Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Ich bin selbstständig und muss demnach alles rund um den Betrieb machen.
    Büroarbeiten sind mein graus und ich habs immer so schnell wie möglich versucht hinter mich zu bringen (plus vorher angesammelt, damit sich die Quälerei auch lohnt).
    Seit drei Jahren gönne ich mir den Luxus einer professionellen Sortiererin und Anhefterin - und es ist sooo toll. Sie macht das tausend mal schneller und besser als ich und ich darf wieder mehr draußen rumspringen und das machen was ich kann xD

Also auch mal ein Dank an die leidenschaftlichen Büroarbeiterlinge - ich arbeite lieber am Menschen.

• Ich arbeite nebenbei als studentische Aushilfe in einer Kanzlei und da habe ich auch ziemlich häufig Sachen zum Sortieren und Abheften. Besonders bei den Ablagen, die inzwischen ganz überwiegend ich mache, fällt so etwas viel an, aber auch beim Ausdrucken und Versenden der Schriftsätze gehört das dazu. Manchmal bekomme ich auch so schöne Aufgaben wie die Ergänzungslieferungen in das Gesetzbuch einzusortieren :hust:

Ich persönlich mag die Büroarbeit ganz gerne, auch eher stupide Aufgaben stören mich da nicht, die haben teilweise etwas Beruhigendes. Und im Vergleich zu meinen anderen Nebenjobs, die ich hatte bzw. auch den Nebenjob im Hundesalon, den ich im Moment noch dazu habe, finde ich das Geld bei meinem Bürojob am Einfachsten verdient.

• Ich bin froh, dass bei uns im Grunde alles digital ist. Ich bin zwar im Büro, aber habe nichts mit sortieren oder abheften am Hut, das wäre auch so gaaaaaaar nicht mein Ding :lol:

• Ich arbeite nebenbei als studentische Aushilfe in einer Kanzlei und da habe ich auch ziemlich häufig Sachen zum Sortieren und Abheften. Besonders bei den Ablagen, die inzwischen ganz überwiegend ich mache, fällt so etwas viel an, aber auch beim Ausdrucken und Versenden der Schriftsätze gehört das dazu. Manchmal bekomme ich auch so schöne Aufgaben wie die Ergänzungslieferungen in das Gesetzbuch einzusortieren :hust:

Ich persönlich mag die Büroarbeit ganz gerne, auch eher stupide Aufgaben stören mich da nicht, die haben teilweise etwas Beruhigendes. Und im Vergleich zu meinen anderen Nebenjobs, die ich hatte bzw. auch den Nebenjob im Hundesalon, den ich im Moment noch dazu habe, finde ich das Geld bei meinem Bürojob am Einfachsten verdient.

Da sag ich dann nur "Schönfelder"... :bindafür:

mir geht's da genauso =)

• Ich geh ja immer in der Pause mit den Hunden eine Runde zum lösen. Heute hat Bjarki da viel Gras gefressen und ist die Treppe rauf voll getrottet, also man hat gemerkt ihm geht es nicht gut. Hatte auch gekotzt. Naja, ich musste aber ja zurück ins Büro. Bauch war nicht angespannt oder so, darum denke ich es ist nichts all zu schlimmes, aber ein doofes Gefühl ist es dann doch, wenn man wieder gehen muss, obwohl man weiß, dass Hundi nicht ganz fit ist. :( :

• Ja, ist echt ein doofes Gefühl. Ich habe Lilli heute Nachmittag nach Hause gebracht, weil ich einen Termin hatte. Mein Mann ist GsD zu Hause.
    Abert trotzdem - es war das erste Mal, dass ich ohne Lilli ins Büro bin, seit wir sie haben. Und sie fehlt. Dass man sich so schnell an so einen kleinen Wurm gewöhnt... Den Rest der Woche geht sie auch nicht mit... wie halte ich das nur aus??? :(

• Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich darf mich mal hier einklinken. Ich arbeite zwar nur 30h/Woche in meinem Beruf, habe aber noch einen. Sohn, der nächstes Jahr eingeschult wird. Irgendwann ab Sommer 2017 möchten wir uns dann einen Hund zulegen..
    Jetzt meine Frage: sind hier noch andere Eltern, die sich trotz 1 Vollzei-Arbeiter und eine 75%-Arbeiterin plus Kind einen Hund zugelegt haben? Ich würde einfach gerne an euren Erfahrungen teilhaben.
    Sorry, dass ich in das bestehende Gespräch rein schreibe..
    PS: Wir möchten einen Erwachsenen Hund und es ist ein Aupair im Haus -nicht, dass ihr denkt, wir nehmen uns einen Welpen und lassen den dann tagsüber versauern..

