Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Huch, wo hast du das her? Hier im Forum wurde schon so oft gefragt, ob es eine offizielle Einteilung bei Hunden gibt.
https://www.royal-canin.de/hund/hunderass…ne-hunderassen/
Hier steht mal was... ob es das ist... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.tierklinik.de/medizin/ueberg…ner-hunderassen
Und hier sind sie recht gut nach Gewicht in einer Tabelle aufgelistet find ich -
http://www.tierklinik.de/medizin/ueberg…ner-hunderassen
Und hier sind sie recht gut nach Gewicht in einer Tabelle aufgelistet find ichHi, hi, dort sind Chinesischer und Schopfhund 2 einzelne Rassen.
-
wir hatten eben mal wieder Hundekonzert erster Klasse....
Vor uns Sichtung einer Franz. Bulldogge. Aber ganz weit weg und keine Bekannte von uns....
Bonny mal wieder in ihr Bellgezetere verfallen....
Hab sie dann mehrfach gestört sich nicht in die Leine zu hängen und zu bellen.... fällt natürlich schwerer wenn Jimmy dabei ist und ebenfalls mit macht... hatte dann Bonny zumindest so weit dass sie nicht mehr gebellt hat aber dennoch das Gequietsche und Gezettere....
Jimmy dann immer noch antwort gegeben...
Das hat sich so lustig angehört dass wir Tränen gelacht haben. Eigentlich ist es ja nicht lustig... eher zum fremdschämen...Aber wie Bitte soll man denn bei der "Unterhaltung" der beiden ernst bleiben?

-
Du hast eben sehr kommunikative Hunde

Mit zwei nicht so wesensfesten Hunden ist es schon nicht immer so einfach. Mit einem Hund alleine trainiert es sich bedeutend einfacher... Dex hatte stellenweise auch Rückfälle in altes Verhalten, nachdem Max eingezogen war.
Aktuell ist es eher so, dass Dex mal frotzelt (halt dieses Murren und abfällig Prusten etc.) und Max fühlt sich dadurch schon aufgefordert loszupoltern.
Und wenn Max loslegt, kommt es auch manchmal vor, dass Dex sich berechtigt fühlt, nun doch mitzupöbeln... zum Glück aber eher selten.Er hat eh die Tendenz zum Pöbeln, weil das ja sein nicht so gutes Selbstbewußtsein poliert, man rennt also sozusagen schon offene Türen ein. Aber das Gute ist, er weiß genau er solls nicht tun und bei entsprechender Anleitung bleibt er ruhig, was wir ja laaaange geübt haben.
Alleine mit ihm ist es auch wieder ganz anders, er ist dann gelassener. Naja, Max bringt halt immernoch relativ viel Unruhe mit. Das wird noch dauern, bis das wirklich grundsätzlich besser wird. -
-
@persica
Ganz ehrlich... Jimmy War bei meinem Rüden nicht so. Es geht auch schwer darum dass er sein Mädchen beschützen will.
Ja Bonny ist schon sehr kommunikativ.
Was mich erstaunt ist nur dass Bonny relativ schnell ruhig wird wenn wir dann mit dem Hund zusammen gehen... mittlerweile schon schneller als vorher. Fortschritte haben wir definitiv gemacht. Gut finde ich dass sie noch ansprechbar ist und auch kurz aufhört wenn ich Hey sage und sie blockieren. Was ich ihr noch klar machen muss ist dass sie auch weiterhin ruhig bleibt auch wenn wir weiter gehen wollen. Nicht nur wenn ich sie blockiere.
Auf dem Arm wird sie schon deutlich ruhiger motzt aber dann immer noch Rum.
Sind halt noch am üben. Bis Alles reibungslos verläuft kann ich es immerhin mit Humor nehmen. -
Wird sicherlich mit der Zeit noch besser! Geduld ist wichtig, das hab ich auch lernen müssen

-
Wird sicherlich mit der Zeit noch besser! Geduld ist wichtig, das hab ich auch lernen müssen

Oh ja.
Gerade wenn man ein Sensibelchen hat.
Alles andere kann nach hinten los gehen. -
@datKleene Wie alt ist Jaffa, wenn ich fragen darf? (hihi, ich bin gar nicht neugierig
)Jaffi wird nächsten Monat 3
Wieso?
weil ich geschrieben habe, dass er nicht so viel Action braucht? Das ist vielleicht falsch ausgedrückt. Heute z.B. hatte ich nicht so viel Zeit, da ich zum Essen gehen verabredet war. (die Hunde konnten mit, aber sollen dann ja ruhen) Daher gab es dann ne Runde mit dem Rad, das heißt für Bjarki ne gute Stunde heizen, weil er den Hin und Rückweg ja auch am Rad läuft, für Jaffa war es dann eher so ne halbe bis dreiviertel Stunde, da er ja teils im Korb sitzt (Zwischendurch schieb ich auch mal kurz das Rad, so dass sie sich lösen und ein bisschen in Ruhe schnuppern können). also er flitzt und tobt auch, aber ich hab das Gefühl ihm würde eine große Runde am Tag (also so mindestens 1 Stunde normales Gassi oder halt so ne schnelle Runde mit dem Rad) vollkommen ausreichen, während Bjarki durchaus mehr Beschäftigung einfordert, auch gerne dann geistige. Aber er kommt auch mit Tagen aus, wo gar nix los ist. Zusätzliche kurze Löserunden morgens und abends kommen natürlich auch noch dazu. -
Wieviel Beschäftigung brauchen eure denn generell?
Ich hab bei Bonny das Gefühl sie braucht kaum Beschäftigung und könnt damit leben 23Stunden durch zu schlafen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!