Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Darf ich mich hier als "Neuling" (besser gesagt, ich war schon seit laaanger Zeit nicht mehr im Forum angemeldet, nur stille Mitleserin ;-) ) einreihen?
Also wir sind zu Zweit mit zwei Hunden und arbeiten Beide Vollzeit. Da mein Mann im Schichtdienst arbeitet, sind die Hunde zum Glück nur selten ganz alleine, wenn dann nur 4-5 Stunden... Aber trotzdem: Das schlechte Gewissen quält mich immer wieder - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn das nur sehr selten vorkommt, und sie dann auch nur 4-5 Stunden alleine sind, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben
-
So, nun ist es amtlich - die Stundenerhöhung ist durch, tschakka! Heute und morgen bin ich noch zum Umräumen in anderen Häusern unterwegs und ab Donnerstag kommt das Würmchen dann mit zur Arbeit. Zwei Tage voll, zwei Tage 7, einen Tag 5 Stunden.
Fusselrollen sind gekauft, Regenmantel ist in Arbeit (verdammt sind die Dinger teuer!) - tendiere zum Wolters easy rain. Leider hatte der Laden das nicht in seiner Größe, Brian hatte dann die Ehre und durfte dann im einem Modell zwei Nummern kleiner Presswurst spielen
Mal schauen, ob sich die Prinzessin auf der Erbse mit einer Decke auf dem Boden begnügt, oder ob es dann auf lange Sicht doch noch einen Korb ins Büro gibt (der Zuhause wird eh nie benutzt ...)
-
Also wenn das nur sehr selten vorkommt, und sie dann auch nur 4-5 Stunden alleine sind, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben
Ja, aber man hat trotzdem hin und wieder mal das Gefühl, dass man einfach zu wenig Zeit für die Wauzis im Arbeitsalltag hat...
Wobei zum Glück unser Großer ins Koma fällt, sobald wir außer Haus sind ;-) Die Kleine ist aufgrund ihres Alters eher noch ein bisschen im "Zerstörungsmodus", wenn sie alleine daheim ist -
Ich hab Bjarki mit 16 Wochen bekommen. Dann hatte ich 4 Wochen Urlaub und danach musste ich wieder arbeiten und er ging dann den ganzen Tag in die Betreuung. War bei einer Familie mit Garten, er war halt einfach nicht alleine (wobei sie ihn auch schon mal alleine gelassen hat zum kurzen einkaufen oder so und da hatte er damit keine Probleme). Viel gemacht wurde mit ihm gar nicht mal. Hab ihn abgeholt und dann die große Runde mit ihm gedreht. So wie es
Eine Fremdebetreuung oder oder eine Private also bekannte Familie? -
-
Ich gehe ab Montag auch wieder arbeiten (25h Woche). Baxter wäre dann zwischen 5-6h alleine (wenn das wetter schlecht ist dann auch mal gar nich, mein Freund ist Dachdecker). Mal sehen wie Baxter das meistern wird, bisher konnte er 4,5h alleine sein.
Ich habe gezielt nach Teilzeit gesucht, ich lebe nur einmal und möchte das nicht mit nur arbeiten ausfüllen. Und ist Freizeit sehr wichtig, und mit dem Geld kommen wir super aus.
Was die Rente angeht, nun... keiner von uns weiß ja wie es später aussehen wird. Habe viele Beratungen hinter mir und in allem habe ich gesehen das zB Riesterrente sich absolut nicht lohnt.
Wenn ich meine Schulden beglichen habe so werde ich jeden Mona etwas aufs Tagesgeldkonto oder Sparkonto legen.
-
Joa, wenn da noch ein zweiter Verdiener wäre, könnte ich mir vielleicht auch Teilzeit arbeiten erlauben
Ok, zugegeben, etwas weniger arbeiten könnte ich wohl auch jetzt schon, wenn ich mich einschränken würde. Aber momentan mag ich das noch nicht. In ein paar Jahren hoffe ich irgendwann weniger arbeiten zu können. Und wenn es nur jeden Tag eine Stunde weniger wäre.
@Jules90 Fremdbetreuung war das. Hab ich über ebay Kleinanzeigen gefunden, dann natürlich erst mal besucht und so kennengelernt. Die Chemie stimmte und ich konnte ihnen meinen Hund anvertrauen. Ich hab aber auch nen unkomplizierten Hund und stell da nicht so mega Anforderungen an eine Betreuung wie manch andere hier.
-
Übrigens verdiene ich genauso viel wie in meinem Job davor bei dem ich 35h Vertrag hatte aber 38-40h gearbeitet habe.
-
Gehe auch vollzeit arbeiten, wobei ich einen Teil der Arbeit auch von zu Haus aus erledigen kann.
Als ich Baku bekommen habe, hatte ich erst mal 6 Wochen Zeit für ihn.
Wenn ich auf der Arbeit bin, kommt Baku in eine Huta, da ich dann 7 Stunden weg bin. Am Freitag habe ich aber zum Glück einen kurzen Tag und die Ferien über bin ich auch komplett für ihn daWas die Huta angeht, hatte ich am Anfang viele kleine Bedenken: Wie wird er von den anderen Hunden angenommen? Fängt er selbst vllt zu pöbeln an? Behält er den Bezug zu mir oder bin ich am Ende nur sein Taxi, das ihn zu seinen Freunden fährt? Braucht er nach der Huta so viel Schlaf und Erholung, dass ich unter der Woche nichts mehr von ihm habe?
Bis jetzt läuft aber alles wunderbar. Er ist dort mit allen Hunden gut verträglich und spielt besonders gerne mit den Labradoren in seinem Alter. Bringe ich ihn morgens hin, läuft er manchmal schon ins Gehege, ohne einmal zu mir zurück zu schauen aber hole ich ihn ab, freut er sich mega und bekommt sich erst mal gar nicht ein ^^ Zu Haus wird er meist erst mal ordentlich gebürstet und danach wird gepennt. Abends schnappe ich ihn mir und dann gehts in einem Park, bisschen spielen und ein paar Übungen machen. Der Rückruf funktioniert immer noch super. Oft ist es schon geglückt ihn zurück zu rufen, wenn er auf dem Weg zu einem anderen Hund war (was ich meist in dem Fall mache, wenn der andere angeleint ist). Nach dem Abendessen zu Haus wird vllt auch noch mal etwas gespielt. Ansonsten nimmt er sich sein Knabberzeug und legt sich dann an mich dran. Hat er genug, legt er sich irgendwo zum Pennen hin und ich mache mich dann auch Bettfertig ^^
Es wäre natürlich idealer, wenn er weniger Zeit in der Huta verbringen würde aber so hat er viel Kontakt zu anderen Hunden, ist eher selten für längere Zeit allein, wobei 4 Stunden mit seinem halben Jahr schon gut klappen. Und der Bezug zu mir ist da.
-
Ich glaube datkleene meinte glaube nicht das du dich aushalten lässt, sondern das das Leben zu zweit einfach günstiger ist weil man sich kosten wir Miete und Einkäufe teilt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!