Familienhund gesucht

• Blödsinn. Natürlich kann er seine Blase kontrollieren, sonst würde ja alles durchlaufen. Der Welpe weiß nur noch nicht wo er soll und wo nicht.
    Das ist Sache des Hundehalters ihm dies sund anderes beizubringen.

Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Welpe ist am Spielen, am Schnuppern, etc. Plötzlich merkt er, "Oh, ich muss mal ganz dringend Pipi." und dann lässt er halt laufen. Da wo er gerade steht. Wenn das zufällig die Wiese ist, alles tutti. Wenn es der Teppich ist, war man als Besitzer zu spät... ;)

• Neu

Hi

hast du hier Familienhund gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Bloß finde ich es halt verkehrt, dass du den VdH-Welpen als rosarotes, gläsernes Wunderlebewesen darstellst. Jedenfalls kommt's oft so an.

Ja, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit einem gut sozialisierten Welpen von einem seriösen Züchter die besten Ausgangsvoraussetzungen für ein glückliches gemeinsames Leben hat. Dazu stehe ich und diese werde ich so schnell auch nicht ändern.

Ich kenne viele Hund aus dem TS. Newtons beste Freundin ist zum Beispiel aus dem Auslandstierschutz aus Spanien. Ich hatte sie jetzt eine knappe Woche zur Betreuung da. Sie ist in nahezu allen Bereichen unkompliziert. Es hat bis auf eine Unfähigkeit meinerseits, die dank Forenhilfe beseitigt wurde, super funktioniert. Sie ist eine tolle Maus. Aber die beiden kleinen Baustellen, die sie hat, würde ich nicht dauerhaft haben wollen. Genauso wie ihre Besitzerin Newton vmtl nicht dauerhaft haben wollen würde. :D Was ich absolut verstehen kann.

Ein erwachsener Hund hat nunmal schon ein gefestigtes Wesen und wird sich unter Umständen nicht mehr 100%ig in den Alltag einfügen lassen. Newtons Alltag ist zum Beispiel die Schule. Mit seiner Freundin ging das gar nicht, in die Schule gehen... Ich bin heilfroh, dass ich das kleine Bündel damals schon mitgenommen habe. Wer weiß, ob das anders so gut geklappt hätte, wie es es heute tut.

Meine Schwester macht gerade die Erfahrung mit einem Vermehrer-Welpen. Glaubt mir, die ist für alle Zeiten geheilt von Designer-Hunden vom Vermehrer. Mir hatte sie damals von einem Labradoodle vorgeschwärmt und konnte überhaupt nicht verstehen, warum ich unbedingt einen Labrador vom VDH (!!!) brauchte... Nun, jetzt weiß sie warum... Und büßen tun es am Ende die Hunde, die unter den Krankheiten, etc. leiden.

• Rafaela, wir reden aneinander vorbei.
      Auch bei mir sitzt aus gutem Grund ein Züchter(VdH)-Welpe und ich würde es immer wieder so machen, weil ich es auch sehr einfach mit der Maus hatte und habe und diese Variante für mich persönlich die liebste ist.
      Trotzdem heißt das doch nicht, dass das für alle anderen Menschen auch gilt und dass man mit nicht-VdH-Welpen oder TS-Hunden automatisch ins Verderben rennt. Diese Pauschalisierungen sind einfach dämlich und beschränkt!

• Ich wollte das schon einmal fragen, meine das auch echt nicht böse, aber wie um alles in der Welt, kommt DEINE SCHWESTER zu einem Hund vom VERMEHRER?

Musst nicht antworten, aber es wundert mich echt sehr!
      Ich hätte mir so eine "Aufklärungstante" in der Familie gewünscht vor dem Hundekauf :dafuer:

• Ich wollte das schon einmal fragen, meine das auch echt nicht böse, aber wie um alles in der Welt, kommt DEINE SCHWESTER zu einem Hund vom VERMEHRER?

Ich hätte mir so eine "Aufklärungstante" in der Familie gewünscht vor dem Hundekauf :dafuer:

Mein Ex Mann hat auch einen Vermehrerhund.
      :ka:
      Da half alles Aufklären nicht.

Meine Schwester war 25 als sie sich die Kleine geholt hat, d.h. erwachsen. Ich habe ihr erklärt, was ich von ihrem Vorhaben halte und ihr eventuelle Risiken und Nebenwirkungen aufgezeigt. Sie wollte es nicht hören. Es musst UNBEDINGT ein Golddust-Yorkshire-Terrier sein.

Nun, nun hat sie ihren ersten und vmtl letzten Vermehrer-Hund. Die Kleine ist leider sterbenskrank. Der TA sagt, wenn sie 5 Jahre alt wird, kann sie froh sein. Tausende von Euro flossen bisher in Klinik-Aufenthalte. Von den Kosten für das hochspezielle Futter mal abgesehen.Ich stelle mir vor, ich müsste meinen Labrador so ernähren. Dann wäre ich arm.

Die "Züchterin" hat seither den Kontakt abgebrochen und züchtet fleißig weiter mit der Mutterhündin, die mittlerweile glaube ich den siebten oder achten Wurf hat... Zwei pro Jahr versteht sich...

• Boah.... Wenn das so weitergeht haben wir hier gleich wieder die Diskussion.... VDH - Tierschutz - Vermehrer. ..
      Welcher Hund ist der Beste? Es dürfen persönliche Geschichten hinterlassen werden... :D ....

Ich tippe auf Steiff-Hund.... Größe und Farbe frei wählbar, braucht keine Erziehung, ist sofort stubenrein und auch sonst... Der Volltreffer... :gut: ....

Real gibt es unendlich viele Volltreffer. . Wir haben schon den dritten.... :bindafür: ....

• OT, aber mich interessiert auch was: wieso geht's eigentlich in so vielen Threads nach ner Weile fast nur noch um Newton und @RafiLe1985 ?

An die TS: Alleine die Tatsache, dass du dir vorher so viele Gedanken machst finde ich toll! Wir haben hier leider viele Fälle in der Nachbarschaft, wo genau das Gegenteil der Fall war. Ergebnis: kläffende Kleinhunde, Leinenrambos und fette Labbis, die fast nie raus kommen, weil sie eben nicht brav am KiWa mitlaufen. Ich freue mich über jeden, der zuerst nachdenkt, egal ob VDH Welpe oder TS Hund. :gut:

• Ok, dann scheint sie ja wirklich beratungsresistent zu sein.

Es war eine ernst gemeinte Frage.

Danke für die Antwort.

• Boah.... Wenn das so weitergeht haben wir hier gleich wieder die Diskussion.... VDH - Tierschutz - Vermehren....
      Welcher Hund ist der Beste? Es dürfen persönliche Geschichten hinterlassen werden... :D ....

Ich tippe auf Steiff-Hund.... Größe und Farbe frei wählbar, braucht keine Erziehung, ist sofort stubenrein und auch sonst... Der Volltreffer... :gut: ....

Real gibt es unendlich viele Volltreffer. . Wirgendwie haben schon den dritten.... :bindafür: ....

:ka:
      Ich verstehe deinen Post nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!