• möchte ich nicht in der Haut einer Person im Pflegedienst incl. Nachtschichten stecken. Auch wenn Ihr vermutlich Euren Job gerne macht, ich glaube das man soetwas( mal ganz abgesehen von der körperlichen Belastung) nicht bis zum Renteneintritt ausüben kann... Hut ab!!

vielen Dank für dein Lob

ich arbeite in der Pflege in der Akutpsychiatrie. 36h in 3-Schichten, 10 Tage hintereinander sind normal. Monatlich ca 5 Nächte, danach meist am nächsten Tag wieder Dienst. Feiertage, oft 3,4 Wochenende hintereinander. Über Überstunden reden wir mal gar nicht... Bereitschaft hab ich auch. Wenn ich Pech hab, bin ich bis 6Uhr draußen und muss 16uhr wieder in den Dienst.
    Dazu kommt die hohe Verantwortung für die Patienten. Ich muss abschätzen wann ein Arzt hinzugezogen werden muss, entscheide ich falsch stehe ich mit einem Bein im Knast. Zusätzlich sind unsere Patienten nicht ohne Grund in der Psychiatrie. Wir sind chronisch unterbesetzt. 2 Personale für 20 Patienten, teilweise fremdaggressive Patienten.

Ich könnte mich immer schlapp lachen, wenn im TV diverse Leute gezeigt werden die einen achso anstrengenden Job haben und total ausgelaugt sind. Am besten Mo-Fr, 8-16, jedes Wochenende frei. Solchen Leuten wünsche ich mal einen Monat in der Pflege, die wünschen sich ihren Job zurück.

Ob ich den Job nochmal machen würde...keine Ahnung...es macht mir viel Spaß aber die Umstände sind nicht ohne.
    Wenn Familie und Umfeld nicht stimmt, geht man krachen. Ohne Verständnis geht da gar nichts. Nicht jeder Partner findet es toll mit einem Schichtler zusammen zu leben. Nach einigen krassen Diensten brauche ich daheim nix mehr, da bleiben gemeinsame Unternehmungen oft auf der Strecke.
    Ich bin auch kein Partytyp. Ich hab auf Arbeit genug Aktion (schon mal ne akute Psychose betreut :hust: ), da will ich in meiner Freizeit Ruhe.

Hinzu kommt der gestörte Rhythmus. Hatte ich Nachtdienst, kann ich tagelang nicht schlafen...ist praktisch wenn man um 5 wieder zum Frühdienst los muss :roll:

Zum Thema Hund. Ohne Unterstützung könnte ich keinen halten. Mit auf Arbeit nehmen ist kein Thema.

• @knabbermöhre
    Ich kann Dich gut verstehen....hatte letztes Jahr mehrere Wochen mit Personal u. Ärzten in der geschlossen und offenen Station einer psychiatrischen Klinik zu tun....als Besucher.
    Was mir immer aufgefallen ist,ist die Tatsache wie nett das Personal mit den Patienten umgegangen sind,egal ob Morgens,Mittags,Abends...sie waren immer ansprechbar und nett, egal auf welcher Station. Aber unterbesetzt waren sie dort auch,vor allem am WE. Und gerade da kamen häufig “ Notfälle“. Gerade auf der “Geschlossenen“ fand ich es persönlich recht schlimm und hab mich häufig gewundert woe das Personal diese Belastung wegsteckt. Ich war täglich dort zu Besuch über ca. 14 Tage und hab nie unfreundliches Personal erlebt,sie haben sogar ihren Stress quasi versteckt,denn es ging ( außer in bestimmten Situationen die aber Patientenabhängig waren) immer ruhig und nicht hektisch zu.
    Und nochmal : Hut ab!!!
    Ich möchte nicht tauschen!
    Kenne allerdings auch Nachtarbeit.....
    Habe neben meinem Job mehrere Jahre nachts noch bei einer Zeitung gearbeitet.....6 Tage die Woche,und hatte in Kombination mit dem Hauptjob daher nur alle 14 Tage einen Tag frei.Das war dann irgendwann auch genug.....ich habs 4 Jahre gemacht,dann war Schluss.Mein Lebenlang so eine ( ähnliche) Arbeitszeit wie Du und viele andere wür ich nicht schaffen. Damals war bei mir nix mehr mit Unternehmungen....hatte da noch Haushalt,Hunde und 3 Kids zwischen 10-14.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!