Familienhund gesucht
-
-
Hät ich a gern gehabt so einen Stubenreinen Hund
aber hat bei beiden net hingehauen
überhaupt Lino ist ein schönling aber sehr ruhig (und leider a net nach der Beschreibung ) ein Allerweltshund aber a Pico ist wieder zu stürmsch
ich glaub selbst wenn ich mir 15 Bolonkas zulege wirds nie nach Drehbuch laufen.Am besten wär live anschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich gesagt find Ichs ein bisschen albern, ständig zu sagen, kein Welpe zu Hundeanfängern.
Es kommt doch im Einzelfall auf die Personen an.
Wieviele Hundeanfänger gibt es, die ihren Hund als Welpen bekamen und ihn gut hingekriegt haben ? -
@Bettina1983
Ich kann etwas zum Cavalier King Charles Spaniel sagen,eine Bekannte von mir hatte vor paar Jahren 4 Stück 2 kamen von Tierheim und 2 aus den Ausland.
Sie waren super verträglich, Jagdtrieb war händelbar sie haben echt super gehört, zu Menschen waren sie auch freundlich und Kinderlieb waren sie auch total.
Bellfreudig waren sie jetzt nicht wirklich ,habe zwar kurz gemeldet wenn sie was komisches gehört haben ansonsten waren sie ruhig.
Ihre 2 Rüden wurden 11 und 13 Jahre alt und die Hündinnen wurden 15 und 16.
Krankheiten hatten sie jetzt keine ausser mal paar Ohrenentzündungen.
Ich weiss nicht ob es jetzt nur Glück war, das die so gesund waren da kann dir vllt jemand anderes noch was zu sagen. -
Wenn du magst kannst du ja auf meiner Seite vorbeischauen einfach unten klicken
da kommt leider, dass ich keine Zugriffsrechts habe... Muss mich glaub hier im Forum erst einlesen, dann werde ichs schon schaffen, werde es mir dann anschauen, danke!
-
@RafiLe1985 ja, bei dir ist alles und immer aufs Genauste durchgeplant. Und natürlich läuft alles und immer auch aufs Genaueste nach Plan.
Nobody's perfect - halt stop: Rafaela und Newton schon!Wirklich, ich find's toll, wie das alles bei euch läuft und wie zufrieden du bist.
Aber die Art, wie du das darstellst, ist einfach albern. Mit der Stubenreinheit mit 9 Wochen hast du den Vogel abgeschossen...Nun gut, er war halt stubenrein mit 9 Wochen. Er kam schon nahezu stubenrein von der Züchterin. Seine Geschwister ebenso.
Oder wie willst du sonst erklären, dass er zweimal drinnen eine Pfütze gemacht hat und danach nie mehr? Und wie gesagt, die sind dadurch entstanden, dass ich zu spät war.
Dann sagen wir es anders herum. Ich war immer rechtzeitig am Start, so dass er nie in Verlegenheit kam reinzupinkeln. Hört es sich so rum besser an?
Edit: Das ist meiner Meinung nach genau das, was Stubenreinheit (beim Welpen) ausmacht. Ihn rechtzeitig zu schnappen, bevor er lospinkelt. Kein 9 Wochen alter Welpe kann sein Blase kontrollieren.
-
-
Du must oben bei deinem Namen auf Benutzergruppen gehen und dich für den Pfoto Talk freischalten lassen
-
Ehrlich gesagt find Ichs ein bisschen albern, ständig zu sagen, kein Welpe zu Hundeanfängern.
Es kommt doch im Einzelfall auf die Personen an.
Wieviele Hundeanfänger gibt es, die ihren Hund als Welpen bekamen und ihn gut hingekriegt haben ?Da geb ich dir recht. Jeder fängt mal an.
Babys werden auch ohne vorherighe Erfahrung in die Welt gesetzt - und trotzdem werden die meisten gute Eltern und ziehen ihre Kinder groß. -
@Bettina1983
Ich kann etwas zum Cavalier King Charles Spaniel sagen,eine Bekannte von mir hatte vor paar Jahren 4 Stück 2 kamen von Tierheim und 2 aus den Ausland.
Sie waren super verträglich, Jagdtrieb war händelbar sie haben echt super gehört, zu Menschen waren sie auch freundlich und Kinderlieb waren sie auch total.
Bellfreudig waren sie jetzt nicht wirklich ,habe zwar kurz gemeldet wenn sie was komisches gehört haben ansonsten waren sie ruhig.
Ihre 2 Rüden wurden 11 und 13 Jahre alt und die Hündinnen wurden 15 und 16.
Krankheiten hatten sie jetzt keine ausser vllt mal eine Ohrentzündung.
Ich weiss nicht ob es jetzt nur Glück war, das die so gesund waren da kann dir vllt jemand anderes noch was zu sagen.danke, das hört sich ja super an! Ich habe bisher nur bei einigen Züchtern gelesen, dass sie natürlich nur mit gesunden Hunden züchten und alles prima ist (was denn sonst), aber wenn man nach Krankheiten dieser Rasse googelt kommt einfach sehr oft, man solle die Finger davon lassen da es schon als Qualzucht gelten würde...
-
Nun gut, er war halt stubenrein mit 9 Wochen. Er kam schon nahezu stubenrein von der Züchterin. Seine Geschwister ebenso.
Oder wie willst du sonst erklären, dass er zweimal drinnen eine Pfütze gemacht hat und danach nie mehr? Und wie gesagt, die sind dadurch entstanden, dass ich zu spät war.Dann sagen wir es anders herum. Ich war immer rechtzeitig am Start, so dass er nie in Verlegenheit kam reinzupinkeln. Hört es sich so rum besser an?
Edit: Das ist meiner Meinung nach genau das, was Stubenreinheit (beim Welpen) ausmacht. Ihn rechtzeitig zu schnappen, bevor er lospinkelt. Kein 9 Wochen alter Welpe kann sein Blase kontrollieren.
Genau - es hat einfach wahnsinnig(!) viel damit zu tun, wie schnell man ist, wie oft man den Zwerg raus bringt, wie gut man beobachtet, wie regelmäßig alles ist.
Je weniger man neben dem Welpen zu tun hat, desto einfacher ist das.
Hat man jetzt aber ein Baby/Kleinkind, kann man nicht nonstop den Welpe im Auge haben, das Abendfutter verschiebt sich ggf. mal um 24 Sekunden und selbst wenn man merkt, er muss, muss man vielleicht erst noch kurz Kind holen/verstauen.Sprich, es dauert dann einfach länger mit der Stubenreinheit, so wie bei den meisten Ottonormal-Hunde(halter)n schon ohne Kind.
Ich würde nicht von einem Welpen abraten und klar bekommt man es - wenn man Bock drauf hat und die richtige Person dafür ist - auch mit Kind locker hin.
Bloß finde ich es halt verkehrt, dass du den VdH-Welpen als rosarotes, gläsernes Wunderlebewesen darstellst. Jedenfalls kommt's oft so an. -
Kein 9 Wochen alter Welpe kann sein Blase kontrollieren.
Blödsinn. Natürlich kann er seine Blase kontrollieren, sonst würde ja alles durchlaufen. Der Welpe weiß nur noch nicht wo er soll und wo nicht.
Das ist Sache des Hundehalters ihm dies sund anderes beizubringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!