Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ja, wie gesagt, ich glaube Jaffa wäre auch mit einer größeren Runde und sonst nur zum lösen raus zufrieden, Bjarki muss entweder ordentlich körperlich ausgelastet werden oder braucht Beschäftigung für den Kopf. Mal Tage wo nix passiert gehen, aber nach ner Weile merk ich bei ihm schon, dass er Action braucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Max möchte gerne Action, Apportieren, Raufen, Zergeln. Rennen auch gerne, und Suchspiele sowieso.
Aber er braucht klare Grenzen und zuviel darf es auch nicht sein, weil er sehr schnell überdreht. Nicht immer einfach, das richtige Maß zu finden.
Täglich wird 1-2mal mit Dex gerauft und 1-2mal mit uns gespielt. Ansonsten eben Spaziergänge.Dexter ist nicht so ein Hibbel, der würde auch den ganzen Tag pennen, solange er zumindest eine große Runde hat und vielleicht noch dazu ein Suchspiel machen darf. Draußen rennen ist ein Muss! Und wenn die Wiesen abgemäht sind, wird leidenschaftlich nach Mäusen gejagt.
Bei schlechtem Wetter ist er ein absoluter Couchpotatoe, da mag er nicht raus, außer es geht nicht anders... -
Wieviel Beschäftigung brauchen eure denn generell?
Ich hab bei Bonny das Gefühl sie braucht kaum Beschäftigung und könnt damit leben 23Stunden durch zu schlafen...
Damit beschreibst du Abbey. Egal um welche Uhrzeit, wenn Madame geweckt wird hat sie erst mal schlechte Laune. Und morgens kann ihr Gesichtsausdruck einen auch zu Tode erschrecken

Darcey dagegen musste sehr sehr mühsam lernen was "Ruhe" heißt und wann diese einzuhalten ist.
-
Meine Hunde sind dann irgendwie das Mittelding. Wenn es los geht, immer voll dabei. ich glaub die könnte ich auch um 3 Uhr nachts wecken und sie wären motiviert. Und wenn nix los ist, wird eben gepennt.
-
@Lendril
Ich find es nur leicht ungewöhnlich weil sie eben erst 1 Jahr alt ist. Vllt ist sie auch einfach nur zufrieden nachdem sie hier einfach nur Ruhe hat und sich sicher fühlen darf?Ich merk nur dass wenn ich zu viel mache ist sie abends angespannter und bellt mehr.
Gestern hatten wir quasi 10 Stunden Programm....
Erst ne Stunde Spaziergang von 10 bis 11.
Dann Autofahrt (Oma zum Arzt, dort warten) dann zu meiner Ma wo eben auch mehr Action ist.
Und dann kurz zu Onkel wo ich Oma abgesetzt hab. Da musste ich sie heim bringen um 6 weil ich gemerkt hab dass es zu viel wurde für sie (zittern und speicheln).
Heute haben wir zwar auch 2 Spaziergänge gemacht 1 Stunde und ne halbe plus kurze löserunde am morgen aber den Rest des Tages pennt sie nur und ist auch bisschen grantig. -
-
Wenn es los geht, immer voll dabei. ich glaub die könnte ich auch um 3 Uhr nachts wecken und sie wären motiviert.
Da würde ich bei beiden Jungs gnadenlos abblitzen! Wenn die müde sind geht garnichts
Dexter ist sowieso ein Morgenmuffel... wenn der mal früher raus muss als sonst, grummelt er erstmal ausführlich, damit auch jeder weiß, dass er das gerade total blöd findet 
-
">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lieblingsposition von Bonny -
@persica so ähnlich ist Bonny auch. Wenn sie absolut keine Lust hat grummelt sie gern mal und mag dann auch absolut nicht zur Tür zum Leine anlegen
-
Schlafbilder hab ich auch reichlich, vorallem von Dex
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sind die Jungs bei uns übrigens im Auto unterwegs:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab bei Bonny das Gefühl sie braucht kaum Beschäftigung und könnt damit leben 23Stunden durch zu schlafen...
Damit beschreibst du Abbey. Egal um welche Uhrzeit, wenn Madame geweckt wird hat sie erst mal schlechte Laune.
Ihr beide beschreibt Amber

Morgens, wenn ich sie zur Gassi-Runde aufwecke, ist sie sehr "genervt"

Dann kommen wir zurück, ich packe alles für die Arbeit zusammen und dann gehen wir wieder los. Dann ist sie noch genervter
Amber braucht auch kaum Beschäftigung. Was nicht heißen soll, dass sie keine Beschäftigung bekommt, aber es stört sie auch nicht, wenn sich mal paar Tage weniger tut.
Aber jetzt im Sommer sind wir eigentlich immer im Garten, da lässt sie sich auch nur sonnen und genießt das Wetter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!