktionsbereich. Hätte ich noch einmal die Chance vor 5 Jahren ich würde auf keinen Fall mehr studieren, jetzt muss ich es halt zuende würgen und probiere mich entweder mehr in Richtung Finanzen zu entwickeln oder Sicherheitsingenieur und so Arbeitsplatzgeschaltung etc.Das wäre mein Traumberuf, bzw vielleicht noch mit der Laufbahn zum Steuerberater, hab ich aber erst letztes Jahr raus gefunden. Doof wenn man sich nicht vorher vernünftig informiert bevor man irgendetwas anfängt und über 5 Jahre in ein Studium steckt in dem man nicht sonderlich gut ist.
Steuerberater? Puh nee, so weit werde ich wohl nicht gehen, da ist mir die Verantwortung ehrlich gesagt zu hoch. Ich würde - wenn überhaupt - eher in Richtung Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt gehen. Oder ich wechsle auf die dunkle Seite der Macht und geh ins Finanzamt. Dafür müsste ich jedoch wieder eine komplette Ausbildung machen und darauf habe ich eher weniger Lust.
Vielleicht bietet sich dir ja nochmal die Möglichkeit, den Steuerberater hinten dranzuhängen
-
Ich glaub ich hätte gern studiert. Ich hab nach meiner Bürokauffrau-Ausbildung gleich angefangen zu arbeiten und hab viiiiiel nebenher gelernt. Die ersten 5 - 8 Jahre hieß das Job und Fernschule und ich hab das echt gern gemacht. Dann kam der Hund und ich hab lange selbständig gearbeitet. Das war auch toll
Nun läuft alles wieder in geregelten Bahnen mit ner Festanstellung und einem guten VZ-Job. Der Hund ist wesentlich ruhiger geworden, genießt sein Renter-Dasein und es herrscht einfach keine "Hektik" mehr.
-
-
ich habe Kommunikationswissenschaften im Bakk. studiert.
arbeite aber im Büro als technische Einkäuferin, Assistenz des GF, habe jetzt ein bisschen Buchhaltung dazu gelernt und einen Teil des Vetriebes übernommen - Kundenkommunikation, Rechnungswesen, Angebotskalkulationen, Logistik usw mache ich auch.
und ich mag es sehr. es ist teils wahnsinnig stressig, aber ich würde eingehen wenn ich keine Herausforderungen hätte
wir bieten kundenspezifische Produkte an in einem eher spazialisierten Bereich, also ist jedes Projekt etwas neues und genau das finde ich so spannend.
im Moment plane ich ab Winter 2018 meinen Master anzufangen.ich arbeite 40Std. da ich am Dorf lebe brauche ich ein Auto und auf 20qm mag ich auch nicht (mehr) leben.
-
es ist gemein, Hunde zu haben wenn man arbeiten muss.
Da ist es morgens viel zu kuschelig Zim aufstehen und wenn man dann aufgestanden ist, bleibt der Rest der Bagage einfach liegen.Harhar, als ich heute um 1:30 Uhr aufs Klo gegangen bin, kam Hundi angewackelt und hat gefragt, ob wir jetzt was unternehmen...
wenn er dran käme, hätte er seine Leine apportiert
Zeigt her eure Berufe!Ich hab den Thread mal raus gesucht, aber hier ist ja auch schon viel zusammen gekommen. Interessant das doch so viele studiert haben.
Das wäre mein Traumberuf, bzw vielleicht noch mit der Laufbahn zum Steuerberater, hab ich aber erst letztes Jahr raus gefunden. Doof wenn man sich nicht vorher vernünftig informiert bevor man irgendetwas anfängt und über 5 Jahre in ein Studium steckt in dem man nicht sonderlich gut ist.
Danke fürs Raussuchen! Ich merke gerade, dass ich noch gar keinen Zugriff habe, deshalb hab ich sowas auch nicht gefunden... dabei haben mich ja vor allem eure Jobs interessiert, weil man sich jetzt schon so viel über die Arbeitszeiten ausgetauscht hat, dass ich einfach neugierig geworden bin
Ich fand es übrigens schwierig, mich für etwas zu entscheiden, was ich mal später machen will. Das Angebot ist heute so riesig und irgendwie konnte ich mir doch nicht so richtig vorstellen, was man am Ende für einen Alltag damit hat
ich habe auch zwei Sachen ausprobiert, die ich nicht weiterverfolgt habe (Studium der Logopädie und VWL)...
-
@Fullani darf ich fragen, warum du tiermedizin nicht weiterstudiert hast
Das hatte verschiedene Gründe. Sowohl gesundheitliche (ich hatte plötzlich mit diversen Allergie zu kämpfen) als auch persönliche.
Man muss ein ziemlich dickes Fell für diesen Beruf haben.@datKleene die Supply Chain ist die Versorgungskette aller Internen und externenLieferanten. In einem globalen Unternehmen hat man oft viele Standorte, die vom selben Lieferanten beziehen, viele Lieferanten haben dann und wann Lieferschwierigkeiten etc. Das alles muss ja irgendwie organisiert werden. Diese ganzen Prozesse, wie man sie optimieren kann und die internen Prozesse (was wird wann gefertigt aus der Palette unserer Produkte) steuert man als Supply Chain Planer
Ich fand es früher auch affig für sämtliche Berufe eigentlich erstmal einen kurzlehrgang belegen zu müssen, um zu verstehen WAS zur Hölle das ist
und immer diese englischen Bezeichnungen und grundsätzlich ist jeder Manager
Aber jetzt heißt mein Beruf nunmal so und ich wüsste auch nicht, wie man das auf deutsch nennen könnte. Lieferanten- und Fertigungsketten Organistor und Problembekämpfer vielleicht -
Ich fand es früher auch affig für sämtliche Berufe eigentlich erstmal einen kurzlehrgang belegen zu müssen, um zu verstehen WAS zur Hölle das ist
und immer diese englischen Bezeichnungen und grundsätzlich ist jeder Manager
Aber jetzt heißt mein Beruf nunmal so und ich wüsste auch nicht, wie man das auf deutsch nennen könnte. Lieferanten- und Fertigungsketten Organistor und Problembekämpfer vielleichtIch war mal Senior Computer Graphics Operator
Intern gehörten wir ohne Unterschied einfach nur zum "Support Staff" und ganz salopp wurden wir auch "Zeichner" genannt. Zum Glück mussten wir uns mit unseren offiziellen Bezeichnungen nie vorstellen
-
bei mir heisst das "technischer Einkauf"
(also @supply chain manager)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!